3D - Artist gesucht!

  • Ich denke es wird wohl mehr um hochindividuelle Sachen gehen, wie z. B. Bahnhof von Musterstadt oder so etwas. Aber auch fertig käufliches Rollmaterial muss man erst arbeitsintesiv nacharbeiten, damit sie in den TS passen und einen Führerstand hat das Ding dann trotzdem noch nicht.

  • Ich möchte ein Lok-Modell in Auftrag geben, was es auch bereits in 50€-Quali zu haben gibt. Taugt aber für den TS aufgrund wichtiger fehlender Details und allgemeiner Nicht-Übereinstimmung mit dem realen Vorbild nicht für den TS. Für Bauvorhaben-Rendering mags ja von mir aus reichen.

  • Ich denke, dass es nicht viel bringen wird, jemanden damit zu beauftragen, der die geneueren Umstände und Erfordernisse des TS nicht kennt. Es gibt einfach zuviel, was berücksichtigt werden muss.
    Man sollte schon im Umfeld des TS suchen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich denke, dass es nicht viel bringen wird, jemanden damit zu beauftragen, der die geneueren Umstände und Erfordernisse des TS nicht kennt. Es gibt einfach zuviel, was berücksichtigt werden muss.
    Man sollte schon im Umfeld des TS suchen.


    My point, exactly. Problem ist, dass die TS-Developer ja nicht einfach für Moneten was bauen. Die haben ihre eigenen Vorstellungen bzw. Pläne..oder?

  • Vielleicht auch mal auf UKtrainsim posten.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • My point, exactly. Problem ist, dass die TS-Developer ja nicht einfach für Moneten was bauen. Die haben ihre eigenen Vorstellungen bzw. Pläne..oder?

    Klar baut jeder für Geld, wenn du genug zahlst, aber ich kann dir zu 100% sagen, dass da die Preisvorstellungen weit ausseinandergehen. Es wird wahrscheinlich dir auch vR oder jeder andere Paywarehersteller deine Wunschlokomotive bauen, wenn du ihnen die kompletten Entwicklungskosten im Vorraus bezahlst. Nur das wirst du kaum bezahlen können.

  • Ich glaube die Schweden haben da mal so ein Projekt mit Vorfinazierung gemacht, nach dem die Lok dann fertig war, wurde sie von den Geldgebern (Usern) vermarktet.


    schwedische Lok RC4 --> Community-ware

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingvar ()

  • ;) Die guten haben sicherlich nicht nur einen Job, sondern auch ihren Preis. Niemand setzt sich Monate hin und entwickelt ein Modell für ein paar Taler. Das rechnet sich einfach net. Dann gibt es die, die im Freewarebereich was machen und auch gut sind da geht es aber mehr darum, seine Vergangenheit, sein Hobby zu fröhnen auch wenn es oft sehr professionell gemacht ist. Das VR für Geld Aufträge entgegen nimmt, halte ich für ein Gerücht. Zum einem hat VR selbst einen Entwicklungsplan und volle Bücher und vor allem fehlt auch die Manpower um noch Auftragsarbeiten entgegen zu nehmen. Die großen haben auch ihren Plan. Aber mit genügend Kleingeld geht sicherlich das eine oder andere. Geld stinkt nicht und am Besten ist es ja wenn man es selber in Angriff nimmt. Gesschätzte Entwicklungskosten von Stunde 0 bis zum fertigen Modell 20000,-Euro plus X.


    Also wenn du 50000,- Euro mal so eben zur Verfügung hast, dann telefonierste mal durch die Gegend. Wenn nicht, fängst du selber an und bringst die 20000,- Euro in jedem Fall mit. *ja* Von wegen Freeware ist kostenlos. Ein Modell bei VR kostet dort ca 20,- Euro. Im, Verkauf! In der Entwicklung hänge da mal noch 000 ran. Jede Stunde kostet Geld. Egal was auch immer da entwickelt wird.


    Gruß Norbert

  • Spekulation ON
    ;) Von RSC. Kann mich nicht daran erinnern, das es eine offizielle Stellungsnahme von VR gibt, die besagt dass die Lok von VR so verzogen wurde. Kann aber auch sein, dass der Auftraggeber eine bessere Front nicht zahlen wollte. Wenn Sie von VR ist, dann ist es 1 Auftragsarbeit. Ich sprach im Plural (Auftragsarbeiten (2 Mann was kostet die Welt)) Spekulation OFF.


    Auf der Verpackung steht aber definitiv RSC. Wer sie gebaut hat interessiert doch keinen.


    Gruß Norbert

  • 1. Deine Aussage lässt sich im Singular gar nicht vernünftig formulieren, was soll der Unsinn mit dem Plural.
    2. Wenn Du hier im Forum aufmerksamer gelesen hättest wüsstest Du, dass vR das Teil gebaut hat.
    3. Hättest Du die Lok selbst könntest Du es im Manual lesen.


    Kannst Du nicht einfach einmal zugeben, wenn Du hier was falsches behauptest?

  • Natürlich kann ich das zugeben Safter. Ich habe die Lok nicht und somit auch das Manual nicht. Hier im Forum hat VR nicht zu erkennen gegeben dass die Lok von VR ist oder sehe ich das falsch?. :rolleyes: Maik ist nicht VR. Desweiteren wird die Lok von RSC angeboten. Da hat VR also gegebüber dem Käufer nicht zu bestellen umgekehrt natürlich auch. Auftragsarbeit halt.


    Zum Thema:


    Die (meine) Alternative. Da ich nicht genügend Kleingeld habe, scheidet die Vergabe von Auftragsarbeiten aus. Also selbst 20000 Euro auftreiben und auf den A setzen und die 194 entwickeln. 20000 Euro werden nicht reichen. Alleine der Umgang mit den entsprechenden Programmen kostet mich schon mal gut die Hälfte immer mit der Gefahr des Totalverlust der Investition. Also doch besser warten bis ich sie für 20 Euro von VR oder einem anderen Anbieter angeboten bekomme. Das ist einfach günstiger.
    Also selbst ist der Mann die Frau oder Kleingeld haben.


    Von nichts kommt auch nichts. Für 200 Euro setzt sich niemand hin, sondern trinkt ein Bier. *lach* Dafür sind die Leute zu wenige und zu gut um für nen Taschengeld eine Lok zu entwickeln. Die Lok gibt es dann für ein Taschengeld für 20 Euro. Es geht aber auch wie im Fall von Ade für 2000 Euro. Und mehr natürlich.
    Allerdings sind die Modelle auch *dhoch* Spitze nicht nur im Preis. Unbezahlbar, wenn man kein Kleingeld hat


    Gruß Norbert

  • "The team at RailSimulator.com would like to thank the following:
    ULF Freudenreich
    Andreas Czudai
    All our dedicated Beta Testers"
    Sagt des gute Handbuch :P ( *off* )


    Ich glaube auch nicht wirklich, dass sich hier welche für 3D Modelle bei niedrigen Preisen dransetzen würden wenn dann wenige.
    Besser...? :P

  • Unglaublich was eine simple Frage so alles bewirkt. Sofort werden die Klauen ausgefahren..


    Zum Thema und vor allem zu Norbert: Kannst du mir evtl. mal die Milchbüchleinrechnung von 20'000 € - 50'000 € Entwicklungskosten vorkauen? Ich komm da ohne entsprechende Fakten/Belege nur mühselig mit.


    Marcel, zeigst du mir den Absatz dieses Threads indem ich behaupte, dass ich kostenlos einen 3D-Artist suche? Sogar ich kann mir in ganz groben Zügen vorstellen dass das niemand für lau macht. ;)

  • Ich berechne die Arbeitsstunde nicht mit 8,50 Euro, sondern mit 20 Euro. Jetzt kannst du dir ausrechnen was eine Lok in der Entwicklung kostet. Ganz einfache Grundrechnung vor Steuern versteht sich. 8 Stunden a 20 Euro x Arbeitstage = Entwicklungskosten.


    Gruß Norbert


    Wie lange meinst du denn das es dauert eine Lok für diese Sim zu entwickeln. :thumbup: Entsprechend sehen die Entwicklungskosten aus. Wenn du aber jemanden findest der es für 2000 Euro macht, dann halt dir den Kondakt warm.