Abstimmung jetzt auch über Google+ möglich https://plus.google.com/111858…7758517/posts/WsHbyu8gpt7
RSSLO will euere Hilfe bei neuer Strecke!
-
-
denn es gibt viel zuwenig deutsche strecken für TS 20xx
gruß dotDeutsche Strecken gibts genug. Und jedes Jahr kommen einige neue dazu ( Freeware und Payware )
An Österreichischen gibt es gerade mal eine Payware-Strecke und ein bis zwei Freeware-Strecken. Das wars aber dann auch schon..
-
ja, habe ich gelesen, meine ja nur im allgemeinen und dachte mit Innsbruck-Garmisch-Partenkirchen hätte man wieder eine strecke wo man weiter fahren kann bis münschen.wie Kö-Dü+Kö-Ko.
Die Tauernbahn liegt bei 62% ist vorn nder abstim. bei google -
deutsch? österreichisch?
RSSLO ist doch ein slowakisches (edit: oder slowenisches?) Team - also bin ich für 1 oder 2. Hab zwar keine Ahnung was das für Strecken/Orte sind, aber unterm Strich kommt bestimmt am meisten Qualität raus, wenn sie was machen, wo sie konkreten Bezug zu haben.
Sonst sind nachher eh wieder 95% am nörgeln, weils nicht "deutsch" (oder österreichisch) genug ist. -
Naja, der ER 20 und der kommende 5022 sind ja auch ÖBB-Fahrzeuge. Und die sind auch sehr gelungen.
-
-
Der Tauern ist auch meiner Meinung die beste Wahl. Wäre dann auch das erste richtige Einsatzgebiet für die JT Rola Wagen. Aber irgendwas haben die doch schon gebaut. Es ist ja immer wieder mal die Grenze AT/ SLO in Videos von RSSLO zu sehen?
-
also ich meld mich dafür weder beim fratzebuch noch bei doodle an .... natürlich muss es die Nummer 1 werden, genial der Gebirgsaufstieg mit riesen Kehrschleife und mediterranem Flair vom bedeutenden Hafen Koper rauf (wer hat bis jetzt einen wirklich brauchbaren europäischen Hafen gebaut???). Da fahren die SJ Tauri in DT mit schweren Erz- und Kohlezügen (etwa zur Voest nach Linz und Leoben) aber auch der Verkehr (KLv etc) Richtung Nordeuropa ist/wird enorm, der Hafen war der wachstumsstärkste die letzten jahre über und selbst die Chinesen wollen da (und in Venedig/Triest) ihren Europa Schiffshub ausbauen (stichwort neue Seidenstrasse, die Bahntrasse soll über Istambul gehen).
Ich finde dass es für Österreich durchaus genug talentierte Leute gibt, Salzburger S-Bahn ist nicht schlecht und Semmering wird sehr toll, ehrlich gesagt wäre natürlich der Tauern super (noch besser die alte Südrampe!), aber wenn dann schon richtig bis runter nach Villach, Schwarzach ok dann sollte aber noch jeweils von dort aus die "Stummel" einige Stationen ausgebaut werden. -
Also ich wäre mal für die 1. , weil es mal was anderes ist fände ich cool
-
Ich habe mal bei Google+ geschrieben:
ZitatAs some people have already mentioned: The Semmering and Karwendel routes are already in progress, so it doesn't make sense to build them as well. Please stick to the slovenian routes, or to the Tauern route, since it would be pretty resentful if there were two identical routes available to buy. I don't know your route building quality (but due to your ÖBB locos I suppose that they aren't as bad as some people might think), however the Semmering route created by Railworks-Austria is/will be on a very high level which is difficult to cap.
Gruß alias203
-
Die Tauernbahn wäre ein Traum, denn ich war vor kurzem in Mallnitz auf Klassenfahrt und die Strecke ist richtig geil !! Besonders auf den Tauerntunnel freue ich mich !
-
-
Wieso freust du dich gerade bei einer solch landschaftlich schönen Strecke auf einen Tunnel?
-
Ist halt geil. Besonders bei Klassenfahrten. Im Abteil.
Gruß
Norbert -
na weil der Tunnel so Tunnelig ist
-
Ich hab mal ein paar schöne Fotos vom Tauern gefunden.
https://www.flickr.com/photos/kilux/15746065150/
https://www.flickr.com/photos/kilux/15746066870/
https://www.flickr.com/photos/kilux/15313719203/
https://www.flickr.com/photos/kilux/15931399211/Das erste ist in Bad Hofgastein auf der Nordrampe, die restlichen auf der Südrampe.
-
Auf der Klassenfahrt hatte ich Glück und durfte mi Führerstand des CityShuttles mitfahren und deshalb freue ich mich halt auf die Strecke.
-
-
Die Tauernbahn ist eine echt schöne Strecke und hätte (in meinen Augen) am meisten Potential
Innsbruck hätte ich auch gerne (ich kenne die Arlbergbahn bis dort hin), aber ist schon inbau, wobei ich nicht weiß, inwiefern das noch aktuell ist?
Ich stelle mir den bau dieser Strecke echt nicht einfach vor und deshalb hat AC auch meinen Respekt dafür.Der Semmering ist im Moment ja auch eher tot, so wie das aussieht..
Nichtsdestotrotz könnte man die 1144 und Taurus auf der Tauernbahn echt schön ausfahren.
Wer einmal mit dem Auto die Tauernautobahn gefahren ist, weiß, was das für eine schöne Landschaft ist! -
Der Semmering ist im Moment ja auch eher tot, so wie das aussieht..
Nicht tot, pausiert... Die bauen da erst einmal am Railjet/Taurus und dann geht's mit der Strecke weiter.
Ich finde die Tauernbahn sehr schön, auch wenn mir andere Strecken in Österreich viel lieber wären aber -
Hier übrigens die Führerstandsmitfahrt von Salzburg bis nach Villach durch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wer übrigens bei dem Video Lust auf Minute 0:00 bis 18:33 hat, der kann das jetzt schon fahren! Das ist nämlich die "S-Bahn Salzburg"
-
Ich finde es schade, dass an der S-Bahn Salzburg nicht mehr weitergebaut wird, die würde super zur Tauernbahn passen, wenn RSSLO diese auch wirklich baut. Momentan siehts aber ganz danach aus.
-