Ich habe mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, das man wie bei der Schmalspurbahn in Echt, durch pfeifen die Einfahrtserlaubnis erfragen muss?
Wie ist das gehandhabt worden, wer hat nach dem Pfiff wie reagiert?
StS
Ich habe mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, das man wie bei der Schmalspurbahn in Echt, durch pfeifen die Einfahrtserlaubnis erfragen muss?
Wie ist das gehandhabt worden, wer hat nach dem Pfiff wie reagiert?
StS
Also es hat so funktioniert.
Ein Zug, ist in einem auf der Strecke festgelegten Kreuzungsbahnhof eingefahren. Welcher zuerst einfahren durfte wurde dabei für jede Strecke individuell fest gelegt.
Auf jeden Fall ist es so, das wenn ein Zug im Bahnhof steht, der nächste Zug, der in den Bahnhof will, vor Einfahrt nach Erlaubnis fragen muss. Dazu stoppte der Zug kurz vor dem Bahnhof (Trapeztafel) und Pfiff einmal lang. Danach antwortete der im Bahnhof stehende Zug mit Lang - Kurz - Lang, dies bedeutete Einfahrt frei. Danach hat meistens, der Auf Einfahrt Fragende Zug, mit einen kurzen Pfiff, geantwortet.
Lg
Auch Zugleitbetrieb genannt
Wenn man den Fachbegriff gleich bei der Hand hat, ist das schon was feines. Danke an LMund.
Jetzt ist nur die Frage ob das im TS umsetzbar ist?
Lg
Wenn man mit zwei Fahrern fahren könnte, aber KI-Züge sind doof wie die Nacht finster. Die können weder bei Begegegnungsverkehr mit Licht grüßen oder mal einen Pfiff abgeben.
Aber wenn Du Formsignale aufstellst, wir haben einen Trigger bei dem ein KI das Signal für den Spieler freischalten kann. d.h. Du kommst erst in die Kreuzung, wenn der KI den Trigger überfahren hat. Sonst wäre die Einfahrt in den Bahnhof bis zur Ausfahrt ja frei.
Demo2 Formsignale. Beschreibung Formsignale 6.4.3. ,Hp0-Trigger 1T.
StS
Hallo Leute
Also ich werde das jetzt so machen, das ich die nicht sichtbaren Signale von der Tschechischen Strecke nehmen. Bin jetzt bereits kurz vor Niederschmiedeberg. Damit ist die Hälfte der Strecke geschafft.
Lg
Wie darf ich mir nicht-sichtbare Signale vorstellen? :o
Na du sieht´s das Signal nicht. Aber der TS kann trotzdem den Ki Verkehr leiten.
Ist auf dieser Strecke auch so gemacht.
http://pikku.msts.cz/railsim.html
Wie das dann im Realen aussieht muss ich noch testen. Aber auf Schmalspurstrecken gab es kaum Signale, dies wurde wie oben im Thread beschrieben gemacht.
Na du sieht´s das Signal nicht. Aber der TS kann trotzdem den Ki Verkehr leiden. [...]
Ich hoffe das dein TS bei dem KI Verkehr nicht zu sehr leidet
danke
geändert
Niederschmiedeberg
WIP
Versuch mal nicht nur ein und die selbe Baumart zu verwenden. Und misch vielleicht noch ein paar 3D Bäume mit rein, sieht besser und realistischer aus.
(Siehe den Wald im Hintergrund)
iiiih 3D Bäume
Wir sind hier nicht im Screen-Thread...
Aber mit dem "Bäume mischen" muss ich zustimmen, zu 3D-Bäumen sage ich mal nichts.
iiiih 2D Bäume
pöser Baul!
Gibt es eine Möglichkeit, das man die Gleishöhen und Steigungen sichtbar macht. Habe schon mehrmals die Leertaste durch probiert, aber dies brachte mir keine ersichtlichen Hilfe. Die Strecke ist eingleisig. Schiene ist von DB Tracks von Andi-m 760mm
Steigungen nur durch Mouse-Over bei dem betreffenden Gleis, Gleishöhe ebenfalls geht aber auch über die Pfeilansicht, welche im linken oberen Menü anwählbar ist.
Unten steht doch alles,wenn man das Gleis anklickt.
Gruss Schmiddi
Aber die Stöße zwischen den Schienen sieht man nicht, na ja also alles noch mal anschauen. Lg