[DTG] Class 220 Voyager

  • Na, so groß ist die Konkurrenz nicht. Erstmal wird es die class 220 (die Neigetechnik class 221 DMU, also der "Tilting Voyager", ist also nicht dabei) und dann ist JustTrains mit dem "Advanced" sowie konkurrenzlos, weil DTG da in Sachen Steuerung einfach nicht mitkommt. Ich finde es aber ok das DTG jetzt auch noch einen raus wirft, so werden modernere Workshop-Szenarios wieder ein wenig mehr abwechselungsreicher. Und warum es Cross Country wird, müssen wir auch nicht lange raten: http://i1.wp.com/www.abritinec…0330.jpg?resize=584%2C438 oder hier https://www.youtube.com/watch?v=QgHxSne681Y.

  • Ich meinte "Konkurrenz" ja auch nicht wörtlich. Als Besitzer der JT Voyager weiß ich zu gut, dass die DTG Version da weit davon entfernt sein wird - zumindest im Funktionsumfang.
    (Für mich persönlich war die JT Voyager sogar ein echter Meilenstein, weil ich zu diesem Zeitpunkt - gekauft Januar 2013 - noch kein annähernd so umfangreiches Produkt für den TS kannte und ich verblüfft war, was man so alles umsetzen kann.)


    Trotzdem wird die DTG Voyager sicher eine passable Alternative sein. Es gibt ja genug Leute, die auf "Advanced" und "EL" gut verzichten können. Denen sei es gegönnt!

  • na ja, so "advanced" ist die JT Voyager ja auch nicht : Schlüssel rein Richtungswender vor, Alarmton bestätigen, DSD lösen und abfahren....Das Bild der Passagieransicht sieht wesentlich besser aus, als das der - ja schon in die Jahre gekommenen - JT-Variante und dass DTG-Züge sich auch in die Kurve legen können haben sie ja schon mehrfach bewiesen.
    Aber irgendwie scheinen den Insulanern die eigenen Züge auszugehen, nach der Class 20 wird dies nun schon die zweite Dopplung....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Aber irgendwie scheinen den Insulanern die eigenen Züge auszugehen, nach der Class 20 wird dies nun schon die zweite Dopplung....

    Eigentlich schon die dritte.
    Wenn ich das richtig verstanden hatte wusste DTG das AP an der Class 321 arbeitet und hat dennoch eine eigene gebracht.


    Davon abgesehen würde der IHH Fundus noch einiges hergeben.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Nun, was ich mitbekommen habe ist, dass die Britische trainsim Szene auch sehr aktiv ist und es auch schon einige Dielloks und Triebwagen gibt- die Briten ham ja auch soviele davon!


    Dtg hat ja auch schon dahingehend mittlerweile einiges released. Vielleicht sind ja jetzt die Absatzzahlen von den vielen Brummi-Loks gesunken und sie versuchen jetzt die Highspeed variante mal?

  • DTG hat ja Probleme die Lizenzen für einige Züge zu bekommen. Beispielsweise mussten sie ja die Liverpool-Manchester Strecke mit Regional Railways Lackierung und altem Rollmaterial veröffentlichen, da First TransPennine Express rumgezickt hat. Ich denke, dass sie nun die Riviera Line mit Rollmaterial "füttern" und von Crosscounty die Lizenz bekommen haben.