Rollmaterial für Knotenpunkt Hamburg

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich hab mir die Strecke Knotenpunkt Hamburg 1.5 installiert. Funktioniert Problemlos, die Strecke taucht im TS auf.
    Probleme habe ich allerdings mit den Szenarien die man ebenfalls auf der Seite bekommt:

1. Beim erforderlichen Rollmaterial wird ein "vR_DoppelSt_Metronom" erwähnt.
    Nun kann man bei vR keinen Metronom kaufen. Handelt es sich dabei um ein Repaint und wenn ja wo bekomme ich das und wenn nein, worum handelt es sich hier?

2. Bei der Aufgabe Buchholz - Hamburg Altona erhalte ich die Meldung das folgendes Rollmaterial fehlt: Metronom DABpbzkfa nd.
    Für die Strecke wird sowohl das 50.000.000km als auch das 60 Jahre Repaint benötigt, beide sind installiert. Die DABpbzkfa nd.bin soll sich im jeweiligen Repaint im Ordner Driving Trailer/Engine befinden, wo sie nicht sind. Kann ich hier einfach die Dateien der Standart-Version reinkopieren?

3. Die Aufgabe Harburg-Pinne. Hier stehen einige Rollmaterialien die bei mir in .ap-Dateien verpackt sind (RSC\ICE3Pack01\RailVehicles\...). Ich bin davon ausgegangen das das aber kein Problem darstellt, da ich die jeweiligen Addons ja besitze, allerdings bekomme ich beim Starten der Aufgabe die Fehlermeldung der ICE3 könne nicht geladen werden (ICE3 A driving, ICE3 B trailer). Muss ich diese verpackte Datei entpacken und wenn ja, wie, bzw. was ist der Fehler hier?

4. Selbe Aufgabe. Ich erhalte beim Starten die Meldung das mir die Bnrz724 und Bnb719VL fehlen. Ich nehme an hier handelt es sich um die Silberlinge von rw0381, die in der Liste mit benötigtem Rollmaterial allerdings nicht aufgeführt sind.

5. Für die Strohkirchen Aufgabe werden einige Assets von 3DZUG benötigt, allerdings kann ich aus der Beschreibung nicht entnehmen worum es sich da genau handelt, vielleicht kann ja jemand helfen:

vielleicht auch hierbei ;) :

So das war jetzt eine ganze Menge Text aber ich hoffe mir kann jemand helfen.
    An dieser Stelle auch mal einen riesen Dank und ein mindestens genauso großes Lob an Schotterman, das ist echt der Wahnsinn was du mit dieser Strecke geschafft hast. *dhoch*
    Schöne Grüße,
    Carsten

P.S.: Kann man schon irgendwo zusätzliche Aufgaben für diese Strecke finden?

• @th3m4trix ein paar Hinweise:

zu 1: ein Produkt virtualRailroads\vR_DoppelSt_Metronom gibt es nicht. Da wurde vermutlich ein privates Repaint benutzt. Am besten mit RWTools gegen die verkehrsroten Doppelstöcker, oder gegen den Metronom aus H-HH tauschen.

zu 3.:
    Annahme 1: ICE 3 Pfade im Szenario sind richtig: kontrolliere, ob du in Steam mit dem richtigen Account (also dem, der den ICE 3M besitzt) eingeloggt bist.
    Annahme 2: ICE 3 Pfade im Szenario sind falsch: mit RWTools gegen den richtigen tauschen.

zu 4.: hast du die aktuellen Szenarien? Im "Hamburg-Pinneberg" Szenario scheinen keine Bnrz benutzt zu werden.

• @nobsi

1. Hat bestens funktioniert, keine Probleme mehr.

3. Der Fehler bestand darin das im Szenario der ICE3 mit einem Dirty Repaint verwendet wird. In der Datei mit den Vorgaben steht die Default Version. Hab das Repaint geladen und installiert und es funktioniert ohne Probleme.

4. Ja, ein Zug fährt mit den Wagen. Benötigt wird das "Silberlinge" der 80er Jahre Addon von rw0381. Damit gibt es keine Probleme mehr.

Zu meinem 2. Punkt: Ich habe versucht mit RWtools die Repaint-Version gegen die normale zu ersetzen. Das Szenario startet nun, allerdings ist die Lok jetzt unsichtbar obwohl ich auch diese nochmal extra auf die normale geändert habe.

Noch ein paar Sachen die mir beim rumgucken in RWtools aufgefallen sind und die man beheben muss:
    In dem letzten Szenario (Stohkirchen...) werden der Rmms von 3DZUG und der Bghw von DR verwendet (letztere müssen auch über den Shop von rw0381 gekauft werden). Allerdings ist die aktuelle Bezeichnung der Wagen anders als sie im Szenario ist:

- der Rmms_beladen muss gegen einen beliebigen anderen Rmms ersetzt werden. Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Ladungen.

- der Bghw2 befindet sich nun unter DR\Bghw2014. Hier kann man jetzt z.B. den Bdghw-2 auswählen.

Ich hoffe mal das einerseits jemand weiß was ich mit dem Metronom anstellen muss um seine Tarnung abzulegen und das ich andererseits allen helfen konnte die sich die Strecke und Szenarios ebenfalls installieren wollen und auf die gleichen Probleme stoßen.
    Carsten

• @Jason
    Ich habe den Wagen nicht installiert, aber das glaube ich nicht. Die Namen der Wagen sind wirklich exakt gleich mit denen von vR, nur halt mit dem Metronom Zusatz. Außerdem wird hier auch der Steuerwagen vom vR ebenfalls als Metronom verwendet.

@SüdWestEXpress
    Die Szenarien funktionieren ja alle, es stimmt halt nur nicht das erforderliche Rollmaterial zu 100% mit dem angegeben überein. Es steht auch auf der Seite das die Szenarien extra an v1.5 angepasst wurden.

• Das ist der benötigte Wagen, den ich verlinkt habe.
    Ich habe den Wagen extra geladen und den Dateinamen mit Deiner Angabe oben abgeglichen. ;)
    Wenn man sich Daten aber nicht lädt, sondern direkt sagt, dass es sich nicht um den Wagen handelt.. *denk*

@streken Dein Bild soll wohl die NWB darstellen.
    Metronom hat eine andere Farbgestaltung. ;)

Edit: Tatsache, dass dürfte noch ein anderer sein.
    Sorry, dass war mir der einzig bekannte. *duck und weg*

3 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

• Ich glaube, das kann keiner so genau sagen...
    Zudem kann man sich mit der WIP Version auch schon gut amüsieren. Zumindest auf den Abschnitten, die dem Zeitgeist angepasst worden sind. Dass ist aber auch alles bekannt und lang und breit besprochen im anderen Forum (wo du auch angemeldet bist und schreibst).

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()