MRCE 185.5 coming soon


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Das kann ich mir auch gut vorstellen. Br 146 / 185 sind aber konstuktiv sehr ähnlich und weisen aus einen sehr ähnlichen sound auf...


    Naja, genau genommen ist die 146 auch eine 185, welche sich nur in wenigen Details unterscheiden (z.B. Personenverkehrspaket und der Einsatz unter 15 kV 16,7 Hz only).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Themen in den letzten DTG-Threads:


    - Bestimmte Zugart nicht vorhanden
    - Pantograph falsch
    - Sound schlecht


    Themen in diesem Thread:


    - Bestimmte Zugart nicht vorhanden
    - Pantograph falsch
    - Sound schlecht


    Themen in den nächsten DTG-Threads:


    - Bestimmte Zugart nicht vorhanden
    - Pantograph falsch
    - Sound schlecht

  • Wenn es DTG irgendwann mal gebacken bekommt, dann sind diese drei Punkte obsolete ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ...vom schlechten Sound bei den Fahrzeugen aus GB lebt ja, zumindest teilweise, Armstrong Powerhouse. Beim deutschen Rollmaterial hat ja TTB anfangs eine sehr gute Arbeit gemacht, wäre nicht schlecht, wenn das fortgesetzt würde....

  • Hoffentlich hat man beim beschleunigen und bremsen das Gefühl eine Lok zu bewegen und nicht einen fahrenden Karton. *teetrink*


    Das nervt mich immer so bei den DTG Zügen, dieses bescheuerte Rumgezucke. Gibt's da eigentlich einen Weg, dies etwas zu reduzieren?

    Vielleicht können wir ja auf Morphis Hilfe zählen..... :whistling:


    Aber nur, wenn sie einigermaßen Fehlerfrei ist ;) Allerdings bin ich kein Freund von Güterzügen, daher ist die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich gering, dass ich da was mache. Wenn sie der 146.2 ähnelt, sieht das ganze wieder anders aus. Bei ihr habe ich eine Überarbeitung vor zu machen. Man kann dann einfach deren Audioproxies für die 185 verwenden.

  • Der Sound ähnelt eher der 146.1 anstatt der 146.0, da die 146.0 auch basis der 145 gebaut wurde.


    Die 146.0 wurden allerdings 2010 alle umgebaut und sind nun mehr der 185 ähnlich als der 145 ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wirklich viel wurde an der 146.0 nicht gemacht. Sie haben immer noch einen analogen Tacho (die 185.1 hat Digitalen). Die 146 haben nur ein chip Tuning bekommen, um die schweren RE1 Züge (unter anderem) befördern zu können. Vom Sound und FST sind halt noch deutliche Unterschiede.

  • Na wenn du den Umbau der Lüfter und Traktionsstromumrichter der 146.0 Chiptuning nennst, will ich nicht wissen was ein Softwareupdate bei dir ist :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also ich als Verfechter des Alten frage mich ernsthaft wieso alle auf der Uniformität der DDR herumreiten. Diese Lok sieht genau so aus wie jede andere. Wenn es also um so mini-Detail Änderungen gibt, die die Technik betreffen, und sich für die Unterschiede ernsthaft jemand begeistert, erwarte ich aber auch, dass niemand auf dem Wartburg, oder dem Trabant rumhackt (der wurde ja von den 60ern bis 1991 unverändert gebaut bla bla bla.) nix da. Da wurde prozentual vermutlich mehr verändert, wenn in der Werbung große Töne gefallen sind wie "jetzt mit dem neuen--- usw-" als bei diesen Loks. Wenn die letzten Fahrzeuge von früher verschwunden sind, kann man das Rollmaterial bald an einer Hand abzählen.


    Lint's,
    Bombardier Lokomotiven (sozialistischer Einheitsbau àla Plattenbau)
    Hamsterbacken
    und FLIRT's
    und ICE's


    Klar wird mir jetzt jemand widersprechen. Aber subjektiv betrachtet wirkt es so.

  • Mir hat ein TF bei Praktikum gesagt, dass bei den 146ger "Nur" ein chiptuning gemacht worden ist. Da wurde ich dann wohl falsch informiert ^^


    Die DB nahm an das es damit getan ist, Bombardier musste sie aber eines besseren belehren ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Sind das "Neue" Kesselwagen auf dem Facebook Bild ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()