Train Simulator 15 startet nicht!

  • Hallo,


    ich habe ein Problem undzwar kann ich mein über Steam gekauftes Produkt Train Simulator 15 nicht starten.
    Eine korrekte Installation wurde abgeschlossen.Meine Hardware entspricht den Anforderungen und die Treiber sind aktuell.


    Ich habe zwei Pcs die von Software und Hardware 1:1 übereinstimmen auf einen funktioniert es und ich kann spielen auf den anderen aber wiederum nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen, ich komm einfach nicht weiter.


    Edit: Eine Fehlermeldung kommt auch nicht.Das Spiel startet nicht nachdem ich es über die .exe starten will


    Vielen dank.


    Gruß,
    Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Killstreet ()

  • Hallo


    Sind die Sachen in "Railworks/Install" installiert worden?
    Wurde ein Start über Steam oder über die Railworks.exe vorgenommen?
    Läuft der Steam-Client?
    Ist OpenAL installiert?
    Ist DirectX9c installiert?
    Wurde eine (doppelte) dateiüberprüfung durch Steam vorgenommen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielen dank für die Antworten ich habe oben alles beachtet.


    Dennoch funktioniert es nur auf einem PC von mir auf dem anderen nicht.

  • Stimmt!
    Ein Client sollte geschlossen/beendet werden, wenn dieser mit demselben Account angemeldet ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mit den anmeldungen das habe ich auch beachtet auch das mit den Codes und den akzeptierten PCs aber immernoch kein lebenszeichen von TS15

  • Wobei Steam sich schon selbstständig beschwert wenn man sich auf nem 2. Rechner anmeldet. Bei der Neuanmeldung kommt eine Abfrage was mit der ersten Anmeldung passieren soll bzw. auf PC 1 wird der Account automatisch abgemeldet. Es sei denn man nutzt Family-Sharing oder In-Home-Streaming, aber das führt an dieser Stelle glaube ich zu weit.
    Faktum: Steam merkt wann man sich wo anmeldet und reagiert entsprechend ;)


    Um zum Problem des "startet nicht" zurück zu kommen:
    - mal versucht die Railworks.exe zu Fuß aus dem Programmverzeichnis** zu starten, statt via Steam? (der Steam-Client muss trotzdem laufen)
    - im Taskmanager beobachtet was in der Prozessliste passiert wenn du versuchst das Spiel zu starten? Sprich taucht da nach dem Klick auf Start die Railworks.exe auf?
    - ist eventuell ein zweiter Monitor konfiguriert, der aber nicht angeschlossen ist?
    - wie unterscheidet sich PC1 von PC2? Windows-Updates oder Grafiktreiber unter Umständen auf einem anderen Stand? Ist zwar beides wahrscheinlich irrelevant für diesen Fall, aber irgendwo müssen wir ja anfangen zu suchen ;)


    ** Standard-Pfad: C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\

  • Hallo,


    vielen dank für die Antwort.


    Die .exe habe ich aus dem Programmverueichnis versucht zu starten.Im Taskmanager kommt der Prozess kurz rein und dann ist er wieder weg.
    Einen 2ten Monitor ist nicht konfiguriert worden, habe es aber zusätzlich überprüft.
    PC1 und PC2 sind von Windows Updates und den Grakatreibern 1:1,auch habe ich das überprüft :D


    Solangsam bin ich am verzweifeln :D hat mich viel Geld gekostet.Son mist.....

  • @v100Frank das ist doch schon mal was was ich nicht gemacht habe, kannst du mir genau erklären was das ist und wie ich es deaktiviere ?! Vielen dank