Viele kleine dumme Fehler


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das hat zumindest einer von den DTG Typen im Steam Forum angekündigt, nachdem es dort vor einiger Zeit einen "Shitstorm" gab. Was dieser Patch beinhalten soll, wird man sehen. Laut der Patchliste will man den blau/weißen Horizont in den Griff bekommen und die "auf die Gleise spazierenden" Fahrgäste.
    Um so etwas, wird es da wohl gehen. Man wird da nicht das Rad neu erfinden und K-D ausbessern oder solche Sachen. Den blau/weißen Horizont bekommt man aber schon ganz gut mit dem Lichtpaket von AP weg. Die frei laufenden Fahrgäste bekommt aber bisher auch kein Drittanbieter oder Community Patch in den Griff. Von daher, kann man nur auf den DTG Patch hoffen...

  • Es ist traurig, dass man nicht erst einmal die alten Fehler gerade biegt. Es kommen immer wieder neue Sachen hinzu, die wiederum neue Fehler verursachen. Solche Anwednungen bzw. Spiele sollten dem Kunden doch Spaß machen und gerecht werden. Ich finde, es macht in keinster Weise Spaß, wenn die einfachsten Dinge nicht mal richtig funktionieren...
    Kenne auch kein anderes Spiel wo der Support so schlecht ist. Die funktionieren wenigstens so weit wie es der Spieler braucht.


    DTG scheint wohl eine Sonderrolle zuspielen. Das einzige Entwicklerteam was ich kenne, dass sich vermutlich etliche Dinge für bestimmt ne' Menge Geld eingekauft hat, um am Ende keine Lust zu haben, das Spiel fertigzustellen. Der Käufer wird doch total verar****. Für mich ist es schon nahzu eine Grundvoraussetzung, dass ein Spiel solche Fehler nicht haben darf. Es wird hier vermutlich dem Kunden nur Abfallprodukt zum Kauf bereitgestellt und viele kaufen und freuen sich. Armselig.

  • @TGV-Reseau
    eine der Fehlerdiskussionen, darin auch Links zu anderen Fehlschlägen in der Richtung.
    StS
    P.S. Hier prallen Welten und Entwicklungsphilosohien aufeinander.
    Unsere Deutsche Gründlich-und Pingeligkeit, die ewig dauert, bis was auf dem Markt ist. Kann man sich eigentlich nur leisten, wenn man eine cashcow auf dem Markt hat.
    Dort wird fast and dirty entwickelt mit eingekauften Entwicklerteams mit fest vorgegenbenen Kosten und Zeitrahmen. Hauptsache die mitgelieferten Szenarien gehen im eigenen Testlabor.
    Raus damit, Kohle scheffeln. Geht Schneller und billiger. Probleme, Wer soll das betreuen? das Entwicklerteam ist weg, die mussten sich was neues suchen.
    Ich hab das lange genug erlebt. Da wurde schon mal was zugemacht, weil das Geld alle war. Da gabs dann kein Produkt. (MSTS2 ist das Paradebeipiel).
    Wir leben hier auf einer Wolke und haben keine Ahnung wie woanders Geld gemacht wird.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Laut der Patchliste will man den blau/weißen Horizont in den Griff bekommen und die "auf die Gleise spazierenden" Fahrgäste.

    Beide "Bugs" sind aber keine Bugs des TS, sondern Bugs in den Strecken selbst.
    Im falle der Leutchen weil man die Boundarys, also die Begrenzungsrahmen der Bahnsteige (mit den blauen Pinnöckeln) entweder auf Default ließ oder schludrig verlegte. Und das Wetter betreffende sind das vermurkste Settings in den TimeOfDay-Dateien.


    Das sieht man allein schon daran, dass nicht alle Strecken gleichermaßen davon betroffen sind.
    Nichts davon kann oder müsste im Core gefixt werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es ist traurig, dass man nicht erst einmal die alten Fehler gerade biegt.

    Traurig ist, dass Du immer wieder dieselben ollen Kamellen verbreitest, obwohl Dir schon x-mal von alten RW-Hasen erklärt wurde, warum das so ist bzw. sein muss bzw. nicht anders geht.


    Solche Anwednungen bzw. Spiele sollten dem Kunden doch Spaß machen und gerecht werden.

    Machen sie auch. 100.000en sogar. Nur wenigen und Dir nicht. Und jetzt versuchst Du, seitenlang uns von Deienr miesen Laune zu überzeugen. Ohne überhaupt schon richtig in die Simulation eingestiegen sein zu können, wenn Dein Account Dein erster hier ist.


    Ich finde, es macht in keinster Weise Spaß, wenn die einfachsten Dinge nicht mal richtig funktionieren...

    Mal ehrlich, was machst Du dann noch hier? Schmeiß das Spiel von der Platte und spiel eins von Deinen supertollen Alternativspielen.


    ...um am Ende keine Lust zu haben, das Spiel fertigzustellen.

    Auch das wurde Dir schon mehrfach erläutert, Es gibt einen Unterschied zwischen Wollen und Können (kein Zugang zum Quellcode).


    Der Käufer wird doch total verar****.

    Auch da sind 100.000e durchaus anderer Meinung. Einige entwickeln sogar eine gewisse Dankbarkeit für die Schöpfer dieser Simulation und deren ständige Weiterentwicklung.


    Es wird hier vermutlich dem Kunden nur Abfallprodukt zum Kauf bereitgestellt und viele kaufen und freuen sich. Armselig.

    Armselig ist nur das, was Du hier absonderst. Und extrem ignorant. Ich wiederhole mich: was machst Du noch hier, wenn alles so armselig ist, was Du hier vorfindest.


    Gruß
    Norbert

  • Man darf doch nicht von Software erwarten, dass sie 100% funktioniert? Steht nirgends im Gesetz^^ Niemand kann große Publisher (EA z.B.) daran hindern, unfertige oder fehlerbehaftete Spiele zu veröffentlichen. Ist alles ganz normal und bleibt auch so, so lange die Leute das kaufen, und das tun sie auch ;)

  • Das Bahnsteig Problem wo die Leute bis zu den Knien im Asphalt versinken ist aber erst bei einem gewissen Update entstanden. Vorher standen oder liefen die da ganz normal.
    Bis zu diesem Update gab es auch keine blauen Poller die man hätte aufstellen können das sollte man nicht vergessen.


    Ich sehe das so das hier DTG sehr wohl eine Änderung gemacht hat und die hat sich entsprechend negativ auf älteren Content ausgewirkt.
    Und selbst bei aktuellen Strecken von DTG laufen mir die Fahrgäste auf den Gleisen herum. Also ist doch offensichtlich das dort was nicht stimmt.
    Da würde ich jetzt nicht hingehen und das auf die Streckenbauer schieben von wegen nicht sauber gearbeitet denn schließlich hat es ja vorher funktioniert.

  • Beide "Bugs" sind aber keine Bugs des TS, sondern Bugs in den Strecken selbst.
    Im falle der Leutchen weil man die Boundarys, also die Begrenzungsrahmen der Bahnsteige (mit den blauen Pinnöckeln) entweder auf Default ließ oder schludrig verlegte. Und das Wetter betreffende sind das vermurkste Settings in den TimeOfDay-Dateien.


    Das sieht man allein schon daran, dass nicht alle Strecken gleichermaßen davon betroffen sind.
    Nichts davon kann oder müsste im Core gefixt werden.


    Dann möchte ich mal bitte von dir folgendes erklärt haben: Als ich mir den TS14 zum Einstieg gekauft habe, liefen nie irgendwelche Fahrgäste auf den Gleisen rum.. nicht bei Hamburg - Hannover oder London - Faversham. Seit dem TS15 Update tuen sie das plötzlich. Vorher waren sie nur bei Köln - Düsseldorf im Bahnsteig versunken. Auf anderen Strecken genau das gleiche. Wie kann das sein? Oder war das vor TS15 und ich habe da was nicht mitbekommen? Nach meinen Beobachtungen kommt es mittlerweile bei allen DTG Strecken vor. Ob Riveria Line, Hamburg - Hannover, South London Network oder Köln - Koblenz. Bei Freeware und anderen Strecken tritt es tatsächlich nicht auf (zumindest habe ich es noch nie gesehen). Woher kommt das? Das wissen die warscheinlich selbst nicht.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Es wird hier vermutlich dem Kunden nur Abfallprodukt zum Kauf bereitgestellt und viele kaufen und freuen sich. Armselig.


    du bringst es auf den Punkt :thumbup:


    aaaber was bleibt uns denn übrig ?( wir mögen halt die Eisenbahnsimulation :love:

  • Niemand kann große Publisher (EA z.B.) daran hindern, unfertige oder fehlerbehaftete Spiele zu veröffentlichen.


    Dran hindern nicht, aber im Falle von SimCity 5 ihn Lügen strafen und zum Handeln zwingen bzw. ihn auf den Kram sitzen lassen ;)
    Würde auch bei DTG funktionieren, denn wenn der Kunde ihn mit dem Boykott seiner Brieftasche bestraft, wird die Firma zum Handeln gezwungen.


    Da allerdings jeder Kram gekauft und sich später beschwert wird, sieht DTG nur wenig Grund was zu ändern.
    Bestes Beispiel K - Ko, es wurde gesagt/geschrieben es zwingt selbst sehr gute PC's in die Knie und trotzdem wird es gekauft und sich hier dann beschwert, das es ja eine Diashow ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nun ein Müll oder halt auch Abfall Produkt sieht aber dann doch ganz anders aus und hat mit dem TS nicht wirklich was zu tun.
    Man kann RSC/DTG eher Schludrigkeit vorwerfen weil man in den letzten Jahren nicht auf die User gehört hat die da fleißig Fehler gemeldet haben.
    Das wurde immer schön ignoriert und unter den goldenen Teppich gekehrt auf dem die Leute da so sitzen.

  • Egal welcher Hersteller und welches Genre, der Kunde entscheidet mit seinem Geld und Geld regiert eben die Welt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Erwarte ich auch nicht, dass eine Software 100% funktionieren soll. Habe ich nirgends geschrieben. Möchte da keine Vorurteile. Nur hier sind mir leider einfach zu viele Fehler im System. Mir ist es schnurz egal, wer an diesen Fehlern Schuld hat und wo genau dieser Fehler am Ende steckt. Mich als Spieler enteressiert nur, dass ich das Spiel was ich kaufe soweit ohne Fehler spielen kann. Dies ist hier nicht der Fall. Leider bin ich dann wohl doch nicht bessesen genug um mich daran zu erfreuen, einfach von a nach b zu fahren.


    Zitat

    Machen sie auch. 100.000en sogar. Nur wenigen und Dir nicht.


    Wenn der Rest der Welt zu den wenigeren Menschen gehören soll, verstehe ich die Welt nicht mehr. Die meisten werden es wohl richtig machen und sich das Spiel erst garnicht zulegen oder andersweitig auf Herz und Nieren testen aber ihre Meinung nicht sagen. Viele hier im Forum sehen es ganuso wie ich. Warum soll ich dazu nicht soviele Beiträge schreiben können wie ich will? Es muss ja niemand antworten. Bis jetzt bist es ja nur du, der sagt, dass ich hier verschwinden soll. Wieviel andere hier im Forum sehen denn das genauso wie du? Wer bleibt denn dann noch von den 100.000 übrig? Ich habe auch ehrlich geasgt bei keiner bekannten und/oder großen PC-Zeitschrift gelesen, dass der TS-2015 Verkaufsschlager ist und so gut abgeschnitten hätte.


    Zitat

    Mal ehrlich, was machst Du dann noch hier? Schmeiß das Spiel von der Platte und spiel eins von Deinen supertollen Alternativspielen.


    Das werde ich auch machen. Mir fehlt wieso zu so einem fehlerhaften Spiel die Zeit. Ich möchte am Abend entspannen und nicht verspannen. Nach all den Sachen die ich kenne, wie kann man so ein sch*** auf den Markt bringen. Finger weg nur davon!!!


    Zitat

    Auch das wurde Dir schon mehrfach erläutert, Es gibt einen Unterschied zwischen Wollen und Können (kein Zugang zum Quellcode).


    Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man sich als Entwickler in so eine blöde Lage bringen kann. Ich kenne dieses Problem bei keinem anderen Spiel. Ich als Spieler, kein Verständnis! Will ohne Fehler spielen!


    Zitat

    Armselig ist nur das, was Du hier absonderst. Und extrem ignorant. Ich wiederhole mich: was machst Du noch hier, wenn alles so armselig ist, was Du hier vorfindest.


    Das ist nur die Wahrheit. Ich mag absolut keine Fehler solcher Art im Spiel. Also, dann möchte ich mal damit aufhören, das hochgelobte Spiel weiter zuverunstalten. Vielliecht regt sich ja doch noch mal was mehr in den nächsten Jahren hier.

  • Was die wild umherlaufenden fahrgäste angeht, ist es richtig, dass das irgendwann mit dem TS2014(?) auftrat. Da hat DTG wirklich Murks gebaut. Insofern schon ein Fehler seitens DTG, weil man vermutlich nicht die Defaultwerte intelligent vorgab, so dass ältere Strecken dahingehend total verbuggt waren und auch leute halb im bahnsteig versanken.


    Ja das stimmt.


    Es ist aber reparabel durch den Streckenbauer.
    Und manchmal erzwingen neue Features solche Rückschritte. Immerhin kann man jetzt den leuten sagen, wann, wo, wie oft sie erscheinen sollen und wo sie rumlaufen sollen. Man kann ihnen sogar beibringen, nicht zu nah an die Bahnsteigkante zu gehen. Das war vorher nicht möglich.


    Aber dieser Bug wurde von DTG eingebaut, ja, das stimmt. Danke für die Korrektur.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe eigentlich nirgends behauptet dass es ein "core game" problem sei oder? Ich habe ledeglich die Aussage von TGV ("Ich habe irgendwo, irgendwann gelesen das DTG irgendwas macht") ergänzt, bevor jemand wieder fragt: "was macht DTG Ostern?". Mehr wollte ich eigentlich garnicht. ;)
    Aber danke für die Erläuterung. Jetzt ist mir klar warum es auf allen Strecken verrückt spielt ... und nein, das meine ich nicht sarkastisch ;)

  • Das irgendwann ältere Addons im Rahmen des jährlichen Updates auf der Strecke bleiben sollte allerdings auch klar sein. Auch wenn es ärgerlich ist aber man kann bestimmt nicht immer
    auf alles Rücksicht nehmen denn dann treten wir auf der Stelle und es geht nicht mehr weiter und das möchte ja auch keiner. Hier gilt es einfach seitens DTG mehr Fingerspitzengefühl einzusetzen
    und dann zu überlegen ob so eine Änderung jetzt wirklich Sinn macht oder neue Probleme bereitet die man dann nicht lösen kann.
    Etwas ändern ist schnell gemacht aber dann bitte auch die Auswirkungen ausgiebig durch Beta Tester prüfen lassen und dann eine Entscheidung treffen.

  • Ich schrieb ja schon, dass ich gerne selber viel rummeckere, was DTG angeht.
    Aktuell z.B. die kaputte PZB beim 442 "Hamsterbacke". Das ist ein thema, dass mich wirklich auf die Palme bringt, weil ich diesen Triebwagen eigentlich recht gut finde, und das obwohl ich eher der Schüttgut- und Kesselwagen-Liebhaber bin und dieser EMU eigentlich garnicht meinen Geschmack treffen sollte.
    Aber ähnlich wie beim 420 von Influenzo habe ich für das Ding einige Sympathien und deswegen ärgert mich das total, dass DTG da nicht aus dem Tee kommt und das endlich fixt. Der Support jedenfalls weiß bescheid, aber ich denke, es interessiert sie vermutlich nicht.


    Oder der Umstand, dass seit Jahren jede(!) neue Class66 den falschen tankinhalt hat, so als würden die Briten da drüben selber nicht wissen, was imperiale Gallonen sind.


    Insofern muss ich TGV-Reseaus Kritik da unterstützen und kann sie auch verstehen.
    Aber jetzt kommt das große ABER


    Aber...
    man muss immer unterscheiden zwischen selbstverbockten Fehlern:
    - Handbuch nicht gelesen
    - Hardware zu schwach, Ram zu wenig
    - Steam seit Monaten offline und keine Updates installiert
    - Patches aus komischen Quellen installiert, die mehr kaputt machen als reparieren
    - TS-Installation vollgemüllt mit uraltem Krempel oder Müll
    und Fehlern von anderen:
    - Kaputte Freeware-Addons
    - Kaputte Payware-Addons von Drittherstellern
    - Vermurkste Signalisierungen an Nicht-DTG-Strecken und damit zusammenhängende PZB-Probleme auch an DTG-Loks
    - etc etc


    Man muss da differenzieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bei der Hamsterbacke ist es aber auch wirklich extrem denn die hatten genug Zeit nach dem nicht geplanten kurzfristigen Verkauf alles richtig zu machen.
    Ich gehörte zwar nicht zu den glücklichen die in dieser kurzen Zeit gekauft haben aber ich denke das DTG da genug Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge
    bekommen hat. Was daraus geworden ist sieht mal leider heute. Ein verkorkstes Addon was momentan bei mir eher als KI dient aber nicht als Spielerlok denn
    da kommt nicht so wirklich Freude auf.
    Aber das ist ja nicht das erste mal denn so etliche Loks die ich auf Platte haben vergammeln hier mehr oder weniger virtuell da ich nicht damit fahren mag
    weil einfach zu viele Fehler vorhanden sind.
    Allerdings muß ich auch zugeben das ich von den vR Modellen und deren Fahrverhalten verwöhnt bin und mit dem normalen 08/15 nicht mehr so zufrieden bin :D