Sieht wirklich fantastisch aus. Mit nem Streckenclone hätte ja jeder die Möglichkeit, sich beim Szenariobau eher für Optik oder eher für Leistung zu entscheiden.
Köln - Koblenz V2
- BR-218
- Geschlossen
-
-
Theoretisch könnte man ja auf TSC OL und Hektometertafeln verzichten und auf die Formsignale, sodass nur Schuster HV und Schienenbus HVK über bleiben.
-
Und mann könnte veilleicht auch auf ambient Sounds verzichten, wie AP für UK Strecken gemacht hat.
-
Komisch... Bei K-V wurde das auch gemacht weils unnötig RAM frisst und da hats dann manche plötzlich gestört.
-
Man muss doch eh KV haben...warum dann die TSC Ol und die ganzen anderen Provider? Alles aus KV entnehmen sollte das Problem ein bisschen mildern.
-
-
Die TSC OL steht aber wohl bereits zu 100%.
-
Alles aus KV entnehmen
Du kannst gerne RLB-Oberleitung verbauen
Prelli spendiert dir dann bestimmt einen Apfelkuchen -
Manchmal ist beim TS weniger mehr.
Was nützt mir eine top Landschaft, wo vielleicht sogar die Bienchen und Spinnen in den Büschen dargestellt sind (Natürlich mit schatten),
an den Masten die ausbesserungsstellen in der Farbe, einschließlich Schweißnaht zu sehen sind, wenn ich dafür-entweder die Grafik auf PTP2/MSTS Niveau runter stellen muss
oder
-ich allenfalls ein QD mit der DTG 101 ein QD ohne KI fahren kann.Weniger ist mehr, die Strecke ist so schon grenzwertig, was KI angeht, denken wir nur mal an den S-Bahn/RE Verkehr in Köln, und wie wenig auf den Betriebsbahnhof oder den beiden großen Güterbahnhöfen zu finden ist.
Ich persönlich freue mich über eine schöne Landschaft, aber nicht umden Preis, das ich mit den Einstellungen auf das Jahr 2000 zurück muss, oder ich andauernd alleine fahren muss.
-
Komisch... Bei K-V wurde das auch gemacht weils unnötig RAM frisst und da hats dann manche plötzlich gestört.
Mich auch - hatte mich damals aber noch nicht realisiert wieviel RAM die ambient Sounds benutzen.
AP hat auch vor wenigen Tagen die Menumusik entfernt - 90 MB eingespart. Und die ES64F4 Memory Saver (http://rail-sim.de/forum/wsif/…/Entry/3296-Memory-saver/) spart separat auch bis zu 90 MB. Vielleicht wäre es eine Idee, diese Elementen alle in den Deluxe Editionen einzubauen, bzw. sie vorauszusetzen?
-
@Markus Schöbel Wow die Bilder sprechen für sich. Klasse Arbeit.
-
-
@BkBtMarcel ich übe mich bereits darin. Aber das ist schon eine Mammutaufgabe.
-
wieviel RAM die ambient Sounds benutzen.
Klingt ja interessant. Vielleicht sollte ich mir das auch mal anschauen.
Frage an die Fachleute, Ambient-Sounds sind diese riesen "Lautsprecher-boxen"?
-
An diesem Update habe ich kaum Anteil. Das ist die Arbeit von Solin. Die Version würde auch so bleiben.
Ja das mit den Ambient Sounds ist sehr interessant. Ist natürlich schön, wenn man durch unnötige Dinge RAM einsparen kann.
-
Meine Interesse habt ihr,
Ich würde mich darüber freuen -
Frage an die Fachleute, Ambient-Sounds sind diese riesen "Lautsprecher-boxen"?
Ja genau das sind sie.
-
-
@AbsolutesChaoz Vielen Dank.
Werde mir das mal anschauen.
ich bin eh einer, der mehr IN der Lok ist, als in der luft oder draußen. -
Jo, und selbst wenn man öfter mal draussen ist, hört man eh hauptsächlich den Zug - das sind für mich die wichtigeren Sounds.
-
Hallo, ich hab zwar nicht alles gesehen aber wie ich sehe, wird die Köln Koblenz Strecke überarbeitet. Endlich mal jemand, der an die Zp 9 Signale am Hbf denkt, vielen Dank!
-
Wird auch der Dump in Koblenz behoben?
-
Sowas kann man schlecht beheben
-