Hallöchen
Einige von euch kennen bestimmt die Strecke von Hamburg nach Kopenhagen wo der ICE TD von Puttgarden nach Roedby mithilfe einer begleisten Fähre reist. Wäre solch ein Szenario im TS machbar? LG
Hallöchen
Einige von euch kennen bestimmt die Strecke von Hamburg nach Kopenhagen wo der ICE TD von Puttgarden nach Roedby mithilfe einer begleisten Fähre reist. Wäre solch ein Szenario im TS machbar? LG
Bestimmt wenn du Strecke und rollmaterial hättest.
Nein.
1. Es gibt keinen ICE TD für Railworks.
2. Es gibt die Strecke für Railworks nicht.
3. Railworks bietet die Möglichkeit einer Eisenbahnfähre (soweit ich weiß) nicht an. Man müsste sehr viele Umwege gehen um das halbwegs realistisch hinzubekommen. Leider...
LG
Also die Strecke ist von Roedby bis Kopenhagen im Northern Europe A enthalten.
1. Es gibt keinen ICE TD für Railworks.
Noch nicht, aber es sind wohl schon Steam Errungenschaften aufgetaucht von der Strecke Berlin - Hamburg & dem ICE TD.
Du kannst die Strecke ab Hamburg bis zum Fährhafen in Puttgarden bauen und ein Szenario für diese Strecke erstellen. Die Überfahrt würde dann fiktiv statt finden und auf der Strecke Roedby bis Kopenhagen fährt man dann den 2. Teil des Szenarios.
Und vielleicht kommt auch bald ein ICE TD heraus, dann ist das auch mit diesem zug fahrbar.
Was? Es wird Hamburg - Berlin kommen? Ich dachte die bauen nur ca. 100 km lange strecke.
Was? Es wird Hamburg - Berlin kommen? Ich dachte die bauen nur ca. 100 km lange strecke.
Zumindest gibt es schon entsprechende Errungenschaften bei Steam. Ist zwar keine offizielle Bestätigung, aber eine ziemlich sichere Quelle
Ich dachte die bauen nur ca. 100 km lange strecke.
Hamburg-Hannover ist aber auch fast 200km lang
286,7 km über Ludwigslust und Wittenberge ist aber schon 'ne Nummer. Mit etwas Streckenanhängsel an den Enden ca. 300 km!
Die Strecke wird wie der IRE über Lüneburg und Uelzen gehen und nicht über Ludwigslust wenn ich das richtig verstanden habe denn da steht von "Hamburg nach Berlin über Uelzen"
Fan
286,7 km über Ludwigslust und Wittenberge ist aber schon 'ne Nummer.
Nach Hamburg fahren die Züge hier in Berlin via Hauptbahnhof & Spandau Hbf
Über Stendal Uelzen sind es dann 297,6 km, mit Anhängsel also auf jeden Fall über 300 km, mit dem Vorteil, dass bei Hamburg Uelzen auf Bestand zurück gegriffen werden kann.
Na falls es Hamburg-Berlin geben sollte wollen die doch nicht wirklich einen schon existierenden und auch nochmal zusätzlich performancenehmenden Teil dazuquetschen...? Uelzen-Berlin würde reichen, dann macht man mit HH-H weiter.
Das wären mit dem IRE dann ca 3 Stunden und 20 Minuten Fahrt (via Uelzen). Ich freu mich drauf und mit dem ICE TD kann man dann auch anständig in Dänemark rumfahren und nicht mit dieser schäbigen Gumminase aka IC3
Zitat von BkBtMarcelNa falls es Hamburg-Berlin geben sollte wollen die doch nicht wirklich einen schon existierenden und auch nochmal zusätzlich performancenehmenden Teil dazuquetschen...? Uelzen-Berlin würde reichen, dann macht man mit HH-H weiter.
Nicht wirklich, stell dir vor M-GAP würde kurz hinter München-Westkreuz enden, weil man für den Appendix München-Pasing - München Hauptbahnhof auf M-A weitermachen könnte. Oder Seddin wäre wirklich nur die Strecke nach Seddin, auf freier Strecke muss dann die Strecke gewechselt werden.
Grüße
Hamburg-Uelzen ist aber schon ein etwas größeres Stück als München Hbf-Pasing oder das Stück Seddin...?
Die Überfahrt würde dann fiktiv statt finden
Man könnte theoretisch auch die Überfahrt selbst im TS fahren, müsste aber in beiden Häfen "den Zug wechseln". Ist aber wohl weniger spannend, ne halbe bis eine Stunde übers Wasser zu schippern.
jaaa Spannung sieht wirklich anders aus