Salü Stefan
meiner Meinung nach das Alte Rot
Salü Stefan
meiner Meinung nach das Alte Rot
Auch wenn es wahrscheinlich Geschmacksache ist, empfinde ich das neue Rot als das "realere", wenn man es so formulieren kann.
Jetzt kommt es halt drauf an wer wie seinen Monitor Kalibriert hat und schon hat man zig Meinungen, aber das alte Rot kommt dem doch recht nahe wenn ich das mit dem Zierstreifen vergleiche:
http://www.zeigedeinebilder.de…deck-zams-011111-2507.jpg
Dort hebt er sich kräftiger vom Rot ab, als bei dem Speisewagen im Modell.
Stefan, tu mir den gefallen und behalte das alte Rot.
Das neue schaut doch nicht mehr wie der Railjet aus. Ich mein, würd schon gehen, aber ich find das alte stimmiger. Da kommt das "braun" mehr rüber.
Ich finde das neue Rot schon etwas zu knallig, das alte Rot sieht da natürlicher aus.
Leute!
Euch ist schon klar, dass sich durch die Farbstich-Diskussion eine Veröffentlichung bis Sankt Nimmerlein hinziehen kann, oder?
Na Servus!
Ich will eh 99% im FS sitzen, da finde ich die Anregungen betreffs des konturarmen Tischblaus schon wesentlich wichtiger. Und zum Thema HRQ-Taurus: Schaut Euch nur mal an, wie realistisch hier als kleines Detailbeispiel nur schon die ÖBB/DB Türsteuerung / Freigabe und Anzeige umgesetzt ist im Vergleich zum simplen Lampe an/aus beim HRQ. Es sind diese Profi-Details, die dieses Modell so Klasse machen - oder soll ich sagen: end-leiwand?
Also, ich hoffe die Farbskalierung findet zeitnah einen Kompromiss, und es geht endlich weiter Richtung VÖ!!!
Ja beim Tisch ist es schwer, da kommt es wieder drauf an wie die Lichtverhältnisse sind...
H.P. Eintz Es sind leider die kleinen Dinge die man halt oft nicht so beachtet
Für alle die noch einen Vergleich brauchen...
1.) Railjet bei Regen -> Eher altes Rot
2.) Railjet bei Sonnenschein -> Eher neues Rot
3.) Altes Rot -> TS
4.) Neues Rot -> TS
Mir gefällt irgendwie beides
Deswegen sollte man nie von Fotos ausgehen, denn die sehen immer anders aus, je nachdem in welchem Monat man fotografiert, je nach Wetter, je nach Zeit, je nach Verschmutzungsgrades des Zuges.... Viel zu viele Unbekannte die das Endergebnis verfälschen.
Also ich bin auch für das alte rot! Da ist der Kontrast zum hellroten Streifen deutlicher.
Da es sich beim Raijet-rot um eine Metallicfarbe handelt, kommt man mit RAL Farbwerten nicht weit.
Da bei Metallicfarben feine Metallpartikel im Lack sind, fangen die dann in der Sonne zu glitzern an und drängen der Farbe immer einen gewissen blaugrauen Stich auf.
Für dieses Projekt hier empfiehlt sich als einzig vernünftige Grundlage zur Farbwahl die Verwendung von Fotos. Das mit den RAL-Tönen kann man höchstens bei normalen Farben machen.
Habt ihr schon mit alternativen EV-Maps experimentiert? Vielleicht wirken die Farben realistischer, wenn die Glanztexturen heller sind.
mfG
Hallo,
Da der fsclips jetzt länger nicht da ist wird zurzeit nichts an der Farbe geändert,
aber denke er schaut sich das dann an wenn er wieder da ist.
LG
Fertig Schade dass es die Lok in diesem Design nimmer gibt
Sehr schön geworden
Ich finds auch schade, ich habe sie leider nie live gesehen, bei meiner einzigen Gelegenheit hat mir das Wetter dazwischengefunkt.
Ausgezeichnete Arbeit!!! Ich kann nicht warten! Haha
Kommt auf die WLB Version? *bettel*
@oebb 4010 Ich hab jetzt keine Texturfotos oder so, aber wahrscheinlich wirds eine Deutsche mit ETCS eben.
8090 Führerstand in Arbeit.
@Taurus0815
Wenn ihr die Fashion Lok/Bulletin Lok macht, müsst ihr wissen, dass sie eine 1116 mit 3 Stromabnehmern ist. Nur so als Tipp
Ich glaub ihr wisst es schon aber egal
Siehe hier: http://www.bahnbilder.de/1200/…aurus-lok-1116-818811.jpg
lg
Die WLB Taurus hat eigentlich sehr viele Fotos, was genau brauchst du denn für Fotos?
Dann würde ich die schon zusammensuchen, wenn entsprechendes im Netz vorhanden ist.
Die ist nämlich wirklich toll!