Bin gestern mal die Rodachtalbahn mir 130 kmh runter gebrettert um die Neigetechnik des TD´s mal richtig auszutesten. Muss sagen das mir der TD immer besser gefällt! Selbst in engsten Kurven kann man mit doppelt erlaubter Geschwindigkeit problemlos fahren.
[DTG] BR 605 ICE TD
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Ich bin ja mal gespannt, wann und ob eine dänische Strecke dazu kommt. Ein Umschalter zwischen DB und DSB ist ja schon da und zusätzlich auch ein dänischer Tacho samt eigener LZB-Anzeige.
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Man sollte eigentlich nicht schneller fahren, als es der Fahrplan verlangt
Egal ob neigetechnik oder nicht -
@kiter Dänische Strecke gibt es schon lange. Kännst nämlich auf der Strecke Knotenpunkt Hamburg von HH Hbf nach Lübeck fahren (der Rest bis nach Puttgarden wo der Hafen ist gibts noch nicht) und am anderen Hafen Roedby der in der Strecke Northern Europe A / Final enthalten ist kannste bis Kopenhagen oder sogar weiter nach Aarhus fahren. Dieses dänische Streckennetz beinhaltet irgendwas mit 400 km Gleis.
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ja klar, ist mir bekannt, aber eine von DTG kenne ich noch nicht.
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Hab mir den auch mal geholt und muss sagen, er gefällt mir richtig gut.
Das was mir aufgefallen ist, der Diesel könnte noch ein wenig mehr brummen, so ungefähr wie der Lint 41.
Aber sonst ist er doch ganz ok. -
Beim March-Madness-Sale hab ich mir den ICE TD gegönnt
und jetzt ist mir aufgefallen daß sich die Passagier-Ansicht leider in den Kurven in die falsche Richtung neigt.Oder ist das etwa nur bei mir so ?
mfG mart
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nur Passagier oder auch andere Ansichten? Das Problem gab es beim ICE-T ja auch schon (siehe Bild)
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Nur die Innenansicht.
So wie es aussieht wurde wohl einfach das Innenmodell des ICE-T übernommen, nur das man da eben entgegen der Fahrtrichtung sitzt.
Und schon kippt es in die falsche Richtung ...mfG mart
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Also ich habe das Problem auch, gibt es Abhilfe?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise -
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gibt es Abhilfe?
DTG so lange nerven bis sie es beheben oder damit leben
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Das heißt dann wohl, damit leben...
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Da muss es doch irgendwo in den bin's oder im Script was geben was das hervorruft. Der Hitachi Zug neigt sich ja auch anständig.
Ich werd mir mal die Scripte und die Doku reinziehen. -
@derdoctor, du meinst die class 801? Bei mir neigt sich da aber nix. Ebensowenig wie beim Acela Express Update damals. Seitdem geht das tilting aus der ersten Version nicht mehr!
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also bei mir neigen sich alle : JT Voyager, 801 und auch der ICE TD
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also bei mir neigen sich alle : JT Voyager, 801 und auch der ICE TD
Nur das der ICE TD mit dem führenden Wagen immer falscherum neigt! Ich hab es durch drehen der Einheiten hinbekommen, das zumindest die Mittelwagen und der in Fahrtrichtung hinten laufenede "Steuerwagen" richtigrum kippen.
Aber der führemde legt sich immer zum Kurvenäußeren.Ich hab das Hitachi Ding ewig nicht mehr angefasst, kann sein das er nun nicht mehr neigt. Er hat es aber mal getan und damals auch korrekt.
Naja ich hab noch nichts gefunden und ärgere mich über 15 verschwendete € -
Im TS2014 haben sich noch alle Neigetriebwagen richtig geneigt. Das Problem besteht erst seit TS2015.
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Das Problem besteht erst seit TS2015.
gerade getestet : mit 150 kmh von Seeberg nach Berndorf, der ICE TD neigt sich bei mir völlig richtig....Keine Ahnung warum das bei mir klappt und bei anderen nicht.
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Seebergbahn ist nicht überhöht.
Wenn ich mich richtig erinnere, tritt die falsche Neigung nur in überhöhten Kurven auf. -
Ich hab das gestern auch noch mal getestet (auf dem TestTrack und auf Projekt Freiberg und Köln - Koblenz) in verschiedenen Konfigurationen nach diesem Thread hier, auch da ich den recht oft fahre und mir da noch nie was aufgefallen ist.
Cab und außen neigen sich bei mir auch richtig, die Fahrgastansicht tatsächlich irgendwie falsch. -