[DTG] Midland Main Line: London-Bedford Route Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das ist komisch, dass Errungenschaften für die Strecke freigeschaltet werden, denn wie schon erwähnt liegen die Fahrzeuge 319 und 66 wirklich in streckeneigenen Ordnern. Hoffentlich passt AP wirklich schnell sein Soundpack an diese 319 an, weil so klingt die ja schrecklich. :P


    Habe die Strecke nur kurz angetestet (Gleis- und Vegetationsumbau brauchen Zeit), macht für mich aber einen guten soliden Eindruck, zumal ich diese kahlen Stellen nicht als Kritikpunkt ansehe. Dafür ist nämlich der Randbereich der Gleise sehr schön abwechslungsreich bestückt, und es hat Spaß gemacht, mit dem HST da entlang zu rasen. :)

  • Nach circa achtstündiger Arbeit beginnt mir die Strecke zu gefallen.


    Natürlich kann ich nicht das Gelände unebener machen (zumindest nicht was die Gleisanlagen betrifft), aber für mich bzw. für meine Fahrgewohnheiten dürfte es doch sehr wichtig sein, dass ich keine kahlen Flecken sehe. Und, wenn wir schon dabei sind, schiefe Häuser. nackt auf der Pampas verlegte Straßen, Bäume, unter denen eine eigene Textur fehlt, alles was so in der Luft herumhängt und rechteckige Geländeabbrüche (ich dürfte vom Spalt auf der Schweizer Strecke ein Trauma davongetragen haben).


    Dank den neuen Assets Block mit doppelter Belegung von Objetken ist zumindest der Horizont schnell zuzukleistern. Ein bisschen Abwechslung rein, was DIchte und Beplfanzung betrifft und die Strecke ist für mich zu 80% besser - wenn auch nicht realistischer. Die restlichen 20% sind das Problem: Alle genannten Unzulänglichkeiten kommen bei der MML leider in großer Anzahl vor.


    Ich habe dann einfach die ECML mit eingebunden, da gibt es wunderschöne Bürogebäude, mit denen man an markanten Stellen optisch etwas Abweschslung erreichen kann (...*hust* das Bürogebäude..) Der Realismus geht zwar gegen null, wenn plötzlich Alexandras Palace an der falschen Stelle steht, aber seien wir ehrlich, von der Bebauung ist das sowieso vollkommen daneben, besonders hier bei der MML (wo anscheinend nicht die Zeit war, echte Gebäude nachzumodellieren. Warum ging das bei der ECML?).


    Wenn ich jetzt so nachdenke, macht mir diese Strecke mehr Spass als mache andere - und bessere Strecke. Durch die Korrekturen und die Landschaftspflege bekommt sie ein ganz klein wenig meine persönliche Note, ich kann immer wieder Kontrollfahrten antreten, und noch irgendwas umpflanzen oder texturieren. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich in Zukunft mit halbfertigen Strecken zufrieden bin!


    lg

  • Grundsätzlich gefällt mir die Strecke. "Würmer" scheint es aber einige zu geben:


    In und um St. Pancras International ist die Oberleitung derartig hoch verlegt, so dass die Stromabnehmer nicht an den Draht heranreichen.


    Das AWS scheint Macken zu haben: Oft funktioniert es, streckenweise aber auch nicht!


    Einige Bahnsteige sind unbevölkert und in St. Pancras International gehen bei einigen die Türen nicht auf.


    Ich hoffe sehr das DTG eine umfassendes Update für die Strecke in Arbeit hat!

  • Soeben ist das offizielle Produktvideo von DTG erschienen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verbindung von London St. Pancras zu London Bridge jetzt im Workshop (South London and Thameslink). Ist übrigens größenteils eine unterirdische Strecke. Ist allerdings noch WIP... trotzdem ist somit der Kauf von London - Bedford beschlossene Sache für mich. Ist dann schon ein ziemlich groß Netz von Londoner Nahverkehr. Sehr Schön!


    *Nachtrag* Beckenham Junktion und noch einige andere Sachen sind auch dabei.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Hallo zusammen


    Auf Seite 1 in diesem Thema habe ich ja geschrieben das diese Strecke ein 150% Sale Kandidat für mich ist.
    Da ich sämtliche Fahrzeuge die mit der Strecke mitkommen bereits habe.


    Nun ja per Steam wird es mit einen Sale jetzt zu Ostern wohl nix! :/


    Über greenman gaming wäre die Strecke jetzt mal für minus 22% zu bekommen.


    Siehe hier Schnäppchen und Angebote - Sammelthema (die dortigen minus 50% für TS Sachen gilt nicht für die Strecke!)


    Die Frage ist nun die 22% nutzen oder "hoffen" das die Strecke irgendwann :rolleyes: doch mal noch billiger über Steam zu bekommen ist?


    Also langer Rede kurzer Sinn.
    Frage an die welche die Strecke schon haben!
    Ist die Strecke die 23,40 € Wert wenn man alle Fahrzeuge bereits hat?


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich selber habe die Strecke (noch) nicht, konnte aber letzte Woche bei einem Kollegen fahren:


    Wenn man England mag, ist die Strecke gut. Mir persönlich gefällt sie recht gut, allerdings würde ich trotzdem noch auf einen Steamsale warten, wenn man die Fahrzeuge bereits hat. Die Strecke an sich würde ich für 23€ wahrscheinlich nicht kaufen..

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • mir gehts auch wie Loco Michel, habe die Fahrzeuge. Für die relativ kurze Strecke sind mir 22% Rabatt zu wenig. Für Leute ohne Fahrzeuge sieht es etwas anders aus.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ....eigentlich spekuliere ich schon lange auf die Strecke, die momentan mit 30% bei Aerosoft reduziert ist. Die Moselbahn fällt wegen der schlechten Performance für mich heute flach, wie ist denn die Performance dieser Strecke ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Würde ich persönlich mit den von DTG bekannten UK Strecken gleichsetzen. Weder negativ noch positiv aufgefallen. In größeren Städten brechen die Frames wie gewohnt etwas ein, aber sonst geht's eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Also ich finde sie nicht schlecht. Die mitgelieferten Scenarien sind langweilig, aber es gibt Scenarien im Workshop mit einem HST Repaint, da macht es schon Spaß, mit bis zu 110 mph über die kurze, aber interessante Strecke zu fahren. Performance lediglich in London St Pancras etwas schlechter. Wie Jason schon sagte mit anderen UK Strecken vergleichbar. ;)

  • War positiv überrascht beim ersten durchlauf. Die Ausfahrt aus London ähnlich spektakulär wie bei London - Ipswitch. Was mich allerdings nervt: die Workshop Szenarien benötigen durch die Bank ein HST repaint, welches ein AP Soundpack für den HST erfordert. Leider gibt es für den HST drei verschiedene Soundpacks und ich habe ein anderes als verlangt. Das hat mich sehr geärgert, da man die drei Soundpacks ja am ende eh nicht gemeinsam nutzen kann und ich mein bisheriges Pro Soundpack somit in die Tonne kloppen kann, wenn ich jetzt das verlangte kaufe und nutze.
    Die Strecke ansich ist allerdings relativ gelungen. DIe zunehmende Nutzung von Repaints im Workshop ist eigentlich zu begrüßen und realistisch...aber auch zunehmend nervenaufreibend. Ziehen auch SSD Speicher ohne Ende, wenn man anfängt alles geforderte zu installieren.
    Auch nervig ist die Tatsache das einige z.B. ein London Overground repaint nutzen und andere wiederum die Payware Overground Version von DTG. Das Spielchen setzt sich bei diversen Zügen fort. Dazu kommen dann noch class 321 in AP und DTG Version etc. Alles muss doppelt und dreifach her um Szenarien anständig zu fahren.
    Sorry für das leichte Off Topic... aber ich denke viele England Fans sehen das mittlerweile ähnlich. Die Jungs brauchen dringend mal KI Pakete ala Train Team Berlin.

  • @tom87 Bei dem HST Repaint geht es dann wohl eher um den "Extra Stock" den man sich auf der AP Seite kostenfrei herunterladen kann und nicht um das Soundpack selbst. Ist eigentlich auch klar, dass vor dem Erscheinen des DTG London Overground DLCs ein Class 377 Repaint herhalten musste. Ich weiß aber was Du meinst und stimme Dir zu ;) .