Objekte im Szenario platzieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Morgen,

seit neuestem habe ich Schwierigkeiten Objekte, wie z.B. einen HH-Semi Trailer, in selbsterstellten Szenarien zu platzieren. Zuerst dachte ich das Problem existiere nur auf Hamburg-Hannover, mit der Strecke habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Jetzt habe ich das Problem aber auch auf Bahnknoten Seddin. Auf der Strecke konnte ich vor einiger Zeit noch ohne Probleme Bauarbeiter oder Gegenstände aufstellen. Jetzt läßt sich das Objekt positionieren, verschwindet aber sofort, wenn man es mit der Maus losläßt und es ist nur der ( wie heißt das Ding mit den drei bunten Pfeilen?) zu sehen. Wenn ich mit der Maus über die Stelle fahre, erscheint der Gegenstand wieder, ist aber beim Abspielen des Szenarios nicht zu sehen. Ich habe die entsprechenden Objekte im Editor freigeschaltet und hatte bis vor kurzem auch keine derartigen Probleme.
    Hat jemand eine Idee? Hat es irgendein Update gegeben, das ich nicht bemerkt habe?

Einen schönen Tag wünscht
    Edgar

• Hi,

Der Schreibschutz ist raus aber die Szenariodichte ist eine Idee. Ich habe kürzlich mit den Grafikeistellungen herumexperimentiert. Danke für den Hinweis, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Werde mal alles wieder zurücksetzen.

VG
    Edgar

P.S.: Habe die Einstellungen zurückgesetzt, das war es, alles wieder beim Alten.
    Danke

• @SüdWestEXpress
    Das sind die greifbaren und sichtbaren Objekte für Geräusche im Welteditor.

@DerSimulant
    Oben links im Flyout auf den Monitor klicken. Dann geht rechts ein FlyOut auf, da gibts ein lautsprechersymbol. Dort den Haken entfernen und im Hinterkopf behalten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Na beim Erstellen sehe ich vorallem in den Städten diese Pilze mit einem Soundsymbol drin für z.B Stadtgeräusche oder Vögel und so weiter. Die nerfen ziemlich.

Danke Prelli. :thumbsup:
    Ich habe das schonmal von dir gelesen vor ein paar Monaten, konnte es aber leider nicht mehr finden. ^^

• Hallo

nochmals was zum Ursprungsthema - schaue mal ob Du im Editor "AutoRotation" aktiviert hast. Müsste es jetzt testen, aber mit dieser Option hatte ich sehr merkwürdige Phnomene (Links von Signalen nicht vorhanden).

Danke Thor, habe ich nachgeshen, das war es nicht. Das Problem hat sich erledigt. Ich habe zu viel an den Grafikeinstellungen herumgestellt. Nach Zurücksetzen der Einstellungen funktionierte alles wieder wie gewohnt.

VG
    Edgar