Hallo Leute,
ich bin noch recht neu hier im Forum, möchte aber dennoch kurz mein Projekt bei Euch vorstellen und hoffe, dass sich jemand findet der a) in der Gegend wohnt und mir helfen kann b) mir seine ehrliche Meinung geigt. Ich arbeite nunmehr seit einem Jahr ohne jegliche Hilfe an dem Projekt Lehrte Wolfsburg und mache derzeit nichts anderes, als (vorerst) den kompletten Bahnhofsbereich mit Teilen der Innenstadt Lehrte nachzumodellieren. Lehrte (bei Hannover) ist ein wichtiger Eisenbahnknotenpunkt mit historischem Stellwerk und meiner Ansicht nach ein MUSS für den Train Simulator. Aber es wird noch Ewigkeiten dauern, bis ich damit fertig bin - dies vorweg. Das liegt hauptsächlich daran, weil der gesamte Bereich mit unzähligen Überführungsbauwerken und Sehenswürdigkeiten gespickt ist, derzeit sehr viel Neubauten dort hochgezogen werden und ich persönlich mehr Wert auf Qualität und Realismus lege. Fachkompetente Unterstützung fehlt mir leider auch. Insbesondere die Signaltechnik wird mir Probleme bereiten, da ich in diesen Dingen kein Fachmann bin und aufgrund der Anlagenkomplexität Unmengen an Hintergrundwissen erforderlich ist. Ich möchte aber, wie alle anderen Mitstreiter, die TrainSim Fans mit einem kostenlosen aber dennoch hochwertigen Add-on beglücken. Das geht aber nicht ohne Teamwork.
Momentan baue ich also "bis der Arzt kommt" an der gesamten Kulisse, fülle die Landschaft mit selbsmodellierten Gebäuden und handgemalten Texturen auf. Daher würde mich freuen wenn sich jemand findet, der ernstes Interesse hat sich an diesem Projekt zu beteiligen, es gibt leider noch eine Menge zu tun. Im "Gegenzug" würde ich Dich/Euch ebenfalls tatkräftig unterstützen, insbesondere bei der (schnellen) Erstellung von realistischen Gebäuden und anderen Gimmicks für Eure Strecke (kein Rollmaterial). Für ernste Anfragen und ehrliche Kommentare wäre ich sehr dankbar. Frustrierte Motzköpfe, Schaumschläger und andere Kronen der Schöpfung mögen sich höflicherweise auf die Zähne beissen - der Streckenbau im TrainSim ist meiner Meinung nach "echte Arbeit" und erfordert viel Geduld, Konzentration und vor allem ein Höchstmaß an Hingabe. Oder übertreibe ich?
Ich wünsche allen aber erst einmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass dem einen oder anderen in den Fingern juckt.
Gute Fahrt!
Harti
(Bei den Screenshots handelt es sich um ältere Auschnitte und die Umgebung ist noch nicht ausgestaltet!)