Quickdrives verschwinden plötzlich (QD Strecken werden nicht mehr angezeigt)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also, nach 2 Steamüberprüfungen läuft alles wieder gut, bis auf den Consistbuilder. Ohne das ich da jetzt was deinstalliert hätte, crashed es nun bei 42% ?

    Hallo!
    Also bei 42% ist wohl der böse KUJU-Ordner der Verdächtigste! *hauen* Ich würde Ihn verhaften! *hilfe*


    Nur mal so ins Blaue vermutet! Aber einen Versuch ist es wert! *denk*

    DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)

  • Versuch den Kujuordner zu verschlanken.
    Hatte es bei mir damals auch so gelöst.


    LG Fabian Nds

  • Ich habe auch das Problem mit dem Quick Drive. Es fehlen mir viele Strecken. Ich habe mich mir DTG in Verbindung gesetzt, die hatten aber bis dahin auch keine Lösung. Aber auf ihre Anregung hin begann ich rum zu probieren unf fand eine Art Lösung des Problems. Ich glaube einen Trick gefunden zu haben. Ich gehe in den Szenario Editor und klone ein Quick Drive Scenario. Dann öffne ich dieses Scenario im Editor und platziere einen Player Spawn Marker. Dem gebe ich eine Destination. Ich speichere das QD Scenario und verlasse es. Nun gehe ich zum Quick Drive Menu, wähle eine Lok aus und dann eine Strecke. Die Strecke die vorher nicht da war erscheint nun, und mit ihr nicht nur mein Startpuinkt, sondern auch alle die im verschwundenen originalen Quick Drive Scenario waren.

  • Eieiei, was für ein Aufwand hier betrieben wird...


    Im Ordner Content befinden sich die Dateien RVDBCache.bin und SDBCache.bin


    Ich habe diese beiden Dateien gelöscht (kluge Menschen hängen einfach ein ".backup" an den Dateinamen, falls was schiefgehen sollte) und den TS beendet. Der Start dauer dann ein bisschen, die Dateien werden dann neu aufgebaut und im Quickdrive ist alles wieder wie zuvor. Spart ne Menge Arbeit.


    Viel Glück :)

  • This can be caused by too many scenarios, as it was for me. My solution, two content folders, on for UK, one for non uk, renamed as I need them. You could simply move some routes to another folder, but the advantage of two content folders is that each has it's own RVDBCache.bin and SDBCache.bin and after the first run with each folder they match the contents of their respective folder and avoid TS crashing.

  • Ich hatte das Problem auch in letzter Zeit gehabt. Die Lösung war für mich, wie unten zitiert. Danach waren wieder alle Strecken im QD.


    Im Ordner Content befinden sich die Dateien RVDBCache.bin und SDBCache.bin


    Übrigens: durch Nutzung des RW Enhancers 2 kann man Problem umgehen und bekommt es garnicht mit, dass die QD im normalen TS Menü verschwinden. Da ich aber schnell was testen wollte und den RWE nicht extra gestartet habe, ist es mir aufgefallen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()