[vR/FPS] Vossloh G6


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, *hi*


    fein! *dhoch* Ist mir zwar etwas zu modern, die Maschine (ich teile die Meinung von @Safter uneingeschränkt), aber die Umsetzung wird bestimmt wie gewohnt überzeugen. Die Lok ist auf jeden Fall gekauft.
    I hege durch das Erscheinen der Lok sogar die Hoffnung, dass es zunehmend Rangier- und Güterzugaufgaben geben wird. Von denen gibt es meiner Meinung nach eh zu wenige. Ich liebe rumplige Güterzüge! *ja* Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn man seinen Zug zunächst zusammenstellen muss, wie bei der "Güter auf die Schiene"-Serie von dw-agency.
    Ich freue mich jedenfalls auf die Lok! :)


    Viele Grüße, Sven

  • @TrailDogRunner1909


    ja, das stimmt. Zumindest bei den älteren Loks. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass von vR noch etwas ohne die gewohnten Features wie Sifa, PZB, regelbare Lichtkegel und ordentlichen Sound sowie ordentliches Fahrverhalten kommt. Die Ludi hat auch "nur" die von mir benannten Eigenschaften und fährt sich dennoch Klasse.


    Viele Grüße, Sven

  • I hege durch das Erscheinen der Lok sogar die Hoffnung, dass es zunehmend Rangier- und Güterzugaufgaben geben wird. Von denen gibt es meiner Meinung nach eh zu wenige.

    Dann warte nicht auf Andere, sondern bau dir selber welche. Wo ist das Problem?


    Ich verstehe einfach nicht, wie man immer wieder den Mangel von Aufgaben mit einem Rollmaterial-Addon in Zusammenhang bringt.
    Strecke: Bühne
    Rollmaterial: Schauspieler
    Szenario: Bühnenstück ---> Seid euer eigener Regisseur!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli


    ich versteh dein einwand aber für manche ist es einfach nichts sich solch komplexer aufgaben zu widmen. klar kann man schnell eine aufgabe von a nach b über c machen aber für die meisten ist es doch schon ein paar bömische dörfer...grad wenn es darum geht rangierdienst oder güterzugaufgaben zu erstellen.
    Ich bin froh das diese gemeinde wirklich wirklich viel liebe und herz reinsteckt egal ob objekte strecken rollmaterial aufgaben und und und.

  • Die Lok ist gekauft auch wenn sie nicht so recht in meinen Fuhrpark passt. Deshalb gibt es aber noch lange keine Rangieraufgaben. Im Gbf kann ich alleine jede Menge Güterwagen rumrummpeln lassen als Spieler. Wenn KI Züge Gleissperrsignale in Verbindung mit Zugkreuzungen befahren sollen ist schnell die Filmrolle leer. Da lasse ich Andere gerne was machen, die der KI Logik mächtig sind und die entsprechenden Nerven haben.


    Gruß Norbert


    ;( Eien Kreuzung ist solange belegt, bis alle Rangierfahrten über diese Kreuzung stattgefunden haben. Da soll der Rangiermeister mal einen Zug richtig zusammenstellen können, wenn die Züge nicht über die Kreuzung kommen. Ist der Zug "zusammengestellt", kann die 232 und alle anderen Loks diesen nicht aufnehmen, damit wieder Platz für neue Zusammenstellungen geschaffen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • @Prelli


    Ich würde mir (und auch Anderen, wenn sie gut genug wären) sehr gerne Aufgaben bauen, wenn ich die Zeit dazu hätte. Manche (darunter auch ich) müssen froh sein, wenn sie überhaupt die Zeit zum Fahren einer Aufgabe finden.
    Am Szenariobau habe ich mich auch schon versucht und festgestellt, dass dieser Unmengen an Zeit verschlingt. Glaube mir, ich weiß diese Arbeit zu schätzen.


    Was Du vielleicht falsch gedeutet hast: Mein Beitrag sollte keineswegs ausdrücken "Los, baut mir Aufgaben mit der Lok, sobald sie erhältlich ist!". Ich wollte lediglich meine Freude darüber äußern, dass Rangier- und Güterzugaufgaben durch das Erscheinen der Lok an Attraktivität gewinnen könnten.
    Zudem wollte ich generell das Verhältnis der Quantität von Personen- zu Güterzugaufgaben aufzeigen. Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, dass es von ersteren wesentlich mehr gibt...
    Besser so? *eiei*


    Viele Grüße, Sven

  • Also ich würde sagen, erneut eine interessante Wahl von VR. Lediglich der Aspekt, testen des Dieselhydraulischen System lässt mich das ganze als logisch sehen.


    Ich warte einige Rezissionen an, denn ehrlich gesagt sprichtmich diese Lok überhaupt nicht an!


    OT:
    3D-Zug für Güterszenarien sag ich nur

  • Woah, am frühen Morgen gleich so ein Hammer! Endlich mal 'ne Vossloh, und dann auch noch von vR. 8o


    Da bin ich jetzt aber mal richtig gespannt drauf, egal ob wirklich EL oder nicht. Und, ob es wirklich einen vernünftigen Workaround um das Flüssigkeitsgetriebe gibt, der TS an sich kann sowas ja nicht von sich aus. Kann ich eigentlich sogar verstehen, schließlich sind wir Deutschen mit unseren DH-Loks auch weltweit gesehen eher Aussenseiter. Der dieselelektrische (DE) Antrieb ist mittlerweile viel weiter verbreitet, aber hierzulande kann man sich einfach nicht von den Strömungsgetrieben trennen (Von einigen Ausnahmen mal abgesehen, immerhin hatte die Ruhrkohle AG schon vor 20 Jahren dieselelektrische Loks in großem Stil, aber da wurde ja auch die Drehstromlok erfunden ;))


    Aber genug von den Getrieben, mir fällt gerade noch auf, das in der PZB wie wir sie jetzt haben noch ein wichtiges Element (vor allem für Rangierloks!) fehlt: Der Störschalter. Wenn man länger rangiert darf man damit die PZB abschalten und kann sich deutlich freizügiger bewegen. Und für mich gehört ein blinkender 1000 Hz Leuchtmelder auch irgendwie zur Rangierfahrt dazu... :D

  • Ich bin auch nicht gerade der Rangierfan, aber diese Lok ist sehr oft in meiner Gegend unterwegs (Dormagen Chempark!), also könnte man es sich vielleicht doch mal überlegen. Es wäre auf jeden Fall eine Abwechslung zum normalen "Groß"lokalltag.


    Nichts für schwache Gemüter:


    Gruß alias203

  • Erstes Video (geduldig sein, der Ton kommt schon irgendwann):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.