Guten Abend zur Späten Stunde
Ich habe mir im LDD ( Lego Digital Designer )ein V100 Ost gebaut.
Habe sie nun an Lego eingereicht dazu bräuchte ich aber noch etwas Unterstützung den jeder der sich auf den nachfolgenden link begibt sollte bitte auf follow bzw Unterstützen drücken damit mein Modell von Lego geprüft bzw dann in arbeit geht das es von Lego ins Programm genommen wird.
Auch wenn es 10000 Unterstützer erst braucht, aber dies kann ganz schnell gehen wenn es evtl. noch auf anderen Plattformen verlinkt wird.
Da ich dieses Modell gerne als Lego-Produkt haben würde.
https://ideas.lego.com/projects/89915
Rangierleiters Lego Projekte
-
-
404
-
Lego muss mein Projekt noch prüfen dann wird es freigegeben zum Unterstützen
-
So leider ist mein Projekt noch in Arbeit da Lego mit meinem Text nicht zu frieden war ( war etwas kurz, sollte doch schon paar Zeilen haben nicht nur paar Stichpunkte )
Habe dann mal angefangen noch ein paar Wagen zu bauen
-Thermo wagen DR
- Kohlewagen DR
noch in Arbeit der 3 Achsige Sammshier mal ein paar Bilder
Beim Thermo und beim Kohle Wagen lassen sich Türen bewegen -
meinst du sowas?
-
-
wie heißen denn da in dem Ding die Motordrehgestelle? Die find ich irgendwie nicht
-
@Barrett schau mal meinst du den hier
oder 2te Bild@yellowdoor meine sind etwas breiter in der Form, so sehen die Wagen und die Loks nicht so gezogen aus
-
-
dann machs doch wie bei der Köf
-
dann gibts in Kurven Probleme mit den Magneten, und die lösen sich... soll ja auch funktionieren können
-
-
noch nicht fertig aber aus Lego nun selber gebaut
Maße 30cm lange
12cm hoch
7 cm breit -
hast du dir das Set irgendwie bestellt, oder hast du dir die Steine mühsam selbst gesucht?
-
Du kannst über den Bauanleitungsmodus beim LDD dir die datei ausdrucken und auf den letzten Seiten wird dir an gezeigt welche Steine du wieviel mal benötigst ich hatte somit 3 Seiten voll
Ich habe sie mir bei Lego.com unter der Rubrik Pick a Brick bestellt was ich dort nicht fand ( da Lego nicht alle teile immer auf lager hat ) in Ebay gekauft oder gesteigertbei Pick a Bick war die Rechnung 64,80€
bei Ebay war alles zusammen noch mal ca 50€
dann die Bauzeit noch mit eingerechnet
hat die Lok einen Warenwert von 120€jetzt sind die Puffer da mit schneeräumer
das nächste projekt wird ein Bghw
-
interessant, da muss ich doch glatt mal gucken ob ich mir meine v90 mal baue...
-
Habe da mal noch was angefangen hier mal ein kleiner Einblick
-
-
Ich würde mir höchstens nen oebb 4010 bauen, aber ich will nicht wissen was mich da eine Garnitur kosten würde *seufz*
Eine Lok 120€, eigentlich unverschämt, sorry, ich heule nicht oft über Preise, aber das finde ich dann doch unverhältnismäßig -
Naja du musst es mal so sehen die gibt es so nicht im Lego Programm zu kaufen, sollte es endlich mal bei Idea-Lego durch kommen und die Supporter alles geschafft sein geht es dann an die Bearbeitung bei Lego und dann könnte sie noch Teurer werden oder sogar günstiger das Entscheidet dann ja Lego.
Somit habe ich ein Unikat.
Früher konnte man seine Arbeit im LDD direkt an Lego Creator schicken da war es einfacher was zu bestellen aber diese Funktion wurde 2012 eingestellt so hat du viel mehr Arbeit jetzt.Und wegen dem Geld schau mal der LEGO City Güterzug 60052 kostet 150€
Da hast du eine Lok und 2 Wagen plus schienen
Lego ist halt eine Marke und ist teuer. -
So nun fehlt nur noch der Unterbau sprich Drehgestell
mal nur zum vergleich Bild 2Edit°°
isch habe fertig -
So hab mal bissl was auf die Gleise gestellt jetzt wird alles im idea lego eingereicht sprich Lok Bghw Kohlewagen und Kühlwagen
hoffe das dann alles ok ist -
Ich kann es einfach nicht lassen
es kommt doch noch ein Wagen bzw ein großer Wagen,
es wird gerade alles geplant für die Umsetzung. -