Die Voralbbahn (ehm. KBS: 902) Göppingen - Bad Boll & Filstalbahn (KBS. 750) Plochingen - Amstetten [Bautagebuch]

  • @143er Am Anfang haben sie nicht funktioniert, da der "Switch"-Eintrag fehlerhaft war. Jetzt müssen alle Weichen überprüft und teilweise neu verbaut werden.
    Das Haltestellenhaus für Sankt Gotthardt darfst du gerne für mich bauen :ugly: . Sonst werde ich ja nie fertig. *hilfe*


    ----------


    Desweitern habe ich heute mal wieder ein paar bewegte Bilder:
    Gefahren wird der komplette elektrifizierte Abschnitt der Filstalbahn, der in der Version 1 enthalten sein wird (Uhingen - Göppingen - Süßen) (Ein Teil des Szenarios, das beigelegt sein wird. Ist aber noch nicht fertig. ;) ). Das "Geschwindigkeitsüberschreitung"-Ding überseht ihr am besten ^^ . An der Gleisinfrastruktur muss noch gearbeitet werden. Es fehlen u.a. Hektometertafeln und Geschwindigkeitstafeln, die ich noch setzen werde. Die löchrige OL in Göppingen bitte auch dazu denken. Die Bahnsteige werden natürlich auch noch etwas möbliert. Desweitern gilt:


    Anmerkung Im Video sind noch ein paar Stellen etwas kahl. Das Gezeigte ist so natürlich noch nicht fertig und wird noch angepasst! Dies gilt auch für Teile der der Signaltechnik, der Oberleitung und für die Gleise. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem möchte ich mich für das "Ruckeln" entschuldigen. Mein PC kommt mit der Aufnahme von Videos nicht so ganz klar. Sonst kann ich immer flüssig fahren. (Grafik habe ich etwas runtergedreht.).

  • Lass ihn erstmal seine Projekte fertigstellen .. bringt ja nix, wenn er jetzt Ja sagt, aber dann am Ende doch lieber erstmal nein sagt ^^ (was ich @Steinchen nicht zutraue)
    Aber WENN... dann müsste seine Strecke bis Ulm gehen ^^

  • @Baureihe 420 Nein, wird nicht kommen. Aus genau dem Grund, den @MasterDune genannt hat: "Bis nach Ulm bauen."
    Ich habe auch noch die 53 km von Stuttgart nach Heilbronn. Das Projekt möchte auch irgendwann mal fertig werden. Außerdem kommt irgendwann auch der"next Gen. TS" und dann wird sich sowieso niemand mehr für die alten Strecken des alten TS mehr interessieren. Meiner Meinung reichen Plochingen<-> Amstetten und Göppingen <-> Boll völlig aus. Es gab / gibt ja auch die Regionalbahn von Plochingen nach Süßen. (Heute müsste die Relation mit BR 425 gefahren werden. In den 80er-Jahren war es BR 140 mit einem bis zweiSilberlingen. Die Verlängerung bis Amstetten und Plochingen war anfangs auch nicht eingeplant und ist somit auch schon ein "Geschenk" gewesen.


    Wenn mal alles fertig ist, könnte ich mir das auch mal überlegen, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Neckar runter. Wie es dann beruflich bei mir ausschaut, weiß ich jetzt ja auch noch nicht. ;)

  • Hi,


    habe mir den VT 643 zugelegt.
    In der Zielreadme 2 (DisplayStations_2) gibt es zwei Ziele der ZZA, welche in dieses Thema passen.


    Seht selbst:



    Da haben die RSSLO-Menschen mal mitgedacht :ugly: .


    Einer Fahrt mit dem VT 643 auf der Voralbbahn mit richtiger ZZA steht also nix mehr im weg *dhoch* !


    Schönes Wochenende,


    Cumbo

  • Hallo *hi* ,


    weil ich kein neues Thema dazu eröffnen möchte und es aktuell diese Strecke betrifft, möchte ich hier kurz einhaken.


    Und weil ich es unsinnig finde, alles nochmals runter zu beten, verweise ich auf diesen Beitrag und die nachfolgenden Beiträge. Beim verlinkten Beitrag konnte ich das Problem durch das Klonen der Strecke Mü-Aug lösen. D.h., bei der geklonten Strecke funktioniert die Screenshotfunktion mit Strg + S wie sie soll und ich erhalte ein Bild in originaler Helligkeit ohne HUD bzw. UI.


    Beim Klonen dieser Strecke hingegen ändert sich rein garnichts, auch der Screenshot-Button im HUD ist bis auf ein kurzes "Flackern" des Bildschirms wirkungslos. Mir geht das einfach nicht in die Birne... *blöd*


    Nun hoffe ich natürlich, dass in den vergangenen 21 Monaten Jemand erleuchtet *hinweis* wurde und mich bzw. uns alle aufklären kann. ;)



    Edit: Es war so einfach! *dumm* Der TS mag keine Sonderzeichen im DisplayName der Routeproperties.xml *achtung*@Steinchen hat "Voralbbahn (Goeppingen Hbf - Boll) | KBS 902" verwendet und bei Mü-Aug funktioniert es wohl nicht, weil dort "München nach Augsburg" eingetragen ist! Was so ein "ü" oder eine Klammer doch ausmachen kann. *ohman* Bitte ändern, @Steinchen!


    Viele Grüße, Sven

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 ()

  • Hallo zusammen,


    hier mit gebe ich mal eine kleine Wasserstandsmeldung zum Projekt ab: (Auch damit da niemand auf irgendwelche Ideen kommt... )
    Also das Projekt ist nicht tot, ja. -Momentan bin ich dabei, die groben Baufehler, die @sven77 @Prelli und @Trainsa gemeldet haben, zu beseitigen. Vielen Dank auch jetzt schon mal, fürs drüber gucken, über die Strecke.
    Die Ausgestaltung habe ich nun auch bis nach Gingen (ein Bahnhof hinter Süßen) vorangetrieben. -Wenn dann mal wider alles passt, (meiner Meinung nach) schicke ich alles den Kollegen nochmals zu, zum testen. Danach geht es aber an die Veröffentlichung


    1. Bahnhof Gingen, Blick Ri. Geislingen (Detailtiere Gestaltung der Bahnsteige folgt noch)
    2. Bahnhof Gingen, Blick Ri. Süßen


    3. Irgendwo zwischen Gingen und Süßen
    4. Wie gesagt, gibt es in Süßen nun auf allen Durchfahrtsgleisen (Gleis 2,3 & 4), Überhöhung.


    Auch ja, hat jemand eine Idee, warum mir die .wav-Dateien von den Ansagen nicht abgespielt werden? -Die liegen entgeltlich so vor, wie sie müssten (Stereo) und sind auch korrekt eingebunden, in die Aufgabe...

  • Was hat es wohl mit diesem Thread auf sich, der kurz im Portal aufschien, mit den Tags "Erhältlich" und "Beta" daneben? Leider wurde mir der Zugriff darauf verwehrt, und nach aktualisieren verschwand er auch bei den letzten Beiträgen.

  • @ice1234567890 Wie? -War ich zu lahm oder was. So ein Mist aber auch. Abwarten und *teetrink**lach*


    Edit.: Auch wenn ich weiß, dass ich was gaaaaaanz wichtiges vergessen habe. -Mindestens eine Sache- Schalte ich das Ganze jetzt mal frei... Und verkrieche mich gleichzeitig im Luftschutzbunker.. :ugly: Bitte nicht all zu fest hauen. -Danke :)