Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen

  • Wenn ich mich recht Erinnere wird @fsclips noch Deutschsprachige Tutorial-Videos machen (eines wurde weiter oben ja schon Verlinkt) ... wenn ihr Ihn nett fragt denke ich mal dass er dazu euch ein Tutorial zur ZUB machen wird! ;)


    @Taurus0815, @Andi_M, @fsclips
    Was @Fabian angeschnitten hat interessiert mich auch .... und zwar es ist ja möglich zwischen den Türsteuerungssystemen zu wechseln diese sind aber wohl derzeit Automatisch außer der Tür-Sperrung ... es wurde von den Entwicklern ja auch gesagt dass der Railjet/Taurus noch weiter entwickelt wird ... steht die Manuelle Türsteuerung da mit auf dem Plan und wurde bisher aus Script-Technischen gründen nicht Implementiert?


    Ansonsten habe ich meine Meinung ja schon Kund getan, ergänzend möchte ich hier noch dazu sagen dass ihr sehr gute Arbeit abgeliefert habt ... diesbezüglich möchte ich euch in hohen Tönen loben ... und dass wohl selbst das Salz in der Suppe geschmeckt habt, bzw. erst einmal tief Durchatmen musstet, ist am Meckerecke Thread von @fsclips zu erahnen.


    Schade ist die derzeitige Situation, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen und bin auf weitere Entwicklungen gespannt!

  • Hallo


    Der railjet ist bei JustTrains. Die programmieren gerade den Installer und testen alle Szenarien durch.


    Ein kleines Problem haben wir mit dem Update der 3CCR. Manche Leute haben ja die DTG Version installiert. Wenn wir da jetzt einen Patch reinmachen bringen wir deren Produkt auf eine neuere Version. Und dann haben verschiedene Kunden verschiedene Versionen. Das mag weder DTG noch steam. Wir sind aber mit denen in Kontakt.


    Im Notfall muessen wir halt das 3CCR Update wieder rausnehmen und als separates Update anbieten. DTG muesste das dann halt an ihre Kunden als Update ueber steam einspeisen.


    Ich hoffe es geht schnell weiter.


    LG


    stefan

  • Hat halt seinen Vorteil, wenn man direkt beim Producer einkauft und nicht bei DGT über Steam. Siehe Update Berlin Wittenberg etc. Ich auf jedej Fall habe alle Just Trains Produkte bei ihnen direkt eingekauft und bin total zufrieden.

  • DTG muesste das dann halt an ihre Kunden als Update ueber steam einspeisen.

    Wir haben ja gesehen, wie das bei Berlin-Wittenberg funktioniert hat :D
    Ein standalone Update hier im Forum wäre glaub ich am besten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • Ich bevorzuge es lieber wenn die Türen automatisch zugehen sobald die Haltezeit abgelaufen ist. Sonst kann es zu Fehlern kommen wie bei vR dass die Türen sich nicht schließen sondern wieder aufgehen. Und das bei einem engen Fahrplan ist fatal.


    Außerdem ist doch eine halbe manuelle Türsteuerung verbaut. Du musst immerhin den Drehschalter umdrehen damit die Türen verschlossen bleiben.

  • Alles klar, ich ekläre anhand einer Punkteliste.


    1. Zug kommt zum stehen
    2. Triebfahrzeugführer betätigt den Türwahlschalter (links, rechts, beide)
    3. Türfreigabe erfolgt auf der ausgewählten Seite
    4. Fahrgastwechsel
    5. Zugbegleiter gibt Warnpfiff
    6. Zugbegleiter betätigt den seitlichen Vierkantschalter mit dem Vierkant und sperrt die jeweilige Türe damit
    7. Türen schließen sich
    8. Türfreigabe leuchte im Führerstand erlischt und fängt zum Blinken an
    9. Triebfahrzeugführer setzt den Schalter auf "zu"
    10. Zugbegleiter schließt die Tür
    11. Triebfahrzeugführer bekommt die Grüne Schleife
    12. Abfahrt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.