Mod "Hauptbahnhof" - Verwendung?

  • Hallo,


    ich habe mal für Crysis den Hauptbahnhof "Bremen" begonnen nachzubauen, dieser sollte ursprünglich für eine Map sein, in der der Bahnhof zerfallen und bewachsen ist.


    Aktuell ist der Bahnhof ein Rohling, viele Polys, keine Texturen, keine Details...


    Kann sich jemand vorstellen, dass dieses Model als Mod für den TS genutzt werden kann?









    2 Mal editiert, zuletzt von Polygon-A ()

  • Ha, denke ich auch, Crysis ist für mich so erstmal nicht mehr interessant, zu viele Probleme beim Export und mit der Engine und co.
    Letztes Bild ist der Screenshot, wo ich in CrysisWars schonmal drin rumgelaufen bin ^^


    Bin jetzt für eine Weile auf den LS konzentriert und baue bestehende Objekte um, muss natürlich kräftig abspecken.


    Da der Bahnhof aber schon begonnen ist, wäre es schade, nichts mehr draus zu machen, daher meine Frage, ob Verwendung für den TS besteht, soweit ich weiss, gibt es noch keine Strecke dahin oder?


    Eine Haltestelle habe ich auch noch :)


    3 Mal editiert, zuletzt von Polygon-A ()

  • Strecke gibts hier, aber es ist nicht sicher ob die auf jedem Rechner zum laufen zu bekommen ist. Auf jeden Fall nichts für Installations-Anfänger. Readme und Thread hier im Forum zuerst lesen!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wenn mir jemand die Bahnsteige rausschneidet und Railworks-tauglich macht nehme ich den gern für meine Strecke:ugly:
    Mit Bahnsteigen ist das Problem, dass man die Gleise komplett neu verbauen muss, weil die niemals an die im Objekt festen Bahnsteige passen

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Das ist garkein Problem, hab ja das Original, selbst nach dem Export läßt sich sowas leicht machen.
    Es ist nur noch nicht texturiert, hab zwar schon einige Fotos gemacht, aber das im Winter mit dunkeln Klamotten, wodurch ich dann schon komisch angeguckt wurde ^^


    Ich möchte bei der ganzen Sache nur das Gefühl, dass ich meine wenige Zeit dafür nicht umsonst opfere ;)
    Den Unteren Teil, also unterirdische Gänge und Läden brauchst du dann auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Polygon-A ()

  • Hallo Schmiddi,


    ich bringe das in Erfahrung und melde mich morgen wieder, hab das Modell nicht zur Hand.
    Ich habe es ursprünglich in einem CAD-Programm erstellt. Davon sind die Renderings.
    Das Modell im Screenshot der Crysis-Map war da aber schon über 3 Ecken (SW als VRML -> C4D als obj / 3ds -> SketchUp -> CryEngine) exportiert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Polygon-A ()

  • Mit Bahnsteigen ist das Problem, dass man die Gleise komplett neu verbauen muss, weil die niemals an die im Objekt festen Bahnsteige passen


    Ich frage mich schon länger, wie das DTG hinkriegt. Jemand eine Idee? Ich meine also, die Gleise an feste Objekte anzupassen. Bei größeren Bahnhöfen ist das mit Augenmaß etwas schwierig..

  • Laut Bild knapp 1 Million Polygone.
    So wie es jetzt ist, stellt man das Objekt hin, aber hat dann kaum noch Ressourcen frei für was anderes. Bremen ist ja keine leere grüne Wiese, sondern hat fette Gleisanlagen und ist eine Großstadt.


    Stelle ich mir ziemlich knifflig vor, zumal man für den TS wohl zahlreiche Sachen mehr beachten muss, als sonst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Ich frage mich schon länger, wie das DTG hinkriegt. Jemand eine Idee? Ich meine also, die Gleise an feste Objekte anzupassen. Bei größeren Bahnhöfen ist das mit Augenmaß etwas schwierig..


    Hi, nettes Profilbild hast du 8o
    Eine Möglichkeit ist eine Plane mit Screenshot von oben vom Gleisbett als Textur, das Modell drüber stellen und dann die Polys nachbearbeiten...



    Laut Bild knapp 1 Million Polygone.
    So wie es jetzt ist, stellt man das Objekt hin, aber hat dann kaum noch Ressourcen frei für was anderes. Bremen ist ja keine leere grüne Wiese, sondern hat fette Gleisanlagen und ist eine Großstadt.


    Stelle ich mir ziemlich knifflig vor, zumal man für den TS wohl zahlreiche Sachen mehr beachten muss, als sonst.


    Derzeit ist es ein Polymonster, das kommt aber daher, weil sogar die Gleise einzelne Teile haben, jeder Balken wird hier dargestellt, nachfolgend im Screenshot zu sehen.
    Wenn die Gleise ersetzt bzw. rausgenommen werden, dann macht das sicher den größten Teil an Polyreduzierung aus und dann verdeckte Flächen entfernen.


    Hier mal ein Test von gestern Abend (unbearbeitet nach dem Export aus SolidWorks zu C4D als FBX):


    Polys: 139118
    Vertices: 69373



    4 Mal editiert, zuletzt von Polygon-A ()

  • Hallo @Buildit, ich werkel am Sulinger Kreuz, habe aber noch mit dem Editor zu kämpfen. Eine der geplanten Strecken ist Bremen - Bassum - Diepholz - (vielleicht bis Osnabrück), eine andere ist Bremen - Nienburg. Augenblicklich baue ich im Raum Weserbrücke - AW Bremen. Insofern habe ich irgendwann den Bedarf am Bremer Hbf. Allerdings habe ich soweit noch nicht geplant. Bremen Hbf mit seinen Gleisen und Signalen soll erst in einer 3. oder 4. Version kommen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Hi,


    in meinen Augen ist ein Neubau um ein vielfaches einfacher, als die ganzen Polys zu rupfen und einen teilweisen nötigen Wiederaufbau zu betreiben.
    Die Flächen sind durch den Export in Dreiecke aufgeteilt worden, was die Sache noch um ein vielfaches erschwert.
    Man hat dann ein Modell vor sich, was man gar nicht kennt, weil nicht selbstgebaut, wo man ganz schnell den Überblick verliert.
    Gerade bei der Anzahl der Polygone.


    Gruss Schmiddi