[vR] BR 120 EL -> Nach elektrischer Bremsung keine Leistung mehr?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mit einstellen meine ich nicht das Einschalten der AFB (die bleibt während der Fahrt natürlich an) sondern das Einstellen der Geschwindigkeit.
    Das mit der Lokbremse werde ich bei mir auch mal ausprobieren.

  • Ich hatte gestern Abend dieses Problem auch. Ich bin mit der BR 120 EL O-Rot auf ein Signal zugefahren, hab die Leistung rausgenommen und anschließend gebremst (kombinierte Bremse). Danach war es bis zum Stillstand nicht mehr möglich, wieder Leistung aufzuschalten. Also bin ich in den Bahnhof gerollt, nach dem Halt weitergefahren und bei der nächsten Gelegenheit direkt dasselbe wieder. Hab' dann etwas genervt das Spiel beendet und bin ins Bett ;)
    Da das definitiv nicht immer so ist tippe ich doch eventuell auf einen Bug? Oder habe ich vielleicht etwas übersehen...

  • Danke für den Link. Da das Problem nur hin und wieder auftritt, ist es natürlich nicht einfach, ein Video davon anzufertigen. Mal sehen. Ich werde mich damit dann direkt an den Support wenden.
    Aber vielleicht kommt hier ja trotzdem noch jemand auf eine schlaue Idee dazu ;)

  • @Admins
    er schrieb doch auch man solle das Offiziel streichen


    [anmerkung] Siehe RailSimers Beitrag, wir klären dies intern, bitte beim Thema bleiben /BlueAngel[/anmerkung]


    [...] Nur sollte man das "offizielle" aus dem Titel streichen. So wirklich gebracht hat das dort ja noch nie was. Das war immer nur ein aufeinander einhacken und rummotzen, egal mit welchen stichhaltigen Argumenten man ankam. Da kann man keinen Support leisten [...]

  • Moinsen Zusammen,


    Norbert hatte mir dazu eine Mail geschrieben und angefragt ob es hier im Forum von vR keinerlei Support mehr geben wird.
    Das habe ich ihm bestätigt.


    Weder Maik noch ich haben besondere Lust hier im Forum die Probleme zu bearbeiten und zu diskutieren.


    Nicht weil es keinen Bedarf dazu gäbe, sondern weil hier leider Diskussionen immer sehr schnell von Plus ins Minus umschlagen und die
    Sachlichkeit dabei erheblich auf der Strecke bleibt.


    Bestes Beispiel dazu ist das hier im Forum ausgesprochene Verbot die Produkte eines meiner Mitbewerber zu diskutieren.
    Für mich eigentlich in keinster Weise akzeptierbar, da hier die Diskussion zu vR Produkten oder weiterer anderer Anbieter
    nicht diesem Verbot unterliegen, aber doch verständlich, weil es unmöglich war auch nur ein Produkt der Firma
    ohne Pöbelei und Streiterei zu präsentieren und zu besprechen. Das liegt letzt endlich NICHT an den Produkten der Firma,
    sondern an dem Unvermögen einiger der registrierten Nutzer dieses Forums.


    Hier nichts zum Thema Support posten heisst aber nicht, dass es keinerlei Support gibt. Maik und ich lesen hier und in anderen Foren
    zum Thema vR Produkte und damit zusammenhängende Probleme mit und werden dann auch bei ernsten Problemen entsprechend
    reagieren. In der letzten Konsequenz bleibt aber jedem Kunden aus dem vR Shop die Mail an uns mit einer Schilderung des Problems.


    Das das nicht immer zu einer Lösung führen kann muss aber jedem klar sein. Wie in dem hier angesprochenen Fall zum Thema Bremsen
    ist das Problem bei uns hier nicht reproduzierbar.


    Gruss Ulf

  • Hi, da der Originalthread ja dicht ist, hier nur ganz kurz eine Rückmeldung, wie ich das Problem bei mir "gelöst" habe.
    Ich muß leider zugeben, dass das Problem in diesem Fall direkt vor meinem Monitor saß... :whistling:
    Ich hatte schlicht vergessen, die Handbremse zu lösen, auch wenn ich hätte schwören können, dass ich das niemals vergessen würde. Ich habe das bei mir getestet. Man kann mit nicht gelöster Handbremse ohne weiteres losfahren (wenn auch nur mit max 140kn am Hebel - reicht aber völlig aus), allerdings wenn man dann während der Fahrt einmal die Leistung ganz raus nimmt, kann man, bevor man steht, keine Leistung mehr aufschalten. Sobald man steht geht das Spiel von vorne los. Da man ja bereits gefahren ist, kommt man auch nicht mehr auf die Idee, dass die Handbremse daran Schuld sein könnte...
    Probiert es mal aus, vielleicht irre ich mich, aber bei mir ist es genau so reproduzierbar. Das erklärt bei mir auch das Phänomen, dass ich das "Brems- bzw. Leistungsproblem nur sporadisch hatte, da ich die Handbremse eben nicht jedesmal vergesse ^^


    lg


    Edit Barrett: Dem Originalthread angefügt.