[GBE] Dresden - Schöna


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In PTP2 würden die vielleicht durchgehen, aber doch nicht mehr im TS2015


    Jo ich komme aus dem Staunen nicht raus. PTP for ever egal welche technische Entwicklung stattgefunden hat. Ich bin froh, dass ich in 10 Jahren kein Röhrenmonitor angeboten bekomme, sondern etwas der Zeit entsprechendes. Na was soll es. Das macht die Qual der Wahl einfacher. Das Original hat aber im Vergleich zum TS eine 100 fach bessere Technik. *=)* Also PTP2 habe ich da.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Hallo RE4569,


    ich besitze die Strecke nicht, aber den Nürberg-München Express.
    Auch bei mir taucht das Problem mit dem Stromabnehmer auf, ich bekomme ihn nicht angehoben, im Steuerwagen wird zwar die Spannung angezeigt, aber der Phantograph bleibt unten.
    Hatte diesbezüglich Kontakt mit GBE, dort konnte man mir nicht helfen, da dass Problem bei Ihnen wohl nicht auftaucht.

  • @Rho11 Eigenartig.
    Ich hab mir grad mal den originalen MNE mit der 101 hinten dran auf Dresden - Schöna gesetzt, da geht sowohl über die Bedienung im HUD als auch direkt im Führerstand der Stromabnehmer der 101 hinten hoch.

  • Meine Vermutung : da die Ruhr-Sieg Strecke gebraucht wird, wird vermutlich für das Rollmaterial davon genutzt und da greift das TTB-Pluspack zu. Wenn der Fehler nur bei Pluspack-Besitzern auftritt, einfach das entsprechende Pluspack deaktivieren.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • kiter!! perfekt. *jippy*
    Das war es, TTB-Sound deaktiviert und der Panto war oben. Wieder aktiviert - und der "Fehler" lies sich reproduzieren. Danke!!


    Schön. Änderungen am Ts-Ursprungsmaterial werden von anderen Herstellern nicht gerne gesehn, ich hatte da auch schon eine Diskussion mit 3DZug. Ich finde da sollten sich die Dritthersteller wie TTB, GBE usw. mal zusammensetzen, GBE profitiert ja auch davon dass die Lok besser aussieht und besser klingt. Ich würde ungerne auf die Arbeit von TTB verzichten. (Übrigens mit AP-Packs hatte ich solche Erlebnisse noch nicht)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Danke erst mal alle für die schnellen Antworten. Habe das Pluckpack entfernt und jetzt funktionieren die Stromabnehmer auch wieder

  • Ne ich glaub das lohnt auf der Strecke nicht ... da fahr ich lieber bei PTP 2 von leipzig nach Dresden als mir das anzutun. Die Eindrücke die ich gewinnen konnte von den Bildern und aus Videos sagen mir das im Punkt Ausgestaltung, Vorbildnähe und Umfang der Strecke zu wenig mitgeliefert wird. Gerade Dresden hat mit den S-Bahn Linien so viele Möglichkeiten der Umsetzung welche leider alle nicht genutzt wurden.


    Selbst in PTP 2 wurde einem bei solchem Kaufstrecken mehr geboten (siehe Leipzig-Dresden). Ich kaufe es mir deshalb nicht und rate auch jedem anderen davon ab.

  • Ich hab mir grad mal die (kleine) Arbeit gemacht, und Norberts Stellen aus dem TRS 2007 versucht im TS zu finden.
    Ich hoffe @siebziger ist mir nicht böse dass ich seine Bilder hier mit eingebunden habe zum Vergleich (und das mir auch sonst NIEMAND über diesen Vergleich böse ist).
    Aber so kann auch mal jemand der die Strecke (noch) nicht hat sehen wie der Unterschied ist (auch wenn solche Vergleiche nicht überall gern gesehen sind ;) ).






    PS: Es ist übrigens mit der Werft auf der gegenüberliegenden Elbseite so richtig, wie es im TS dargestellt wird (habs extra noch mal gegoogelt).

    4 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ich hoffe @siebziger ist mir nicht böse dass ich seine Bilder hier mit eingebunden habe zum Vergleich...


    Wie könnte ich Dir böse sein, ich hatte gehofft, dass es jemand tun würde, denn ich habe die GBE-Strecke nicht.
    Du darfst gern auch noch die drei fehlenden Bilder vergleichen...


    @lzb Bilder angucken und vergleichen. Wo ist der (große) Unterschied? Aha!
    (Das "?" hinter 2007 ist teilweise berechtigt. Die Strecke für den TRS ist erst 2008 erschienen - wurde aber bereits ab 2006 gebaut.)


    Gruß
    Norbert

  • klitzeklein? Ansichtssache. Der Vergleich zeigt auf jeden Fall das, was mich bei PTP2 von der ersten Fahrt an gestört hat (die Modellbahn-"Kugelbäume") - deutliches (subjektives) Plus für den TS.


    nützlich? naja, was heißt bei Spielen schon nützlich ;) "Nützlich" wäre es, wenn man ein und dieselbe Strecke von verschiedenen Autoren vergleichen könnte. Aber bei tausenden möglichen Strecken und nur einer Handvoll Streckenbauern wird diese Möglichkeit extrem selten gegeben sein.

  • @siebziger Na gut, dann eben noch 2 Vergleichsbilder. (Das 3. fällt weg, da ich zugeben muss dass man im TS die Szene am Durchgang einfach eingespart hat) ;)




    Ansonsten ist den PTP (2) mit dem TS zu vergleichen genauso wie nen "Trabbi mit Opel Corsa" zu vergleichen.
    Natürlich ist der "Altersunterscheid etwas geringer. Die PTP 2 Strecke Dresden - Leipzig ist wohl erst vor 2 Jahren oder so auf den Markt gekommen, aber sie bildet trotzdem einen älteren Zustand ab als die aktuelle TS-Strecke. Außerdem liegt der Schwerpunkt der einen Strecke nach Westen (Leipzig), der anderen nach Osten (Schöna), was man auch (etwas) an der Ausgestaltung des Umfeldes sehen kann.
    Trotzdem: Bitteschön auch hier ein paar Vergleich-Screenshots:




    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • @nobsi Es ist doch ein und dieselbe Strecke?
    Zum Vergleich: vergleichen wir mal das Niveau einer Strecke aus vergleichbarer Zeit, z.B. Hagen - Siegen von Railsimulator mit dem heute "üblichen" Niveau von z.B. Köln - Koblenz
    Und dann vergleichen wir die beiden Niveaus von ein- und derselben Strecke von 2007 und heute.
    Und dann bewerten wir das Niveau der Elbtalstrecke von "heute" mit dem heute "üblichen" Niveau.


    @dengstdu Danke für die weiteren Bilder. immerhin schwebt dieser Bahnsteig nicht (mehr) in der Luft.
    Schade, dass Du in Krippen den Fachwerkschuppen gegenüber dem Empfangsgebäude nur von weitem zeigst und den Aufgang zum Bahnsteig in Schmilka überhaupt nicht. Aber muss ja nicht.


    Falls jemand umgekehrt Vergleichsbilder sehen möchte, ich bin gern bereit, diese zu liefern. Die Strecke für PTP 2 habe ich nicht.


    Gruß
    Norbert

  • @siebziger Bitteschön: (Ich schrieb allerdings oben schon "Na gut, dann eben noch 2 Vergleichsbilder. (Das 3. fällt weg, da ich zugeben muss dass man im TS die Szene am Durchgang einfach eingespart hat")"


    Das erste Bild extra aus schwindelerregender Höhe für Dich. Im 2007 ist dann auf der anderen Seite der Durchgang. Da hier keiner verbaut wurde spar ich mir das Bild von da. (Da ist quasi alles grün)



    Ich wusste ja nicht dass Dir dieses Gebäude an der Szene so wichtig war, sonst hätte ich das gleich noch bissel anders. ;)


    Sonst noch (jemand) Wünsche? ;) (Außer dem Wunsch dass ich keine Screenshots mehr poste) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()