[DTG] DB BR 218 Loco Add-On
-
- erhältlich
- Loco-Michel
-
-
@AnimeTrain und Interessierte -Ich habe seit Januar jetzt 9 Repaints dieser Lok, hauptsächlich zur eigenen Freude und weil ich sie für mich vermisste Repaintet .
Da ich nur Paint Net nutze und zeitlich auch noch anderes zu tun, waren die Loks zwar Alltagstauglich weisen aber gewisse Unzulänglichkeiten auf.
Auf Anfrage habe ich 3 der 9 abgegeben an Leute die nach ihrer Aussage Optimierungen/ Tests/ Rückmeldungen usw ausführen hätten können und wollen .
Da bis jetzt da nicht viel erfolgte und ich sebst nicht mehr viel daran ändern will wird es wohl beim gegenwärtigen Stand bleiben-Gruss rrpiti
PS -ein Eisen (Citybahn ) ist noch warm (beim näheren Hinsehen etwas verpixelt ) -
Dafür gibt es meine ich einen Fix von @Safter in seinem Thread zum Download
Moin,
wo befindet sich denn dieser Fix?
Gruß
Klaus
-
-
Huhu, finde das Soundupdate ebenfalls recht gelungen. Gibt es eigentlich irgendwo repaints für die DTG-Version? Die hier wäre doch mal ne Herausforderung:
Weil wir im Herzen alle Bayern sind... könnte man auch auf die 218 anwenden Immerhin auch wenn sie bei Krupp gebaut worden ist, ist das Herz (der Motor) der meisten 218er aus Bayern MTU sitzt in Bayern
-
-
Danke, danke, danke, danke, danke....
Es funktioniert super mit der Datei von jstange.
Viele Grüße
Klaus
-
Moin,
habe mir das Sounupdate auch mal gezogen. Leider werde ich aus der Installationsanleitung nicht wirklich schlau. Die AP-Datei habe ich gefunden, kann sie jedoch nicht öffnen und den Audio-Order da hinein zu verschieben.
Würde mir jemand eine genaue Schritt für Schritt Erklärung zukommen lassen?
Danke dafür! -
Das hier runterlade http://www.7-zip.de/ und mit rechter Maustase auf die gewünschte .ap "entpacken" oder einfach "öffnen" ... es sollte aber auch mir RW Tools gehen.
-
Eigentlich reicht es wenn du den Audio Ordner aus dem Sound Update ...
(für die fragenden DTGBR218 Soundupdate V1.0)
... nach ....\RailWorks\Assets\DTG\BR218Pack01 kopierst.
Also einfach in den Ordner der 218.Das Update /die Anpassung in die betreffende *.ap zu packen hätte Vor- und Nachteile.
Vorteil wäre das man bei einem eventuellem Update seitens DTG nicht daran denken muss das man da was angepasstes drinnen hat.
Dateien außerhalb der *.ap haben Vorrang vor denen in der *.ap.Nachteil wäre das es dann eben weg wäre was man vielleicht nicht wirklich wollte. (ob es Sinn macht oder auch nicht).
-
Die Anleitung ist völliger Blödsinn. Es reicht aus den Audio Ordner entsprechend einzufügen. AP Dateien sollten und müssen auch nicht verändert werden da bei einer Steam Prüfung wieder alles überschrieben wird.
Wer solche Anleitungen schreibt hat schlicht weg einfach null Ahnung von der Materie. -
-
auch wenn ich in diesem Punkt grundsätzlich derselben Meinung wie @Madison bin, muss man doch fairerweise festhalten:
Änderungen im .ap File:
Vorteil: wird von Steam-Updates zurückgesetzt
Nachteil: wird von Steam-Updates zurückgesetztÄnderungen außerhalb des .ap Files:
Vorteil: wird von Steam-Updates nicht zurückgesetzt
Nachteil: wird von Steam-Updates nicht zurückgesetztalles klar?
-
Alles klar, danke für die Antworten.
Ich werde es am WE dann mal testen. -
Hab mir die 218 vorhin im Steam Sale gekauft...
Die Lok schaut wunderbar aus,fährt sich auch gut aber der Sound...OMG !
Klingt nach garnix, da machen selbst meine vr Silberlinge mehr Krach
Hab jetzt das Soundupdate drübergebügelt, klingt schon eher nach ner 218 -
Wie gut ist denn dieses Soundupdate ?
Die 218er steht bei mir nämlich noch auf der Wunschliste.
Stellt sich halt die Frage ob ich lieber die DTG 218er nehme oder die von RT. -
Hallo rrpiti!
bekommt mann die repaints eigentlich noch? oder sind die schon entfernt? ich kann die im Download Bereich nicht finden ausser das repaint mit dem Sylter Autozug
LG regio39!
-
-
Stellt sich halt die Frage ob ich lieber die DTG 218er nehme oder die von RT.
Ist halt Geschmacksache.
Mir gefällt die Br218 von Railtraction besser. Gibt auch zig Modellvarianten (Schürze), Repaints und ein Soundupdate. -
-
Hab aber schon öfter gelesen dass die RT 218 ein Update nötig hätte.
eine allgemeine Platitüde .....
man könnte auch sagen, dass die DTG ein update nötig hat, um erst mal die RT "ohne update" zu erreichen ... -
vielleicht hat ja jemand andres eine Idee wie ich an die Repaint's für die lok drann komme ?
LG regio39!
-
@Regio39
Du beziehst dich ja auf die DTG-Variante. Und da fällt mir eig. nur noch das hier ein:
DTG BR 218 Repaint;)
Gruß
einMonster -