[vR/FPS] Vossloh G6


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Cooles Video, aber dann brettert die mit 100 Sachen durch, die Vmax sind 80 Sachen ;) .... naja so ganz versteh ich deren Philosophie nicht, ok das Teil ist neu und wird in den nächsten Jahren so in 50-60 Exemplaren unterwegs sein (für die meisten unsichtbar auf Werksgeländen). Aber dazu braucht man große Werksgelände mit viel Auslauf wie rund um Salzgitter, die BASF in Ludwigshafen und sowas ....
    Ok was soll man sagen, hab mir grade ein jüngeres EJ Spezial zur V60 bestellt (davon wurden 942 gebaut nur mal zum Vergleich und sie waren überall weit verbreitet). Dann träumen wir mal von einem so perfekt umgesetzten EL Modell eines Dreibeins, vielleicht in 10 Jahren.

  • Naja, also ich verstehe die Strategie von VR schon.
    Man geht halt davon aus dass die ganzen Mainstream-Sachen eh von irgendwem irgendwann mehr oder weniger gut umgesetzt werden.
    Deshalb konzentriert man sich auf Loks bei denen keiner so schnell drauf kommt die zu bauen und gibt sich selbst damit eine Art Sonderstatus.
    Gekauft wird eh alles. Dafür hat man sich schon ein legendäres Image aufgebaut...


    Gruß
    Engelbert


    PS: Ich kauf das Ding auch. Obwohl ichs hässlich find. Ist ja von VR.

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Ich könnte mir vorstellen, dass auch Entwickler wie VR trotz aller kommerzieller Interessen mal Abwechslung brauchen und sich deshalb (in Absprache mit FPS?) für diese Lok entschieden haben.
    Hinzu kommt natürlich das vorgenannte und zurecht gute Image mitsamt der Gewissheit, dass sich wohl auch mit diesem Fahrzeug Geld verdienen lässt in einem Rahmen der den vorherigen Aufwand gerechtfertigt.


    Für "uns" Szenarienbauer auf jeden Fall eine Abwechslung was so Übergaben-Aufgaben (Lokwechsel) betrifft.


    Ich bin zufrieden. Die BR140 darf trotzdem kommen :D

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • PS: Ich kauf das Ding auch. Obwohl ichs hässlich find. Ist ja von VR.


    :whistling: Manche würden wahrscheinlich auch drei Tage altes und hartes Brot kaufen, wenn es vR im Shop anbieten würde... *wow*


    Ich für meinen Teil weiß jetzt jedenfalls, dass ich mir zum wiederholten Male 19,99€ sparen kann und sie für brauchbarere Dinge (und seinen sie von DTG) verwenden kann ^^

  • [/quote]
    :whistling: Manche würden wahrscheinlich auch drei Tage altes und hartes Brot kaufen, wenn es vR im Shop anbieten würde... *wow*
    [/quote]


    Ja, weils halt schmeckt und ich weiß dass die gutes drei Tage altes Brot machen!
    Außerdem erweiter ich gern meinen eisenbahnerischen Horizont.
    Kann mir gut vorstellen dass der Bock Spaß macht. Und diese Erfahrung ist mir 20 Mücken wert.
    Zumal das Risiko dass ich den Kauf bereuen werde (aus eigener Erfahrung) gering ist....


    Gruß
    Engelbert

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Also alle meine bisher erstanden produkte von Vr übertreffen jede meiner erwartung...das gefühl den TS mit dem neuen produkt zu starten schnell QD aufgerufen...zaubert mir ein lächeln ins gesicht.


    Das konnten andere hersteller auch aber nicht so konsequent wie Vr...


  • :whistling: Manche würden wahrscheinlich auch drei Tage altes und hartes Brot kaufen, wenn es vR im Shop anbieten würde... *wow*
    Ich für meinen Teil weiß jetzt jedenfalls, dass ich mir zum wiederholten Male 19,99€ sparen kann und sie für brauchbarere Dinge (und seinen sie von DTG) verwenden kann ^^


    Blos weil dir die Lok nicht gefällt ist sie noch lange nicht schlecht. vR liefert für gewöhnlich hochqualitative Addons, das darf man wohl auch bei der Lok erwarten.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Blos weil dir die Lok nicht gefällt ist sie noch lange nicht schlecht. vR liefert für gewöhnlich hochqualitative Addons, das darf man wohl auch bei der Lok erwarten.


    Unglaublich, dass man gleich wieder angegriffen wird. Ich habe in keinster weise die Qualität von vR infrage gestellt.

  • Na ja, der Spruch mit 3 Tage altem Brot hat halt nun mal einen Bezug zu Qualität und darunter, dass Du sie nicht kaufst, das kann man schon so interpretieren wie @Barrett das getan hat. *denk* Aber Barret hat Dich ja auch nicht "angeriffen". Seid doch mal alle etwas lockerer und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. ;)


    :prost:

  • Das mit dem 3 Tage altem Brot war darauf bezogen, dass manche auch die Katze im Sack kaufen würden, nur weil sie von vR ist. Da meint man glatt, überall wo vR drauf steht muss auch blind Geld ausgegeben werden. Aber gut, muss jeder für sich wissen. Die Qualität der Lok ist gut, nicht zuletzt weil das Modell wahrscheinlich von FPS ist und auch die Tals von der Qualität her mehr als überzeugt haben. Zumal die Texturen realistischer aussehen und nicht so "gemalt", wie das leider bei den meisten vR Fahrzeugen der Fall ist.
    Wie dem auch sei, jedem das seine. Allerdings frage ich mich an dieser Stelle wirklich, wann vR mal wirklich brauchbare Lok's wieder raus bringt. Es gibt BK Seddin, ... BR 155? Fehlanzeige *ka*


    Mich würde an dieser Stelle auch mal interessieren, wie die Physik der Lok ist. Habe gerade einmal mehr festgestellt, dass die BR 232 leider nur bedingt einsatzfähig ist, denn wenn sie es alleine nicht einmal schafft, einen 27-Wagen starken (leeren) Güterzug auf 100 km/h auf gerader Strecke zu beschleunigen und bei Steigungen ab 5 Promille nicht mal schafft, die Geschwindigkeit zu halten, dann ist dieses Fahrzeug leider nicht als "Schwere Güterzuglok" zu gebrauchen :S

  • Das mit dem 3 Tage altem Brot war darauf bezogen, dass manche auch die Katze im Sack kaufen würden, nur weil sie von vR ist.

    Bei vR weiß man aber, dass der Sack eine Katze enthält und kein Plüschdingens, das komische Geräusche macht oder auch sonst nur vage an ein Katzenviech erinnert.
    Sehen wir doch gerade wieder an der DTG-BR218 mit Ludmilla-Sound oder an der Strecke Dresden-Schönau, die wohl nicht mal einen authentischen Gleisverlauf hat.
    Bei vR weiß ich, dass man viel Hirnschmalz und Mühen investiert, um ein Produkt zu erschaffen, was in Punkto Sound, Optik und Funktion vielleicht nicht immer perfekt ist, um aber als "Katze" durchzugehen locker ausreicht. Bei vR sind darüberhinaus die Mankos eines Addons eher dem Unwillen des TS geschuldet und nicht der eigenen Trägheit oder Inkompetenz, oder weil schlicht die Originaldaten fehlen. Gerade Sound ist ein heikles Thema. Gerade vR legt gerne mal paar Tage Arbeit extra drauf, um eine gute Fahrphysik, einen guten Sound oder tolle Gimmicks zu ermöglichen. Da hat die "Katze" sogar dann Rassestatus und ist keine Promenadenmischung aus Ludmilla und BR218.


    Im Falle der G6 muss ich sagen, dass ich in das "Ding" jetzt schon verliebt bin und dass mich Sound, Funktion, Fahrverhalten und natürlich Optik ganz sicher zufriedenstellen werden. Die Videos jedenfalls lassen mein Herz jubeln und ich freue mich richtig drauf, damit rumzugurken.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • ... ok das Teil ist neu und wird in den nächsten Jahren so in 50-60 Exemplaren unterwegs sein ....

    Nun ja eine "echte" DB AG Lok wird es wohl zumindest nicht geben!


    Offenbar hat sich die DB AG für die Alstom H3 entschieden.
    Die ersten sollen, sofern unter anderem der Wiki Artikel stimmt, 2015 in Nürnberg und Würzburg zum Einsatz kommen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich nenne es einfach vR schleppt DTG ab :rolleyes:*lach*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Wie dem auch sei, jedem das seine. Allerdings frage ich mich an dieser Stelle wirklich, wann vR mal wirklich brauchbare Lok's wieder raus bringt. Es gibt BK Seddin, ... BR 155? Fehlanzeige *ka*


    Es gibt doch 143,156,232 und dazu jeweils 243, 252 und 132? Da würde ich dann einen Holzroller der 155/250 vorziehen....

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Wenn die vR-G6 den DTG-442 abschleppt, hat der 442 wenigstens mal ne vernünftige PZB :D


    Bei vR weiß ich wenigestens, was ich für mein Geld bekomme und habe nicht das Gefühl, über's Ohr gehauen zu werden. Die Hamsterbacke ist nämlich so ein Fall gewesen.
    Ich geh jetzt mir dem Hund raus, sowas regt mich nur wieder auf :P Mal die Nase in den kalten Wind stecken und Hirn mit Sauerstoff freipusten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • .... also, die Vossloch ist vom Design her nicht die schönste (ist schon sehr kantig), aber ich werde Sie auch kaufen, denn Sie wird schmackhafter sein, als 3 Tage altes Brot, denn im Vergleich war die DTG BR218 frisch gekauft, nur nach einem Biss ungenießbar! (Bezogen auf den Sound)


    Ich finde es gut von vR, da ist mein bezahltes Geld für hervorragende "MadeOfGermany-Qualität" umgesetzt wird.
    Bei vR fühlt man die leidenschaftliche Prinzipien der Qualität und erfüllt meine Liebe zur Eisenbahnromantik.


    "Vossloch, nicht die schönste, aber verführerisch süß!"

    Einmal editiert, zuletzt von SchaffnerKlaus ()