Repaintprobleme beim 628
-
-
... grundsätzlich ja.
Allerdings könnte dies, bei dem was Du da vorhast, etwas Aufwand an "Try and Error" bedeuten.
Zuerst musst Du mal sämtliche vorhandenen Texturen nach dem Lüftungsgitter durchsuchen. Wenn
Du es dann gefunden hast, musst Du die Teile des Graffities, welche auf dem Gitter sind, dort abbilden.
Da mein letztes 628-Repaint einige Zeit her ist, weiß ich leider nicht mehr, ob Remon gespiegelte
Texturen verwendet oder Texturen mehrfach nutzt. Das könnte die Angelegenheit dann nochmals
zusätzlich komplizieren.Gruß Ralf
-
-
Kann doch sein, dass die Graffitiler so nett waren und die Lüftergitter frei gelassen haben, gibt ja auch welche die so nett sind und das Logo vom Bahnbetreiber frei lassen
-
@TF MM
Falls Du überhaupt nicht weiter kommen solltest, hilft es oftmals, Teile von denen Du vermutest, dass
es die Richtigen sein könnten, auffällig einzufärben (z.B. neon-gelb, -grün -orange oder so). Wieder in die
entsprechende Textur packen und schauen wo die Farbe auftaucht. Das hat auch den Vorteil, dass Du sehen
kannst, ob bestimmte Texturen mehrmals verwendet werden. Das habe ich bei meiner CFL 4000 (Avatar),
bezüglich der Griffstangen und einiger anderer Kleinteile, auch "gefühlte" 1000 Mal gemacht, bis ich dann
endlich mit dem Ergebnis zufrieden war.Viel Erfolg und Gruß
Ralf -
-
@TF_Mountain_Mark
Vielleicht probierst du es mal mit einer UV-Textur, damit sollte sich die entsprechende Stelle relativ gut ausfindig machen lassen.
Eine solche Textur findest du z.B. hier http://s70.photobucket.com/use…xtureChecker2048.png.html. -
Bei "meiner" Altroten 218 (auch von Fopix) war es leider so, daß die Lüftertexturen für alle Lüfter verwendet wurden, also mehrfach. Ich hoffe für Dich, daß Dir das nicht passiert, oder umschiffbar ist.
Kris -
Hi Leute,
120 hast recht! Die Lüftungsgitter werden ja auch auf der gegenüberliegenden Seite des 928 verwendet, was ja bei einem Grafiti nicht toll ist.
Hier mal ein Bild von der anderen Seite:@BkBtMarcel
ich glaub ich werde die Lüftergitter einfach freilassen..Danke für Eure Antworten
Gruß
TF MM
-
Ach, die haben eifnach das Lüftungsgitter tauschen müssen und es gab nur ein bespraytes