Beiträge von th3m4trix

    Hey,
    ich habe einen Rabattcode für den Talent 2 den ich nicht brauche.
    Ist für Steam und gibt 50% off.
    Ich hoffe das ist in Ordnung das ich das hier in diesem Thread poste, keine Ahnung wo sowas sonst hingehört.
    Wünsche viel Spaß beim kaufen und spielen, wer auch immer den Code haben will.


    Code bitte per PN bei mir erfragen.
    Code ist vergeben. Thread kann geschlossen werden.


    Schöne Grüße,
    th3m4trix

    Das Problem dabei wäre nur das ChrisTrains soweit ich weiß ausschließlich Payware anbietet. Das wäre seitens Stadler jetzt speziell in meinem Fall nicht möglich.

    Hi,
    ich greife das Thema nochmal mit einer kurzen Frage auf.
    Und zwar eine Frage an Freeware-Entwickler. Die Frage ist ob jemand grundsätzlich die Zeit und Lust hätte das Ding zu bauen.
    Ich habe einen Kontakt bei Stadler und hatte auch schon ein bisschen mit ihm geschrieben und sie wären grundsätzlich bereit Daten zu liefern um ein gutes Modell zu ermöglichen. Da ich selber halt überhaupt gar keine Ahnung vom Modellbau habe, hab ich mir mal gedacht frag ich einfach mal. Des weiteren wäre dann auch die Frage was für Daten genau benötigt wären um dann nochmal mit Stadler zu klären ob sie diese auch wirklich bereitstellen würden.
    Einfach mal drüber nachdenken.
    Schöne Grüße,
    Carsten


    Natürlich müsste man auch wissen ob das Interesse überhaupt da wäre, aber eins nach dem anderen.

    Gut zu wissen. Danke für die Info.
    Hast recht ist ein IC. Ich hatte halt gedacht der fährt als EC weil der so weit nach Deutschland rein fährt.

    Hi,
    einfach mal aus purer Neugierde.
    Ich wohne in Haltern am See in der Nähe der Bahnstrecke (Münster - Essen - Düsseldorf). Seid einigen Wochen fährt hier gelegentlich ein Zug mit Eurofimawagen der ÖBB gezogen von einer schwarzen ES64U2 (oder U4, weiß ich nicht). Hat jemand eine Ahnung was das für ein Zug ist? Ein ganz normaler EuroCity oder was anderes? Ich habe mal in die Fahrzeiten des HKX geguckt aber die stimmen nicht überein.
    Vielleicht weiß ja jemand was genaueres.
    Carsten

    Hi,
    ich habe seit einigen Tagen ein kurioses Problem: von Heute auf Morgen fehlen bei einigen Strecken viele oder sogar alle Szenarios (z.B. München - Garmisch nur noch ein Add-On Szenario). Ich bin daraufhin mal durch die Dateien gegangen und habe bei einigen Strecken mal versuchsweise die Dateien entpackt, ohne Änderung.
    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und weiß was ich machen kann?

    Ja die fehlende Dachschürze ist gewöhnungsbedürftigt. Die wird aber soweit ich weiß bei den meisten in Deutschland eingesetzten Zügen weg gelassen.


    Hier mal ein Bild mit Dachschürze:



    Und hier mal vergleichsweise ein Bild von alten FLIRT ohne Dachschürze:


    Hi,
    seid ein paar Wochen setzt die Deutsche Bahn auf der Linie RB42 die neuen Stadler FLIRT 3 Züge ein. Diese sollen die alten Züge der BR 425 im Laufe des März komplett ersetzen.
    Da ich nun regelmäßig mit diesen Zügen fahre ist die Frage aufgekommen ob es die auch für den TS gibt.
    Weiß jemand ob der Zug irgendwo in Entwicklung ist oder sogar schon existiert? Google konnte mir nicht weiterhelfen.
    Schöne Grüße,
    Carsten

    Danke für die Tipps.
    Ich werde mal ein paar Sachen versuchen und den TS etwas genauer im Auge behalten. Wenn sich was ergibt schreib ich das hier rein.
    Carsten

    Hi,
    ich habe seit der Neuinstallation von TS15 das Problem das auf allen Strecken ca. alle 30 Sekunden das Bild kurz stehen bleibt bzw. das teilweise die Framerate für mehrere Sekunden auf unter 10 fps sinkt.
    Nicht selten kommt es dann auch zum kompletten Absturz des Spiels mit der Meldung "Could not save ...irgendwas".
    Das ganze ist mir sowohl auf Standartstrecken und free- und payware Addons aufgefallen. Der Zug spielt dabei keine Rolle.
    Das ganze passiert auch unabhängig von der Grafikeinstellung.


    Ich habe das Spiel auf Steam überprüfen lassen, 119 beschädigte Dateien wurden ersetzt, aber ohne Änderung.
    Im Task Manager steht das Spiel auf hoher Priorität und ich habe mein Antiviren-Programm deaktiviert.


    Mein System:


    Ich spiele auf einem 4k Monitor, im TS allerdings trotzdem nur auf 1080p.
    Ich habe mich zwar damit abgefunden das der TS schlecht programmiert wurde und auch auf meinem System nicht mit voller Grafikleistung zu spielen ist, aber diese Aussetzer sind neu und stören extrem.


    Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen kann.
    Carsten

    @Jason
    Ich habe den Wagen nicht installiert, aber das glaube ich nicht. Die Namen der Wagen sind wirklich exakt gleich mit denen von vR, nur halt mit dem Metronom Zusatz. Außerdem wird hier auch der Steuerwagen vom vR ebenfalls als Metronom verwendet.


    @SüdWestEXpress
    Die Szenarien funktionieren ja alle, es stimmt halt nur nicht das erforderliche Rollmaterial zu 100% mit dem angegeben überein. Es steht auch auf der Seite das die Szenarien extra an v1.5 angepasst wurden.

    @nobsi


    1. Hat bestens funktioniert, keine Probleme mehr.


    3. Der Fehler bestand darin das im Szenario der ICE3 mit einem Dirty Repaint verwendet wird. In der Datei mit den Vorgaben steht die Default Version. Hab das Repaint geladen und installiert und es funktioniert ohne Probleme.


    4. Ja, ein Zug fährt mit den Wagen. Benötigt wird das "Silberlinge" der 80er Jahre Addon von rw0381. Damit gibt es keine Probleme mehr.


    Zu meinem 2. Punkt: Ich habe versucht mit RWtools die Repaint-Version gegen die normale zu ersetzen. Das Szenario startet nun, allerdings ist die Lok jetzt unsichtbar obwohl ich auch diese nochmal extra auf die normale geändert habe.


    Noch ein paar Sachen die mir beim rumgucken in RWtools aufgefallen sind und die man beheben muss:
    In dem letzten Szenario (Stohkirchen...) werden der Rmms von 3DZUG und der Bghw von DR verwendet (letztere müssen auch über den Shop von rw0381 gekauft werden). Allerdings ist die aktuelle Bezeichnung der Wagen anders als sie im Szenario ist:


    - der Rmms_beladen muss gegen einen beliebigen anderen Rmms ersetzt werden. Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Ladungen.


    - der Bghw2 befindet sich nun unter DR\Bghw2014. Hier kann man jetzt z.B. den Bdghw-2 auswählen.


    Ich hoffe mal das einerseits jemand weiß was ich mit dem Metronom anstellen muss um seine Tarnung abzulegen und das ich andererseits allen helfen konnte die sich die Strecke und Szenarios ebenfalls installieren wollen und auf die gleichen Probleme stoßen.
    Carsten

    Hallo,
    ich hab mir die Strecke Knotenpunkt Hamburg 1.5 installiert. Funktioniert Problemlos, die Strecke taucht im TS auf.
    Probleme habe ich allerdings mit den Szenarien die man ebenfalls auf der Seite bekommt:


    1. Beim erforderlichen Rollmaterial wird ein "vR_DoppelSt_Metronom" erwähnt.
    Nun kann man bei vR keinen Metronom kaufen. Handelt es sich dabei um ein Repaint und wenn ja wo bekomme ich das und wenn nein, worum handelt es sich hier?


    2. Bei der Aufgabe Buchholz - Hamburg Altona erhalte ich die Meldung das folgendes Rollmaterial fehlt: Metronom DABpbzkfa nd.
    Für die Strecke wird sowohl das 50.000.000km als auch das 60 Jahre Repaint benötigt, beide sind installiert. Die DABpbzkfa nd.bin soll sich im jeweiligen Repaint im Ordner Driving Trailer/Engine befinden, wo sie nicht sind. Kann ich hier einfach die Dateien der Standart-Version reinkopieren?


    3. Die Aufgabe Harburg-Pinne. Hier stehen einige Rollmaterialien die bei mir in .ap-Dateien verpackt sind (RSC\ICE3Pack01\RailVehicles\...). Ich bin davon ausgegangen das das aber kein Problem darstellt, da ich die jeweiligen Addons ja besitze, allerdings bekomme ich beim Starten der Aufgabe die Fehlermeldung der ICE3 könne nicht geladen werden (ICE3 A driving, ICE3 B trailer). Muss ich diese verpackte Datei entpacken und wenn ja, wie, bzw. was ist der Fehler hier?


    4. Selbe Aufgabe. Ich erhalte beim Starten die Meldung das mir die Bnrz724 und Bnb719VL fehlen. Ich nehme an hier handelt es sich um die Silberlinge von rw0381, die in der Liste mit benötigtem Rollmaterial allerdings nicht aufgeführt sind.


    5. Für die Strohkirchen Aufgabe werden einige Assets von 3DZUG benötigt, allerdings kann ich aus der Beschreibung nicht entnehmen worum es sich da genau handelt, vielleicht kann ja jemand helfen:


    vielleicht auch hierbei ;) :


    So das war jetzt eine ganze Menge Text aber ich hoffe mir kann jemand helfen.
    An dieser Stelle auch mal einen riesen Dank und ein mindestens genauso großes Lob an Schotterman, das ist echt der Wahnsinn was du mit dieser Strecke geschafft hast. *dhoch*
    Schöne Grüße,
    Carsten


    P.S.: Kann man schon irgendwo zusätzliche Aufgaben für diese Strecke finden?

    Hi,
    ich habe vor Kurzem angefangen mit den EL Zügen zu fahren. Muss mich zwar noch etwas eingewöhnen aber im Grunde funktioniert alles recht gut.
    Ich habe nur ein Problem mit dem Schließen von Türen was teilweise erst nach dem zweiten oder sogar dritten Pfiff funktioniert, obwohl mir nicht aufgefallen wäre das ich etwas anders gemacht hätte.
    Das ganze ist mir bei allen Zügen / Szenarios aufgefallen bei denen man die Türen manuell schließen muss, also egal ob bei den Dostos, IC, oder den S-Bahnen. Das ganze passiert nicht regelmäßig, manchmal hab ich gar keine Probleme und manchmal bei fast jedem Halt. Dabei ist es auch egal ob ich den Schalter im Fahrstand oder die Tastenkombination (Shift+T; Strg+T) benutze.
    Liegt das an meiner Unfähigkeit oder handelt es sich dabei um einen Bug?
    Dann ist mir noch zwei Sachen aufgefallen: Zum einen das man bei der BR111 Verkehrsrot die Fahrmotorlüftung nicht mehr hört wenn man das Szenario gespeichert hat und später fortsetzt und zum anderen wurden mir, ebenfalls bei der BR111 mit Dostos die Türen im Fahrstand als geschlossen angezeigt wurden und ich während der Fahrt in der Außenansicht gemerkt habe das sie geöffnet waren. Beim nächsten Halt im Bahnhof musste ich die Türen dennoch "öffnen" und konnte sie anschließend auch wieder normal schließen.
    Ich hoffe ihr könnt mich darüber aufklären wo das Problem liegt.
    Carsten