[DTG] CrossCountry Class 220 'Voyager' DMU

  • Ab sofort gibt es im Steam Shop das CrossCountry Class 220 'Voyager' DMU Add-on zum Preis von 13,99 Euro.


    Inhalt Shop Angabe

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Bitte nicht. "Muss" ich jetzt alles was ich von Just Trains gekauft habe auch über DTG kaufen? Wass macht DTG besser als Just Trains. Nur die Aufgaben??? Werden jetzt alle Payware Entwickler sich von DTG aufschlucken lassen?


    Ich weis es: zum Kauf wird Niemand gezwungen.


    gruss maerklin

  • Warum kaufen "müssen"? Wegen Workshop Szenarien oder ist der Beitrag generell sarkastisch zu verstehen?
    Also mir reicht der Voyager von JT. Ist das hier nun der selbe Voyager, nur ohne aufrüsten? Ich vermute es mal...

  • Macht einen sehr angenehmen und gutmütigen Fahr-EIndruck auf mich. Schönes Modell, aber scheint nach den ersten Tests auch sehr Frame-hungrig zu sein. Die Cab-Beleuchtung kostet weitere FPS.
    Sound macht einen guten Eindruck, sowohl die Fahr- wie die Motorgeräusche.

  • Natürlich und DTG hat sich bewußt oder unbewußt für die class 220 ohne Neigetechnik entschieden. Wer diese nutzen möchte und ein kompliziertes Fahrzeug (a la EL -> im englischen advanced genannt) nicht scheut, der ist mit dem JT-Produkt sehr gut beraten. Das DTG-Modell ist wesentlich schlanker und kommt mit dem gewohnten Muß des Railworks-Standards aus. Der Sound ist mir im Cabview leider viel zu laut, aber da bin ich wahrscheinlich zu verwöhnt durch das AP-Soundpack, welches sicherlich demnächst auch auf das DTG-Modell erweitert wird. Etwas erschrocken, war ich von dem Performenceeinbruch des Außenmodells im ersten Scenario, aber das zweite hat mich dann wieder etwas berühigt, Starkregen und Winter in Verbindung mit dem sehr aufwendigen Außenmodell kosten eben ihren Preis ;). Aber auch solche Scenarios lassen sich abschließen, man sollte aber im Cabview bleiben. Bleibt zu hoffen, daß künftige Scenariokreationen nicht so häufig bei zu schlechtem Wetter spielen. Insgesamt ein sehr hübsches Fahrzeug, daß den Fernverkehr auf anderen Strecken jetzt auch ohne JT-Produkte (die man aber spätestens bei AP-Aufgabenpaketen ohnehin auch benötigt) etwas abwechslungsreicher macht.

  • @ Tom
    Ein bischen Sarkasmus :D war schon drinnen. Aber immer die doppelte Entwickelungen! Ich ergere mich schon bei Modelbau von Fleischmann, Märklin usw immer wiederddie 01, immer wieder die 03. Das wird Manchen zu teuer, wenn auch zB noch was schönes von vR EL dazu kommt!
    Als freeware wird gerade in Holland das dritte!!! Modell einer 1700 entwickelt.
    Und wass die meisten ja wollen ist eine schöne Dampflok (Bekay!), für mich egal ob Belgisch, Hollandisch, Italienisch oder, wenn es sein muss Deutsch :D . Englische sind ja genügend da.


    Ein bischen Sarkasmus darf hier ja sein. Hier wird keiner erschossen wenn er eine abweichende Meinung hat!


    gruss maerklin

  • Das mit dem kaufen-müssen hat schon seine Berechtigung, bei manchen kommt nämlich nebem dem Spieltrieb auch die Sammelwut dazu, so beispielsweise bei mir. Mein Cousin hatte damals sieben Schallplatten mit der gleichen Arie, jeweils von einem anderen Tenor gesungen.


    Ich persönlich bin sehr froh über den neuen Zug, und das kommt einfach daher, weil ich leider das hohe Piepen der JT SIFA kaum höre und somit lästige Zwangsbremsungen bekomme, jedesmal und mehrmals. Ich bin dann gar nicht mehr damit gefahren.


    Nur mein Geschmack, aber der DTG Voyager hat die besseren Hörner, ist besser modelliert, hat eine schöne Innenansicht, und vor allem dröhnt der Motor nicht so laut wie bei JT (das AP Soundpack habe ich nicht). Bilder links der DTG und rechts der JT Voyager.


    lg

  • Armstrong Powerhouse hat das Class 220/221 Sound Pack (Pro) erweitert. Es unterstützt ab sofort auch diese CrossCountry Class 220 von DTG. (Wie gewohnt aus dem Kundenkonto erneut herunterladen und installieren.)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Laut FB Meldung sollte das so sein.


    FB Armstrong Powerhouse

    Zitat

    The Class 220/221 Sound Pack (Pro) has been updated to support the RS.comCrossCountry Class 220.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Habe mir die Class 220 (DTG) vor einigen Tagen gekauft, das zugehörige Sound Pack von AP schon im Mai (war da im Angebot), zum originalen Sound kann ich also nichts sagen.


    Was mir nicht besonders gefällt: die IHMO viel zu starke Anfahrbeschleunigung beim Aufschalten von nur 5% Leistung.


    Was mir überhaupt nicht gefällt: die IHMO viel zu schlechte Ausleuchtung bei Nachtfahrten (man erkennt einige Schilder - z.B. auf London-Bedford - viel zu spät oder überhaupt nicht), welche sich durch die IHMO etwas zu niedrige "Sitzposition" noch verstärkt.


    Ist die Ausleuchtung und die Sitzposition beim Modell von Just Trains besser?


    Die Fahrphysik "soll" ja beim Modell von JT deutlich realistischer sein...


    Gruß Jens

  • Die Sitzposition liesse sich ja in RW-Tools leicht ändern. Die Fahreigenschaften und Ausleuchtung sind aber natürlich etwas anderes.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • @wuseldusel
    Was gibt es -außer das ich natürlich IMHO meinte (kleiner Buchstabendreher) - an dieser Abkürzung auszusetzen? ;)


    Die war schon zu Beginn meiner Internetzeit (vor ca. 24 Jahren über eine sehr wacklige 2400 Baud Modemverbindung zu einem Unix Terminalzugang) gebräuchlich...


    @1999Werdna
    Was müsste ich bezüglich der Sitzposition (sollte nur etwas höher sein) genau tun? Mit RW-Tools habe ich noch nicht so viel Erfahrung... Ich nehme mal an, ich muss unter:


    "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\Class220Pack01" erst mal die "Voyager Cab Camera.bin" aus der "Class220Pack01Assets.ap" extrahieren (und nach der Änderung wieder in die AP packen).


    Welchen Wert - in dieser Datei gibt es ja einige Wertebereiche - "muss" ich da genau ändern um etwas "höher" zu "sitzen"?


    PS: Von den zwei Sachen mal abgesehen (unrealistische Anfahrbeschleunigung und miserable Ausleuchtung bei Nachtfahrten) gefällt mir das Modell von DTG (in Verbindung mit dem Sound Pack von AP) eigentlich ganz gut. :) Trotzdem überlege ich, ob ich mir nicht noch das Modell von Just Trains kaufe. Da muss ich vorher aber erst mal eruieren, ob bei dem Modell von Just Trains die Ausleuchtung bei Nachtfahrten genau so "bescheiden" ist...


    Gruß Jens

  • Auszusetzen wäre, dass diese in deutsche Forum ist, wo man durchaus auch die deutsche Sprache verwenden darf für allgemein gebräuchliche Redewendungen. Nicht jeder ist schon zu Internet-Steinzeiten im Netz unterwegs gewesen.


    Zum Thema Kameraposition und deren Veränderung gibt es hier im Forum diverse Beiträge, welche dies anschaulich beschreiben und über die Suchfunktion gefunden werden können.
    Und natürlich diesen hier im Wiki: http://rail-sim.de/wiki/index.…erspektive_ver%C3%A4ndern


    Gruß
    Norbert

  • @siebziger
    Das mit dem Abkürzungen ist nun mal "Generationensache", die "Generation Facebook" verwendet auch einige Abkürzungen (und hat "andere Angewohnheiten") die nicht unbedingt immer und überall auf 100% Akzeptanz stoßen. Zurück zum Hauptthema: Gesucht habe ich natürlich vorher, allerdings habe ich diesbezüglich nur das Thema mit der Sitzposition des Metronoms gefunden (jeder verwendet eben andere mehr oder weniger glückliche Stichwörter bei der Suche).


    Der Beitrag im Wiki sollte mir ausreichend helfen, Danke für den Tipp!


    Gruß
    Jens