RLB

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi, Forum-Community.

Ich weiß dieses Thema wurde schon mehrfach, mit solchen Sätzen wie: "Abwarten und Tee trinken *teetrink* " beantwortet.
    Aber da das hier ein freies Forum ist, für jedermann, bitte ich die Moderation oder auch die Administration, dieses Thema für ein paar Stunden offen zu lassen.

Nun zum Grund: Es gab zum Thema RLB-Team und Ihren tollen Addons eine etwas überdreibende Klarstellung.

Es ist nun einmal, nicht schön, das gebe ich zu. Aber es muss, doch wahrhaftig nicht sein, dass man einfach so die Flinte ins Korn schmeißt. Es wurde viele Jahre an Arbeit in die Altmark-Strecke und die dazugehörigen Loks und Triebwagen(Ferkeltaxe) gesteckt. Es wäre wirklich schade, wenn alles den Bach herunter gehen würde.

Ich bitte dennoch, das RLB-Team, dass Sie noch einmal, das mit der Einstellung des gesamten Altmark-Projekts überdenken könnten.

• Wurde denn geschrieben das jetzt alle Projekte eingestellt werden?
    Ich kann mich jetzt gerade nicht erinnern das so gelesen zu haben. Da war wohl von einem Projekt die Rede was zurückgezogen worden ist oder wird aber das jetzt alles
    hinfällig ist kann ich mir nicht vorstellen.

• Ich habe auch nie behauptet es wären alle RLB-Projekte eingestellt (wie z.B. Rübelandbahn).
    Aber ich hoffe du hast Recht Madison, dass Altmark nicht für immer eingestellt ist.

Außerdem, erhoffe ich nur, dass nicht alles und für immer verloren ist.
    Desweiteren, erwarte ich von keinem, das er sich für diese Klarstellung rechtfertigt.

• Leider kann ich mich dort nicht mehr registrieren.
    Außerdem glaube ich, dass sich die Entwickler sich nicht um meinen Hilferuf kümmern.

Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Bearbeitet, um nicht die Tür zuzuschlagen. Immer höflich bleiben, bitte.

• Ich nehme das mal als Kompliment, Safter.
    Aber ich lasse mich nicht entmutigen und habe wenigstens wieder Hoffnung.

Edit: Ja, vielleicht Antworten mir die Entwickler, vielleicht aber auch nicht. Mal gucken!

• Die Hoffnung stirbt zuletzt, nur im RLB Forum ist seit Januar 14 tote Hose, bis auf eine Anfrage vor ein paar Tagen.
    Da muss man hoffen, dass hier jemand mitliest, der evtl. was dazu weiss und sagen will.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wenn man zunächst motiviert ein Projekt beginnt, wird nach einer Weile allein durch diverse Tücken des TS oder auch durch erheblich mehr Arbeit als vermutet/notwendig dieser Motivation ein Dämpfer verpasst.
    Bis hierher ist das noch "normal". Bis hierher kann man seine abschwächende Motivation ganz gut kompensieren.

Aber nun kommts... Wenn man dann feststellt, dass eigene Inhalte plötzlich auf dem "Fischmarkt" gratis oder (noch schlimmer) gegen Spenden verteilt werden, von denen man aber selbst nichts hat, wie das hier passiert ist, dann muss man schon viel Enthusiasmus aufbringen, um nicht alles in die Ecke zu schmeißen.
    Ich kann die Leutz von RLB verstehen und sage das nicht nur, weil ich mit einem von RLB ein Projekt zusammen mache.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also, ich sage es mal so: Ich respektiere die Entscheidung von RLB, aber kann sie nicht nachvollziehen. ;)

Denn viele Payware-Anbieter (oder auch manche Freeware-Anbieter) müssen auch damit leben, dass ihre Produkte auf dem Schwarzmarkt kostenfrei zum Download angeboten werden und jammern deswegen auch nicht herum (denn sie wissen, wie man gegen solche Leute vorgehen kann - zumindest gegen Uploader) und schmeißen nicht ihre Projekte in die Ecke. Damit muss man immer rechnen, wenn man etwas kostenpflichtig im Internet anbietet. Es wird immer jemanden geben, der den Schutz knackt und den Anderen zum Nachahmen zur Verfügung stellt.

Und wenn man jetzt sagt: "Aber hier wurden unveröffentlichte Dinge zum Download angeboten!", dann kann man das wiefolgt widerlegen:

Unveröffentlichte Projekte sind aus gutem Grund nicht veröffentlicht - denn sie genügen nicht dem eigenen Anspruch, oder sind einfach noch nicht fertig. Und letzteres ist der Fall. Gut, nun haben eine handvoll Leute Betaversionen von einem Projekt, jedoch ist diese Version nicht wirklich sauber, kann noch Fehler aufweisen etc., aber das endgültige Produkt wird diese Fehler nicht mehr, oder sogar einen erweiterten Funktionsumfang haben. Außerdem gibt es keinen Support, sodass man nicht darum herum kommt, sich das Produkt zu kaufen, wenn man ernsthaft daran interessiert ist.

Wie gesagt, das ist die Entscheidung des RLB-Teams, aber sie ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.

Gruß alias203

• @Prelli, ich verstehe (jetzt) auch die Entwickler des RLB-Teams.
    Und dass mit Sachsen-Anhalt war wirklich und auch wahrscheinlich der letzte Stoß um diese Sache aus dem Ruder laufen zu lassen. Wenigstens hat das RLB-Team nicht auch noch das Projekt Schwarzwaldbahn eingestellt.

Ich danke dennoch dem RLB-Team, dass Sie uns an Ihrem Baufortschritt teilhaben lassen.

• Ich würde einfach mal vorschlagen das wir es dann dabei erst mal belassen. Es bringt nichts wenn jetzt jeder hier seinen Meinung darüber postet.
    RLB wird bestimmt noch etwas dazu schreiben dann werden wir ja aus erster Hand erfahren wie es weitergeht.