Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • 2 sind fast fertig :)


    Lieber Taurus0815,
    Oh man, oh man.
    Das sieht echt gut aus, ich bin schon so gespannt, wenn ich das fertige Produkt mein Eigen nennen kann.


    Es ist echt sehr cool zu sehen, dass es in der TS Community so viele qualitative, quantitative und produktive Leute gibt.


    Mit besten Grüßen

  • was sehr wünschenswert wäre: in Ansicht mit F1 etwas weiter zurück, sodas man die Schalter und die Schienen gleichzeitig sehen kann.


    Ich habe auf eine Messe in Houten der Entwickler von Dutch Rail gesprochen. Er baut jetzt an Triebstellen, wo mann durchlaufen kann (es gibt auch Loks wobei mann das kan, weiss ich) und 3 Ansichten hat im Führerstand. Er hat sich "beklagt", das so wenig Leute gesagt haben, das er in seine Lokomotiven die Sicht ändern sollte. Es sei leicht zu tun. (Hier is Forum auch beschrieben, aber Laien wie ich trauen sich das nicht so einfach zu). Er hat es nur ein paar Mahl auf Messen gehört.


    gruss märklin

  • Für mich ist es immer wieder unverständlich, wie manche immer meinen dass sie das Rad neu erfinden müssen. Es existiert schon seit Jahren ein hochwertiger Taurus von HRQ für Railworks, es gäbe hier genug andere Fahrzeuge, die man entwickeln könnte und als Payware verkaufen könnte. Ich denke da an die 1X44, den Talent 4024 oder den 4020.

  • @Taurus0815 Also eins muss ich dir lassen, der Innenraum schaut schon pipifein aus. Ich war selber schon in einem Taurus Führerstand und muss sagen => top :)


    Eines stört mich persönlich aber gewaltig. Die Außenlackierung. Ich weiß nicht, sie sieht einerseits top und sauber aus, aber jedoch irgendwie ... ich weiß nicht. künstlich.
    Die Lackierung ist mir persönlich ein wenig zu dunkel bzw. geht mir der Teil oberhalb des Railjet Emblems zu weit ins Violette. In echt ist es eher ein dünkleres Rot.

  • Na meingott, was wollt ihr mit der Nummer anstellen? Die ÖBB zeigt auch den Vogel wenn da sonst jemand anruft der nicht befugt ist ;) Aber bevor wieder Leute kommen und meinen sie müssen dort anrufen -> ändern.


    @Gustloff:
    Sicher wird hier das Rad nicht neu erfunden. Ich kann dir aber sagen, dass sich diese Taurus hier ganz anders fährt als die von HRQ. Außerdem ist die von HRQ analog und diese digital (also von den Innenraumdisplays her).
    Außerdem.. wenn du einmal eine Taurus in echt gefahren bist (bzw. mitgefahren) und dann diese von HRQ fährst.. da liegen Welten. Bei dieser Arbeit von Taurus0815 und fsclips ist das Realitätsgefühl einfach erheblich höher. Des Weiteren geht es hier um das Gesamtpaket Railjet. Ich glaube nicht, dass es einen vernünftigen Railjet für den TS gibt. Also bitte, der von den schweizer Kollegen.. da schaut eine Tafel Schokolade grad gleich gut aus wie dieser Zug.. aber das ist hier ja auch ein anderes Thema. Wenn dir der Zug nicht gefällt, kauf ihn nicht.


    Die Qualität von diesem Fahrzeug wird in meinen Augen insgesamt noch höher bzw. gleich sein wie die von anderen guten Herstellern vom TS und das hat in meinen Augen echt was zu heißen und da kann man als Entwickler (ich entwickle selbst - jedoch nicht für den TS) echt stolz sein. Großes Lob an fsclips und Taurus0815!

  • Was ich mich immer gefragt habe, ist nur eine Idee, aber wäre es möglich in den Wagen etwas zu animieren? BeeKay hat das glaube ich mal gemacht.
    Vielleicht kann man ja Gimmicks in den 3 Klassen einbauen.
    In der Economy liegt Spielzeug rum, Taschen stehen im Weg, in der First patroullieren die Zugbegleiter (ist zumindest bei mir Stuttgart-Linz so ;) ) und in der Buisness jemand mit Anzug, 1-2 Laptops am Tisch.
    Sind alles Gimmicks und keine Ahnung wie viel Gewinn ihr erreichen müsst, aber das sind Dinge, die Schmankerl, die mir einfach so einfallen.


    Eine Frage, sind für Szenarien die anderen RW Austria Sachen "lizensiert"?

  • Für mich ist es immer wieder unverständlich, wie manche immer meinen dass sie das Rad neu erfinden müssen. Es existiert schon seit Jahren ein hochwertiger Taurus von HRQ für Railworks, es gäbe hier genug andere Fahrzeuge, die man entwickeln könnte und als Payware verkaufen könnte. Ich denke da an die 1X44, den Talent 4024 oder den 4020.


    Für mich ist es immer wieder unverständlich, warum manche Leute meinen anderen sagen zu können, was sie zu tun haben. Das Produkt, das Taurus0815 und fsclips zurzeit erstellen, wird nicht nur den SimTrain Railjet (ok, keine hohe Messlatte) als auch den HRQ Taurus in den Schatten stellen.


    Mir gefällt es, mit welcher Genauigkeit hier ans Werk gegangen wird und das verspricht auch für zukünftige Projekte noch einiges! Also weiter so :)