neupreis ca. 730,- ( grübel )
wenn ich nen guten gebrauchten bekomme
habe ich ca 200,- gespart
und kann diese in ssd s investieren oder
add ons
bei nem neuen habt ihr garantie ! muss man alles bedenken.
Suche Desktop PC
-
-
Ich habe mal nach fertig PCs geschaut. Ich bin auf Medion Akoya P5261 gestoßen:
Nvidia GeForce GTX 750 1 GB DDR5 und DirectX 11
Intel Core i5
hier ein link: http://www.medion.com/de/shop/…ya-p5261-e-210019239.htmlfü die Leistung ein gar nicht so schlechter Preis, sonst habe ich noch komplett PCs von Shinobee gefunden, aber ich fürchte mich etwas davor
-
Die GPU kannst du in den Toaster stecken und dann futtern. Zum Spielen ist die nicht geeignet. Von gutem P/L brauchen wir da nicht reden.
Eine GTX 760 ist mindestens mal 60% schneller. -
Ok,
das wäre z.B das von Shinobee, dass ich gefunde hab: http://www.amazon.de/Komplett-…=8-2&keywords=Komplett+PCIst Windows 8 vorteilhafter als Windows 7?
EDIT: von megaport.de, nicht von Shinobee
-
Das ist ein Fertigrechner für die Mülltonne
Gruss Schmiddi
-
-
Begründung? Es gibt nur gute Kommentare (Sry ich bin etwas unerfahren was das betrifft :D)
-
- Grafikkarte zu schwach
- Keine Angaben zu Mainboard und Netzteil, ergo Billiggelumpe
- Intel CPU würde ich dem AMD vorziehen -
Naja immerhin wird ja noch genannt welches MB verbaut ist. Die genauen Spezifikationen des Boards kann man bspw. hier nachlesen
http://www.mindfactory.de/prod…3-mATX-Retail_811938.htmlZum Netzteil habe ich leider nix gefunden :I nur das es 420Watt bringen soll und "silent" ist/heißt
-
Also ist es dann sowas hier: http://geizhals.de/ms-tech-sys…5963.html?hloc=at&hloc=de
-
Mag sein... Google hat mir spontan mehrere 420Watt "silent" Netzteile angezeigt. Ich habe mal auf amazon.de eine Frage da gelassen, vielleicht antwortet ja jemand, welches Netzteil das genau ist.
-
-
Naja immerhin wird ja noch genannt welches MB verbaut ist. Die genauen Spezifikationen des Boards kann man bspw. hier nachlesen
mindfactory.de/product_info.ph…3-mATX-Retail_811938.html
Der hat ja gar nicht mal so schlechte Bewertung =D -
Mag sein... Google hat mir spontan mehrere 420Watt "silent" Netzteile angezeigt. Ich habe mal auf amazon.de eine Frage da gelassen, vielleicht antwortet ja jemand, welches Netzteil das genau ist.
Das sind alle derzeit im Einzelverkauf erhältlichen 420W-Netzteile (zumindest geben sie sich als solche aus) im ATX-Format:
http://geizhals.de/?cmp=350022…348&cmp=668925&cmp=387581Von vorne bis hinten eine grandiose Ansammlung an Elektroschrott. Samt und sonders zum in-die-Tonne-werfen.
-
Warum? Da sind doch chice schwarze mit roten oder gelben Lüfern dabei, die müssen doch gut sein, so wie die aussehen.
-
Lautet das Motto grade: "Wie zerschieße ich meinen nagelneuen PC so schnell wie möglich?"
Das Netzteil ist das wichtigste im ganzen System, also bitte nicht sparen.
Orientier dich in Richtung be quiet! und Corsair. -
An was man sich orientieren soll, kann man nicht einfach an Marken festmachen.
-
-
In gewisser Weise doch. Bei be quiet kannst du dir sicher sein, dass du keinen Chinaböller kaufst
Und dann gibts so Marken wie Inter-Tech, Dragon Force und Linkworld die du sicherlich niemals irgendwo verbauen solltest. -
Wie AC schon sagte wer billig kauft der kauft zweimal.
Elitegroup K7S5A Sockel A..das muß ungefähr im Jahr 2000 oder 2001 gewesen sein. Auch billig Netzteil gehabt...
Ergebnis war dann ein kaputtes NT und ein neues Mainboard war auch fällig.
Es gab eine lauten Knall und dann gingen die Lichter aus.
-
Na das K7S5A war auch nicht gerade ein Markenmainboard zur damaligen Zeit.
-
Das mag sein aber bis das Netzteil hochgegangen ist hat das gut funktioniert. Sprich auch ein gutes Markenmainboard hätte das zu 99,99 % nicht überlebt da der
China Kracher über keine Schutzfunktionen verfügte.Edit..
Und das ist doch der springende Punkt bei der ganzen Sache. Da wird viel Geld für Mainboard und Prozessor und andere Komponenten ausgegeben aber was die Sache letztendlich
antreibt da wird gespart bis zum geht nicht mehr. Wenns dann knallt weil überlastet oder sonst was kannst du davon ausgehen das andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden.Edit2
Ich bin dann damals nach Atelco in Dortmund gefahren und hab mir ein be quiet gekauft. Das waren damals mal eben so zwischen 170 und 200 Mark gewesen.
Den genauen Betrag habe ich nicht mehr im Kopf aber irgendwo so in der Kante. Mainboard gab es nach kurzen Telefonat mit meinen PC Dealer Abends um 18.45 Uhr
wo ich auf der Fahrt dahin mehrmals die zulässige Höchstgeschwindigkeit übertreten habe. Fakt war das mir gesagt wurde das bis 18.50 Uhr noch jemand im Laden ist und da gibt man dann allesNa was soll ich sagen das NT lebt heute immer noch und liegt funktionsfähig als absolute Notreserve im Schrank.
-
Und das ist doch der springende Punkt bei der ganzen Sache. Da wird viel Geld für Mainboard und Prozessor und andere Komponenten ausgegeben aber was die Sache letztendlich antreibt da wird gespart bis zum geht nicht mehr.Das steht auch außer frage das man da nicht spart, denn meine Oma sagte schon "wer am falschen ende spart, kauft immer 2x"
-