Es wurdee der Sound der Ludmilla verwendet.
[DTG] DB BR 218 Loco Add-On
-
- erhältlich
- Loco-Michel
-
-
Also aus dem Video hört sich der Motor für mich nach der Class 66 an...
Aber hat die class 66 nicht einen MTU R4000? Also könnte das doch unter Umständen wieder passen... *hust
Aber vermutlich werde ich mich selbst, und alle MTU TB-11 Liebhaber schlagen.
Ich bevorzuge natürlich auch einen TB11
-
wenn du meinst... In Lennart's Video hören sich die aber genau wie die ER20-Sounds an.. Naja, mir isses egal, ich kauf mir sowieso beide nicht (Ludmilla und 218).
-
danke fürs Video. Hab mir grad zum Vergleich die Fopix-Variante auf die Schienen gestellt und festgestellt, dass die in allen Punkten wesentlich besser ist. Auch der Sound ist bei Fopix gut gelungen nur im Cab etwas zu leise. Verstehe ohnehin nicht, warum DTG da Konkurrenz macht.
-
Also aus dem Video hört sich der Motor für mich nach der Class 66 an...
Aber hat die class 66 nicht einen MTU R4000?
Nein, in der Class66/JT42CWR schlummert ein 12N-710G3B-EC bzw. in der "Class77"/JT42CWRM ein 12N-710G3B-T2
Kurz gesagt: Zwölf Zylinder, Zweitakter, Turbolader, mittelschnelllaufend (Leerlaufdrehzahl 200 Umdrehungen pro Minute, Nenndrehzahl/Maximaldrehzahl 904 Umdrehungen pro Minute)Gruß,
S. -
-
Naja, wenn ich meine.. Ich habe das Video nicht zuende gesehen, gebe ich gerne zu, allerdings hört sich der Sound in meinen Augen mehr nach Luddi an, als nach allem anderen.
@Engelbert wie darf ich das verstehen?
-
Ich denke mal eher, dass das Facepalm dafür war, dass DTG (wieder mal) den Sound einer anderen Lok "geklaut" hat... es braucht auch jetzt keiner damit zu kommen, dass es ihre eigenen Loks sind und sie daher die gleichen Sounds verwenden dürften
-
-
Aber bei der Ludi hat's auch nicht lang' gedauert, bis die ersten Soundmod's rauskamen. Geben wir dem Ganzen noch 5 Wochen, dann gibt's sicherlich die erste Ware dafür hier in der DL-Area.
-
Danke, stand wohl auf dem Schlauch.
-
-
Zumindestens der Sound ist nicht von der BR 218. Das steht schon mal fest. Und Steuerwagentauglich ist diese auch nicht. Habe ich gerade gerade getestet und herausgefunden. Ausserdem bei Doppeltraktion (DTG+RailTraction), funktionieren die Frontlichter nicht mehr Korrekt. Egal was man einstellt, sie bleiben Rot. Ausser man schaltet die Lichter aus, das machen die auch brav.
Gruß
Rene´
-
Irgendwie ist sie fast genauso geworden, wie ich sie mir schon von Anfang an erwartet habe und um auch etwas positives an der Lok zu finden, immerhin belastet sie mein Konto nicht
Hoffentlich bring fopix mal endlich ein Update raus, aber schön langsam verliere ich die Hoffnung, das da nochmal was kommt. -
Irgendwie kommen mir die Sounds alle sehr vertraut vor und zuerst dachte ich, die wären von Fopix' BR218 genommen worden
Fahr' mal mit dem Eurorunner von DTG, dann weißt Du, woher die (Motor-)Sounds kommen . Ist zumindest mein Eindruck.Die Sache mit dem Sound ist ziemlich Schade. Für DTG-Verhältnisse nicht unbedingt mal schlecht (für Kunden, die die BR 218 nicht kennen), aber falsch ist er trotzdem. Das Cab sieht gar nicht mal so übel aus; 3D-Modelling können Sie ... das wars dann aber leider auch schon . Wenn, dann ein Sale-Kandidat.
-
Verstehe ohnehin nicht, warum DTG da Konkurrenz macht.
Was hat DTG mit Foxpic am Hut?
DTG kann doch nicht auf andere ADD On Hersteller Rücksicht nehmen, zumal die Lok im Angebot von Steam fehlt, so dass DTG nicht mal was vom Kuchen abbekommt.Gruss Schmiddi
-
Fahr' mal mit dem Eurorunner von DTG, dann weißt Du, woher die (Motor-)Sounds kommen . Ist zumindest mein Eindruck.Naja.. Dann wäre man ja nicht so falsch vom Motor. Sowohl in einigen 218.3/218.4 als auch im ER20D schlummert ein MTU 16 V 4000 R41
Wobei - in dem Video von Lennart konnte ich nun wirklich nicht das typische "Röhren" eines 16V4000 ausmachen..
(Und ja, ich hab gesehen dass die DTG-Lok eine 218.1 darstellen soll)Gruß,
S. -
-
Noch eine Frage: funktioniert bei der fopix-Lok die PZB wie gewünscht?
Bislang kann die fopix-Version ebenso nur Zugart O, aber soweit ich das beurteilen kann, fehlerfrei.
-
hallo leute,
erstmal einen grossen dank an lennart für sein video.
nun
der führertand sieht recht hübsch aus. aber der sound der lok hat nichts mit dieser zu tun,
das nageln vom diesel fehlt
das wummern
das pfeifen vom turbo....
nein - so klingt keine 218 !
nach einen vernünftigen sound-update könnte man sie kaufen....
lgc -
Mir ist beim fahren der fopix 218'er aufgefallen, das die irgendwie Plastischer wirkt und die von DTG irgendwie Platt.
-
Und was sagt uns das? --> vR muss eine 218 bauen.
-
Ich denke mal DTG wird da ein Update machen was den Sound betrifft.
-