Wird es auch ein Video zur Bedienung der ZUB geben?
Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen
-
- erhältlich
- Taurus0815
-
-
Wenn ich mich recht Erinnere wird @fsclips noch Deutschsprachige Tutorial-Videos machen (eines wurde weiter oben ja schon Verlinkt) ... wenn ihr Ihn nett fragt denke ich mal dass er dazu euch ein Tutorial zur ZUB machen wird!
@Taurus0815, @Andi_M, @fsclips
Was @Fabian angeschnitten hat interessiert mich auch .... und zwar es ist ja möglich zwischen den Türsteuerungssystemen zu wechseln diese sind aber wohl derzeit Automatisch außer der Tür-Sperrung ... es wurde von den Entwicklern ja auch gesagt dass der Railjet/Taurus noch weiter entwickelt wird ... steht die Manuelle Türsteuerung da mit auf dem Plan und wurde bisher aus Script-Technischen gründen nicht Implementiert?Ansonsten habe ich meine Meinung ja schon Kund getan, ergänzend möchte ich hier noch dazu sagen dass ihr sehr gute Arbeit abgeliefert habt ... diesbezüglich möchte ich euch in hohen Tönen loben ... und dass wohl selbst das Salz in der Suppe geschmeckt habt, bzw. erst einmal tief Durchatmen musstet, ist am Meckerecke Thread von @fsclips zu erahnen.
Schade ist die derzeitige Situation, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen und bin auf weitere Entwicklungen gespannt!
-
Wann gibt es jetzt eigentlich den Railjet zu kaufen? Preis hin oder her der was Geld dafür ausgeben will gibt es aus,die anderen die es zu teuer finden geben es nicht aus.
-
Ab jetzt wohl einen Monat später ...
Warte ab und frag nicht ständig wann der Railjet veröffentlicht wird.Liebe Grüße
-
-
-
Da gabs Leute die wollten die Tutorials vor der Veröffentlichung haben, naja gut, wenn die Leute das so wollen dann müssen vorher erstmal die Tutorials fertig gemacht werden
-
Wenn Just Trains das gebacken hat. Die Probleme, die da waren, hat das ja ausgebremst. Kannst Dich ja in den drei Threads schlau machen warum das so ist. überbrückt ja auch die Wartezeit.
StS -
Hallo
Der railjet ist bei JustTrains. Die programmieren gerade den Installer und testen alle Szenarien durch.
Ein kleines Problem haben wir mit dem Update der 3CCR. Manche Leute haben ja die DTG Version installiert. Wenn wir da jetzt einen Patch reinmachen bringen wir deren Produkt auf eine neuere Version. Und dann haben verschiedene Kunden verschiedene Versionen. Das mag weder DTG noch steam. Wir sind aber mit denen in Kontakt.
Im Notfall muessen wir halt das 3CCR Update wieder rausnehmen und als separates Update anbieten. DTG muesste das dann halt an ihre Kunden als Update ueber steam einspeisen.
Ich hoffe es geht schnell weiter.
LG
stefan
-
Hat halt seinen Vorteil, wenn man direkt beim Producer einkauft und nicht bei DGT über Steam. Siehe Update Berlin Wittenberg etc. Ich auf jedej Fall habe alle Just Trains Produkte bei ihnen direkt eingekauft und bin total zufrieden.
-
DTG muesste das dann halt an ihre Kunden als Update ueber steam einspeisen.
Wir haben ja gesehen, wie das bei Berlin-Wittenberg funktioniert hat
Ein standalone Update hier im Forum wäre glaub ich am besten. -
-
Mit Berlin Wittenberg ist das jetzt ein wenig Offtopic aber ... hab z.Bsp die DTG-Vertriebs-Version und das Update von virtual-tracks 1.26 sehe da kein nachteil dass extra anzubieten!
-
Ich hoffe es geht schnell weiter.
Da bist Du wahrlich nicht alleine mit dieser Hoffnung
-
RJ perfekt sein.
Anscheinend ist im RJ keine richtige manuelle Türsteuerung eingebaut. (> Siehe Tutorialvideos)
Prefekt ist er dann nimma'.LG
-
Moooment! Der orginale railjet hat auch keine manuelle Türsteuerung und das Schließen der Türen geht beim rj von den ZUB aus.
-
Meiner Meinung nach ist das trotzdem ein muss für den Train-Simulator.
Weist du mich mal bitte als "Anfänger" ein?
Was bedeutet denn "[...] der Türen geht beim rj von den ZUB aus"?Liebe Grüße
-
-
Ich bevorzuge es lieber wenn die Türen automatisch zugehen sobald die Haltezeit abgelaufen ist. Sonst kann es zu Fehlern kommen wie bei vR dass die Türen sich nicht schließen sondern wieder aufgehen. Und das bei einem engen Fahrplan ist fatal.
Außerdem ist doch eine halbe manuelle Türsteuerung verbaut. Du musst immerhin den Drehschalter umdrehen damit die Türen verschlossen bleiben.
-
Alles klar, ich ekläre anhand einer Punkteliste.
1. Zug kommt zum stehen
2. Triebfahrzeugführer betätigt den Türwahlschalter (links, rechts, beide)
3. Türfreigabe erfolgt auf der ausgewählten Seite
4. Fahrgastwechsel
5. Zugbegleiter gibt Warnpfiff
6. Zugbegleiter betätigt den seitlichen Vierkantschalter mit dem Vierkant und sperrt die jeweilige Türe damit
7. Türen schließen sich
8. Türfreigabe leuchte im Führerstand erlischt und fängt zum Blinken an
9. Triebfahrzeugführer setzt den Schalter auf "zu"
10. Zugbegleiter schließt die Tür
11. Triebfahrzeugführer bekommt die Grüne Schleife
12. Abfahrt -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
@Taurus0815 Warum habt ihr die manuelle Türkontrolle bei eurem Railjet abgeschafft?
-
Ich empfehle jeden der des englischen mächtig ist mal das englische Partnerforum aufzusuchen und dort zu lesen, ganz ehrlich, nachdem ich das gestern gefunden habe bin ich mit den 40€ mehr als zufrieden.
Ich freue mich auf Dezember und den Railjet! -