Die Voralbbahn (ehm. KBS: 902) Göppingen - Bad Boll & Filstalbahn (KBS. 750) Plochingen - Amstetten [Bautagebuch]

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• *hi* @Steinchen,
    erst einmal, die Strecke sieht echt überwältigend aus *perfekt* .
    So gut wird DTG niemals bauen können (Es sei denn, sie stellen dich ein ;) )
    Es kann sein, dass die Frage schon gestellt wurde, aber wie sieht's denn vom Quick Drive her aus?
    Hast du überhaupt vor ein Schnelles-Spiel-Szenario zu erstellen? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen *ja* .
    Bitte entschuldige, wenn diese Frage bereits gestellt wurde, ich habe mir nicht alle Seiten hier genau durchgelesen.
    Viel Erfolg noch beim weiterbauen.
    Bis dann

MWABXK

• @'Steinchen
    Hi,
    habe mir gerade nochmal das Video angesehen. Hast du das Empfangshäuschen in Dürnau auch umgesetzt? Und, setzt du die Stationsankündigungstafeln mit den Ortsnamen noch um?

Gruß Cumbo

• Ich taufe dieses Bild auf den Namen: "Der Krampf von Süßen". :ugly:
    - Ich hatte mal wieder Lust, etwas Oberleitung zu setzen. Die Lust ist aber ganz schnell angesichts der Menge an Gleisen verflogen... :whistling:

Das Gleis rechts, das zugewachsen ist, ist der ehemalige Industrieanschluss Salach. Heute natürlich schon rückgebaut. Ich habe den jetzt auch mal weggelassen, da ich keine Pläne für die genaue Gleislage habe. Will den denn jemand unbedingt haben? -Dann bitte melden. Aber: ich will dann später auch Rangieraufgaben sehen, gell. :saint:

Das ihr mir jetzt aber ja nicht denkt, ich bin schon so weit gekommen, mit dem ausgestalten. *nixda* -Das stimmt so nicht ganz. Zwischen Eislingen a.d. Fils und Süßen ist noch grüne Wiese:

Auf der Agenda steht jetzt (nur) noch:

- die allerletzten Löcher und Ungereimtheiten stopfen und beheben (nur noch 2)
    - den Gleisbau beenden und das kleine Weichnlaternenproblem beheben
    - Haltestellenhaus in St. Gotthard bauen. (Hier bin ich mit meinem Latein amEnde. Hat da jemand Lust, mich beim "Häuslebau" zu unterstützen?)
    - Aufgaben fertigbauen
    - Betatest

Es grüßt Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !

5 Mal editiert, zuletzt von Steinchen ()

• @143er Ja, Bilder sind da, die müssten aber erst zu einer Textur zusammengefriemelt werden.
    Hier mal ein Beispielbild, das der @sven77 vor einem Jahr gemacht hat. (Es gibt auf Fotos, die besser für Texturen geeignet sind.) Maße könnte man auch aus Google Earth etnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Steinchen ()

• Tja, jetzt ist genau das passiert, wass ich nicht wollte :wacko: :
    Eine ausgestaltete Filstalbahn von Uhingen bis Süßen in der Version 1. :whistling:
    Somit gibt es jetzt 12.4km Bollerbahn und 14km Hauptstrecke. Und das nur, weil ich mich vom TrackRules reparieren, drücken wollte... :ugly: .
    Zudem muss ich jetzt noch mindestens eine Aufgabe bauen, mit dem N-Zug von Plochingen (Uhingen) nach Süßen.

Hier sind wir in Eislingen a.d. Fils, von der Brücke am Bahnhof runterfotografiert: (linkes Bild: Ri. Göppingen | rechtes Bild: Ri. Süßen -> Geislingen a. d. Steige)

Einmal editiert, zuletzt von Steinchen ()

• @Steinchen

Ich bin enttäuscht :Ironie: ,dass du mehr veröffentlichst als du angekündigt hast.

Nein jetzt mal ehrlich, das sieht (wie alles) TippTopp !!!!!!
    Weiter so, zieh die letzten Meter nochmal richtig durch. :thumbup:

Cumbo

• Weiter so, zieh die letzten Meter nochmal richtig durch. :thumbup:

Hier wird doch nichts schleifen gelassen :rolleyes::ugly: .

Zwischendurch konnte ich natürlich nicht die Finger vom Szenario Editor lassen:
    45 Minuten mit dem Staubsauger von Uhingen jeden Halt abklappernd bis nach Süßen, dort ans andere Ende rangiert und dann wieder alles zurück gebummelt.
    Ganz ehrlich: Zum ****** :x so ein Fahrplan, wenn man immer nur bis 100 km/h beschleunigen kann, um dann gleich wieder in die Eisen zu steigen. -Aber was will man machen, wenn der Fahrplan es so vorsieht. *ka* Als Aufgabenersteller muss man eben auch etwas "assi" sein. :ugly:

• Dann steht dem Release heute abend ja nichts mehr im Wege :ugly: Langfristig soll es von Stuttgart nach Ulm gehen oder? Zeitraum 80´er Jahre, richtig? Von der Hauptstrecke kannst du aber auch gerne nochmal eine "moderne" Version machen. Viel zu ändern müsste da ja nicht sein oder?

• @tom87 Momentchen, ich lade sie dir gerade mal hoch.... :ugly: Langfristig geht es nur von Plochingen bis Amstetten. Es gibt auch zwei andere Herren, die die Filstalbahn bauen möchten.
    80´er Jahre - Naja. Ich baue nach einer Führerstandsmitfahrt von 2015. Paar Gleisanschlüsse sind bei mir auch nicht mehr da, wo sie noch in den 80´er Jahren da waren. Von dem her, lässt sch der Zustand nicht so leicht einordnen. Viel mehr als teilweise alte Autos und Flügelsignale an manchen Stellen, gibt es nicht, was auf eine vergangene Zeit hindeuten könnte. Du könntest also auch mit Br 425 und ICE 3 fahren, ohne das es komisch aussehen würde. ;)