Berlin-Wittenberg 2013

  • Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir den Train Simulator 2015 runtergeladen und mir das Add-on Berlin-Wittenberg für TS 2013 gekauft, weil ich S-Bahn Fan bin und damit gerne fahren wollte. Allerdings sehe ich jetzt manche Aufgaben vom Add-on und manche nicht. Die Wagen und Loks sind alle nicht zu sehen in der Ansicht. Jetzt frage ich mich ob es am Train Simulator 2015 liegt da das Add-on ja für 2013 ist. Danke im voraus

  • B-W ist kompitabel zum TS2015. Was ich nicht verstehe ist, manche Aufgaben siehst du und manche nicht. Was meinst du damit?
    Die Berliner S-Bahn wird nicht mitgeliefert, es gibt aber eine von Berlin-Trains, diese ist payware. Vlt gibt es noch eine Freeware Br 481, bin mir nicht sicher. Deshalb werden Standartmässig keine Szenarien für die S-Bahn Strecke mitgeliefert.
    Auch empfehle ich dir, das Update auf die Version 1.26 für B-W herunterzuladen.
    Grüsse Stefanix19
    Edit: War ein bisschen langsamer

  • Ich habe manche Aufgaben die in der Beschreibung standen nicht auf dem DEsktop zu stehen, kann aber auch sein dass ich mich mal wieder verguckt habe :D Allerdings steht im Klappentext dass 12 km Berliner S-Bahn mit enthalten sind, ich aber keine Wagen oder sonstiges sehen kann.


    danke für die Updates ;)

  • hallo Gregor,

    weil ich S-Bahn Fan bin und damit gerne fahren wollte.


    wenn du speziell S-Bahn Fan bist, reicht das Addon alleine noch nicht. Das beinhaltet zwar die S-Bahn-Strecke, aber keine Aufgaben oder Fahrzeuge dazu, sondern konzentriert sich auf die Hauptstrecke Berlin - Wittenberg.


    Wenn du die S-Bahn selbst benutzen willst, solltest du noch
    1. die (Freeware) S-Bahn von Harzi (= BerlinTrains) installieren (wurde weiter oben schon genannt)
    2. das S-Bahn Quickdrive hier aus dem Downloadbereich installieren (evtl. gibts auch weitere Szenarien für die SBahn)


    Falls du nicht das oben erwähnte Strecken-Update installiert hast, sondern Berlin-Wittenberg in der ersten Version, wie sie von Steam kommt, benutzt, musst du mal in den alten Berlin-Wittenberg-Threads suchen, da gibts irgendwo mein Quickdrive für die SBahn der alten Version.
    (immer beachten: Version 1 der Strecke benötigt andere Szenarien als Version 1.1 und 1.26 der Strecke)

  • Guten Abend zusammen


    Ich habe die Strecke gestern via Aerosoft gekauft und Installiert und noch das Update hier Heruntergeladen.
    Soweit so gut. Nur habe ich ein Problem es wird nie Tag. Immer alles Stockdunkel egal zu welcher Jahreszeit.
    Was kann ich tun?



    Danke


    Gruss
    Marco

  • Ich Starte via "Freies Erkunden". DIe Uhrzeit ist nach 8:00 Uhr Morgens. Habe immer Dunkel, egal welche Uhrzeit.

  • Cache geleert?


    Versuchmal ein QD mit 12:00 Uhr, mach dann von der Spielansicht aus einen Screenshot, und poste ihn!


    LG Fabian Nds

  • Hab es Versucht mit diversen Zeiten. Im Schnellen Spiel ist es kein Problem. Sobald beim Freien Erkunden bin kommt diese Situation.

  • Kann es sein, dass Dir das komplette Wetter fehlt?
    Aktiviere bitte Deine Seriennummer bei Steam, Steam wird die Dir Strecke neu installieren. Dann erneut den Patch 1.26 installieren.

  • Ich hätte zuerst auf fehlendes Wetter getippt aber wenn du sagt, dass es im QD hell ist, liegt es an etwas anderes. Quatsch, man kann es natürlich Szenarienbedingt einstellen.
    Edit: @Jason, wenn es im QD keine Problem gibt, dann kann das Wetter eigentlich nicht fehlen oder wird beim QD ein anderes gebraucht?
    Mach aber bitt trotzdem mal, was Jason empfiehlt.

    Meine Szenarien, Schau dir mal meine Szenarien an. Ich freue mich über jedes Feedback. *hi*

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefanix19 () aus folgendem Grund: Ich habe Quatsch geschrieben.


  • Schon mal probiert, die Strecke neu zu installieren?


    Wie gesagt, am besten über Steam direkt, sollte im Installer der Wurm sein.


    EDIT @Stefanix19 Man kann Szenariobedingt jeweils das Wetter einstellen, sollten hier wirklich Wetterdateien fehlen, sieht man eben nichts. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • EDIT Stefanix19 Man kann Szenariobedingt jeweils das Wetter einstellen, sollten hier wirklich Wetterdateien fehlen, sieht man eben nichts.


    Stimmt, daran habe ich nicht gedacht obwohl ich selbst Szenarien erstelle. Dann kann es immer noch daran liegen, dass das Wetter fehlt.
    @nobsi, vielen Dank für die Info.

  • Habe ein wenig herumgeschraubt im Spiel. Es ist das VT-Frühnebel wo nicht funktioniert. Bei einem anderen Wetter geht es.