Ich habe eine Idee für einen neuen Bilderthread. Es sollen Bilder aus dem TS mit dem original verglichen werden. Ich bin gespannt auf weitere Resonanz. Bei Diskussionen über den Realitätsgrad im Simulator sollte allerdings immer bedacht werden, dass das originl Bild und das aus dem TS nicht aus der gleichen Zeit stammen müssen.
Den Anfang machen 5 Bilderpaare von mir aus dem Dreilländereck, alle aus Lindau:
![](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/avatars/b0/6477-b07dc0903850668aa0a027868e80bac52865f0c2.jpg)
Original und Fälschung bzw. TrainSimulator
-
-
Bitte nicht noch einen Bilderthread. Der eine ist doch wohl völlig ausreichend.
-
-
Also wenn man sich mal das fünfte Bild ansieht, dann kann man ja schon mehr als deutliche Unterschiede erkennen...
Ansonsten muss man sagen: Gut getroffen, Respekt.Gruß alias203
-
Find ich ne Super-Idee!
Aber bitte füge nach jedem Bilderpaar einen Zeilenvorschub ein.
Auch sollte man etwas besser darauf achten, ungefähr identisches Wetter/Sonnenlicht, Kamerawinkel und Zoom im TS zu treffen, den das Originalbild vorgab. -
-
Ich lade die Bilder per Datei hoch laden in den Post, ich habe bis jetzt leider nicht heraus bekommen, wie ich zwischen den Bildern weiter editieren kann, also Text oder Zeilenvorschub einfügen. Zoom und Winkel geht wahrscheinlich besser, ich habe mich aber mehr bemüht als es aussieht, oft sind dann im TS Sachen im Weg, oder es stimmen die Entfernungen nicht.
Wetter usw.? Ok, könnte man sich auch noch drum kümmern, dann muss man aber auch dauernd im TS neu starten für ein anderes Bild.
Aber sicher ist, besser geht immer. Wer macht es vor?GBE Demo Bilder:
-
Neben dem Dateieintrag gibts doch zwei Symbole, Cursor oben im Text setzen, auf das rechte Symbol klicken, dann ist der Bildeintrag im Text. Da kann man rumspielen. (Vorschau!)
StS -
-
Hallo
Also ich finde die Idee super.
Da es die einzige Strecke ist auf der ich mich gut auskenne von mir eben nochmals Dreilaendereck. Was mich mal sehr Interessieren wuerde waeren Vergleiche von Muenchen und der Strecke Koeln - Koblenz.
LG
stefan
-
-
-
-
Hab auch noch was
-
Aha. Und das ist wo?
Gruß
Norbert -
-
Köln - Koblenz...
Vorbild: http://abload.de/img/hansaringoriginz8q.jpg
TS: http://abload.de/img/railworks2015-02-0113tdu3r.pngGruß alias203
-
-
-
Köln - Koblenz finde ich ziemlich gut getroffen...
-
Naja. Von der Gleisinfrastruktur und Umgebung schon. Aber die Signalisierung ist fiktiv... DTG eben.
Gruß alias203
-
Habs total verplant, das in den anderen Beitrag hineinzumachen, aber ist ja egal
-
-