[JT] The Story of Forest Rail

  • @siebziger und @URI: Das mit dem "Nörgelmodus" war ja nur die Unterstreichung, daß ich es nicht ernst meine. Ich liebe Natur und freue mich, wenn etwas in Bezug auf ästhetische Gestaltung im TS passiert.
    Nur habe ich eben meine Schwierigkeiten mit unrealistischer Gestaltung, besonders wenn die Naturgesetzte offensichtlich übergangen werden.
    Ich bin niemandem böse, der da drüber wegschauen kann, nur als Naturwissenschaftler geht das einfach nicht mehr.
    Grüßi
    Kris

  • Also mich hat die Route einfach umgehauen, so etwas Schönes habe ich im TS bisher noch nie gesehen. Ein dickes Lob an Union Workshop für diese fantastische Route.


    Ich bin jemand, der solche Landschaften einfach nur geil findet. Und dann noch so viele Custom-Assets und echt interessante Animationen. Ich kann eine klare Kaufempfehlung für die Route abgeben, bin schlichtweg begeistert. *ja* Die Vegetation und die Atmosphäre sind wunderbar. Dazu am besten noch japanische Musik in den Hintergrund schalten (hab ich mal gemacht) und einfach genießen. :)

  • @TS2013_Driver stimmt ja schon :) aber nach einigen Fahrten wirds für mich doch ein bissl langweilig, wenn "eisenbahnerisch" nix läuft d.h. zu wenig passendes Rollmaterial für die entsprechende Schmalspur :(
    und wenn ich anderes nehme zB. nicht japanisches in Normalspur, geht diese wunderbare Stimmung leider verloren.
    Gibts eigentlich noch keinen Meditations-Simulator 8|

    Einmal editiert, zuletzt von URI ()

  • Mir gefällt die Strecke sehr gut. Vor allem die dicht bewaldeten Berge sorgen zwar für ein paar Performanceeinbrüche, aber die sehen einfach nur genial aus, ich überlege mir, diese auf München-Garmisch noch einzubauen. Oder andere Bäume auf diese Sichtweite zu bringen und dann die Berge teilweise damit bestücken. Also landschaftlich wirklich ein Genuss.


    Die Geschichte in den Standart-Scenarien ist auch wirklich gut und lustig, nur kann ich das 5te Scenario leider nicht erfolgreich beenden. Hat das schon jemand erfolgreich beenden können? Ich scheitere daran jedenfalls ... ;)


    Edit: Ich denke, den Fehler gefunden zu haben, weil mir in der Auswertung angezeigt wurde, ich hätte an 0 von 1 Bestimmungsorten angehalten.

  • Die Farbe Grün wirkt ja bekanntlich beruhigend auf die Nerven, und nachdem über zwei Stunden herumgefahren bin, kann mich so schnell nichts mehr aufregen. Dem Entspannungseisenbahner in mir gefällt es sehr gut. Ich werde mich außerdem hüten, hier zu kritisch zu sein, denn alles was nicht in London beginnt ist eine willkommene Abwechslung.


    Ich frage mich, warum DTG die Strecke an JT weitergegeben hat, nachdem sie monatelang im Startbildschirm beworben wurde? Was wohl die Erbauer dazu sagen? Es ist ja nicht so, dass es keine vergleichbaren Strecken auf Steam gibt, seien es jetzt die kanadischen Bergpässe oder die Strecke in Südafrika.


    Zur Strecke selbst: Das Grün der Vegetation ist so saftig, dass man am liebsten den Triebwagen anhalten und in den Wald Schwammerln suchen gehen würde :P Da es sich aber anscheinend um einen streng geschützten Nationalpark handelt - in dem über weite Strecken mit Ausnahme der Gleise jede Zeichen von Zivilisation fehlen - bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist.


    lg


  • Die Geschichte in den Standart-Scenarien ist auch wirklich gut und lustig, nur kann ich das 5te Scenario leider nicht erfolgreich beenden. Hat das schon jemand erfolgreich beenden können? Ich scheitere daran jedenfalls ... ;)


    ...ist bei mir auch so, da man es aber bis zum Ende fahren kann, lediglich dann der grüne Haken fehlt, ist dies eigentlich kein Problem.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe mir die Strecke heute geholt und kurz angespielt. Es ist sicher keine Strecke für Leute, die die Qualität an der Realitätsnähe messen, einerseits ist die Strecke nunmal ein reiner Fantasiebau, andererseits basiert der Charme des Pakets zu einem erheblichen Teil auf der Landschaft und dem etwas ungewöhnlichen Rollmaterial.
    Ich bin ja eigentlich ein Highspeedfan, aber mich hat hier das etwas andere gereizt und ich wurde nicht enttäuscht, ich finde das AddOn jedenfalls gelungen und werde mich nächste Woche etwas näher damit beschäftigen.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Warum nicht eine eigene Geschichte dazu erfinden? Meine heißt: Jetzt wird abgeholzt! BNSF Amerika hat den Auftrag bekommen, quer durch die schöne Landschaft eine zweispurige Normalspurstrecke zu bauen, um verschiedene Hollfällerlager beliefern zu können. Im Bild Bauabschnitt Eins, die Brücke in der Nähe von Harakiri, oder wie das heißt. Für einen Amerikaner klingt das alles gleich.


    Die relativ leere Landschaft mit den siebehundertausend Asset-Blöcken bietet sich jedenfalls ideal zum Basteln an. Ich finde, auch so etwas gehört bei der Bewertung einer Strecke berücksichtigt.


    lg

  • ...so ein Frevel, die schönen gesunden Bäume abzuholzen, vermutlich werden sie dann nach China verschifft (wie z.Zt. unsere Buchen vom Schwarzwaldrand in Container geladen, zum Rhein transportiert und dann nach China geschippert werden)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das eigentliche furchtbare wahre Geheimnis @bluey, im Wald da haust das schreckliche Volk der Riesen und man erzählt sich gerne abends am Lagerfeuer gar gruslige Abenteuergeschichten, es solle doch teilweise sehr ungesund sein, diesen Riesen ungefragt zu nahe zu kommen. An der Größe der Treppenstufen zum Bahnhof lässt sich noch sehr gut erkennen, für wen diese eigentlich dort verbaut worden sind.
    Wer mir das nicht glaubt, dem lüge ich nie wieder etwas vor. Möge die Kraft des Saftes mit uns sein!


    Grüße

  • Kann mir bitte jemand sagen ob die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dieser Strecke in Mph oder Kmh angegeben sind? Würde sie dann nämlich gerne mal mit der 628er oder 648er lang fahren.