Neu in der TS Szene - Must have Freeware Addons?

  • Moin aus dem Norden!


    Ich habe vor ca. einem Monat angefangen den Train Simulator zu spielen und habe mir damals in Steam Weihnachts Sale auch schon einen Haufen Addons gekauft. (Komplette Liste unten)


    Nach dem ich jetzt schon um die 80 Stunden gespielt habe, fängt mich mein Content etwas an zu langweilen und 30€ für eine Route finde ich etwas extrem. (Und ja ich weiß wie viel Arbeit sowas ist, denn ich bastle an Rennstrecken für diverese Rennsimulationen).


    Nun zu meiner Frage: Gibt es Freeware Addons die man umbedingt haben sollte? Routen, Züge und Szenarien? Ich habe mich hier im Download Bereich schon umgeschaut, aber die meisten Sachen benötigen noch tausende von Payware Addons.


    Und noch etwas, wo gibt es die Siemens ES64F4? Ich habe im Download Bereich ein Haufen Repaints für den Zug gesehen, aber kann die Lok im TS Store gar nicht finden?


    Addons die ich besitze:
    Train Simulator 2014 Steam Edition
    Bristol - Exeter
    Cajon Pass
    Köln - Düsseldorf
    Donner Pass
    Great Western Main Line
    Hamburg - Hanover
    London - Faversham
    Ruhr - Sieg Linie
    ICE 2
    ICE 3

  • An Freeware muss man sich wegen des Installationsaufwandes langsam rantasten.
    Da du die wesentlichen Addon-Voraussetzungen offensichtlich bereits hast, wären die nächsten Aktionen (mit noch relativ überschaubarem Installationsaufwand):
    - Albula v.2
    - Altenburg-Wildau 2
    dann
    - Felberpass 2


    - Freiberg (Sachsen)
    - SBahn Salzburg



    Die Freeware strecken
    - Hamburg - Bremen
    - Elbe Weser Dreieck
    - Northern Europe Final
    - Midden Nederlands
    - Ferrovia .. Italia Francia 3
    sind echt was für "schmerzfreie" Naturen, die sich schon im TS zu helfen wissen.


    ---


    Die gesuchte ES64F4 ist die von astauder, siehe
    http://rail-sim.de/railsimnew/…loks/819-db-br-189-es64f4



  • Und wenn Du ein Freund deutscher Dampfloks bist, dann unbedingt mal hier nachschauen:
    http://www.justtrains.net/prod…man-br03-class-locomotive


    Und wenn wir beim Thema bleiben wollen: Freeware, dann unbedingt mal die BR52 Variationen von IIThanatosII ansehen, hier im Downloadbereich:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/66/1986
    Dazu den Thread
    BR 52 Repaint in schwarz
    durchlesen.


    Viel Freude im Simulator


    Bernd

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • *hust* Schleichwerbung *hust* Wenns noch Auswahl an deutschen Dampfern gäbe würd ich vielleicht mehr dazu sagen, aber er fragt ja explizit nach Freeware, die deine Dampfer bisher nicht sind BeeKay ;) (Nicht das ich was dagegen habe, die 03 scheint dir ja besonders gut gelungen zu sein, es passt nur nicht wirklich hierher)
    Und bei der BR52 warten wir glaube ich auch noch auf das User-freundliche Installationspaket. Edit: Sorry Thanatos, hab wohl die letzten paar Seiten gepennt, das Paket gibts mittlerweile. Danke für den Hinweis!


    Wenns mal was völlig anderes sein darf:
    http://www.rail-sim.de/railsim…zugsets/1964-brick-trains
    Lego Projekt


    Sehr gelungen und spaßig damit zu fahren - zumindest für ne Stunde oder so ;)

  • *hust* *hust* Schleichwerbung,
    war nur eine Reaktion auf Safters *hust* hust* Werbung.
    Hatte ja auch sofort eine Freeware-Alternative mit angeboten.
    Das User-freundliche BR52 Installationspaket mit einer sehr guten Anleitung ist ja in meinem zweiten Vorschlag enthalten...

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Zu den vorher genannten Vorschlägen gibt es nicht mehr viel zu sagen.


    Die Freeware Strecken - Altenburg-Wildau 2, Felberpass V2 und Projekt Freiberg sind einfach nur toll, unbedingt ansehen!
    Die Vorschläge zu den Payware Loks von vR und BeeKay kann ich auch nur unterstreichen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • *Hust WestCoastMainLine Hust*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • - Hamburg - Bremen
    - Elbe Weser Dreieck
    - Northern Europe Final
    - Midden Nederlands
    - Ferrovia .. Italia Francia 3
    sind echt was für "schmerzfreie" Naturen, die sich schon im TS zu helfen wissen.


    Sagen wir, man sollte etwas Erfahrung und/oder Durchhaltewillen mitbringen. Also gerade HH-HB und das EWD sind vorbildlich dokumentiert, wer lesen kann und etwas Geduld mitbringt, kriegt zwei umfangreiche Strecke, die richtig Spaß machen können. Allerdings beide nur geeignet für Win 64bit und ab 8 (notfalls ab 6 GB) RAM.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Danke euch allen. Mit so vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet :XD
    Werde mir das alles mal anschauen :)

  • Am besten zuerst mal noch den TS 2012 kaufen, denn in diesem befinden sich wichtige Assets, die für fast jede Freewarestrecke gebraucht werden ! Diesen TS gibt es auch für sehr wenig Geld. Wenn du die richtige Version erwischt, ist sogar der ICE 1 dabei.

  • Beim nächsten Kauf via Steam überlege Dir, ob der Kauf unbedingt sofort sein muß. Um Ostern herum gibt es den nächsten sale, da sind viele Addons um 50 bzw 70% reduziert. Leider waren letztes Jahr die deutschen Addons nicht so stark reduziert, aber etwas günstiger ist es dann immer.
    Meine Empfehlung für Nordamerika (obwohl ich kein ausgesprochener Amerika-Fan bin):
    - Stevens Pass (sehr schön gemacht, durch 3 verschiedene Landschaften laufend) und evtl. Pacific Surfliner (da der so anders ist, keine Waldstrecke)
    Kris

  • Beim nächsten Kauf via Steam überlege Dir, ob der Kauf unbedingt sofort sein muß. Um Ostern herum gibt es den nächsten sale, da sind viele Addons um 50 bzw 70% reduziert.

    Kann dem nur Zustimmen.


    Ein Tip , Artikel zur Wunschliste hinzufügen dann bekommt ihr auch eine Meldung wenn es so weit ist. "Ein oder mehrere Artikel auf ihrer Wunschliste sind im Angebot"
    mfg