@PhilippLP klingt für mich auch nach einem Speicher-Dump. Nimm mal bitte die Szeneryquali eine Stufe runter. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Das gleiche Problem hatte ich leider auch. Musste von Stufe voll eine runter. Dann funktionierte es. Warum dies aber gerade beim 2.Teil auftritt, kann ich mir nicht erklären, da ich im 2.Teil weniger Rollmaterial verbaut habe, als im 1.Teil. Und der lief ohne Probleme.
Aber ich könnte mir fast vorstellen woran das evtl liegen könnte....die TSC V100. Habe mir grad mal die Ordnerstruktur angeschaut und festgestellt das der Ordner mit locker 700MB daher kommt (Grundlok+Repaints). Ich glaube das ist etwas zuviel. Ich werde mal eine andere Lok testen und dann mal schauen. Ansonsten nehme ich die V100 raus. Benutze sonst eigentlich immer die von RailnetTrainsim(nur 43MB Gesamtordnergröße), aber diese verursacht seit kurzem auf dieser Strecke Fehler. Diese hatte ich am Anfang in diesem Szenario schon verbaut gehabt. Musste diese aber dann wegen dem Fehler tauschen. Leider ist die Auswahl an Dieselloks aus dieser Epoche doch leider sehr übersichtlich und man hat nicht viele Möglichkeiten.
Gruß Daniel