Naja u.u kommt doch was bei den "wir hören zu" Umfragen raus, dann wäre Stuttgart - ? eine Option, das wurde da doch relativ oft gewünscht.
Was meinst Du, welche deutsche DTG Strecke kommt als nächstes? Achtung, es geht hier nicht darum welche Strecke Du gerne hättest.
-
-
Man sollte auf alle Fälle eine Anbindung an bestehende Strecken erstellen,z.b. Strecke HH-Hannover Weiterführung nach Kassel oder Richtung Dortmund,eventuell auch nach Bremen.
-
also HH - Bremen oder Hannover - Göttingen könnte tatsächlich möglich sein.
Beide Strecken weisen typische DTG Kriterien auf:
1) SFS Geschwindigkeiten bis / über 200
2) Regionalstrecken - teilweise gleiche Trassen, teilweise getrennt
3) StreckenlängeSo könnte man auch das Metronom-Netz erweitern
-
Gibt es schon neue Gerüchte woran DTG im deutschen Bereich werkelt? Steam Einträge oder ähnliches? Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf was anständiges, nach den letzten beiden Strecken. Ich tippe aber trotzdem auf was Neues... nach den beiden "Anbauten an bestehende HBF" wagt DTG sich warscheinlich mal wieder an was mit neuen Endpunkten.
-
Nach der derzeitigen Strategie von DTG (Knotenpunkte und von da überall him), sollte sie den noch Aktuell sein, kann man da mit einem Hamburg - Bremen rechnen.
-
-
Ne das ist bestimmt zu lang. Länge kann man ja mit ca 30-60 Km einschätzen.
-
Genau, wo man mit dem FV in 15 Min von a nach b kommt sowas wie Duisburg - Düsseldorf
Schätze wenn eher wieder Süden jetzt, da wir ja gerade erst im Raum Hamburg eine Strecke bekommen haben.
-
... und im QD wird die BR 86 aufkreuzen
-
Da kommt wieder entweder was rund um die Hansestadt oder wieder irgendwas um die Weißwurstmetropole. Die Signalisierung wird bestimmt aber mal gut, da bin ich mir sicher. Schließlich wurde hier schon oft darauf hingewiesen, dass es da gravierende Mängel gibt. Für so ein qualitativ hochwertiges Produkt legt man gerne 30 Moppen auf den Tisch.
-
Gingen dir die Sarkasmusschilder aus?
-
-
Interessant wäre mal eine Ost- Westverbindung und nicht immer ständig Nord-Süd. Aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir Was.
-
Gingen dir die Sarkasmusschilder aus?
Naja, so "massiv" wie mit denen teils (von manchen mehr oder weniger) umher geschmissen wird müssen die ja mal ausgehen!
<--- gerade frisch vom Werk bekommen! Vorsicht Farbe noch frisch! -
Länge kann man ja mit ca 30-60 Km einschätzen.
...vielleicht geht es anderen auch so : ich finde kürzere Strecke so um 50 km wesentlich besser als lange. Einmal sind die Szenarien nicht so lange und zum anderen laufen sie stabiler. Schönes Beispiel ist Berlin-Leipzig, lange Szenarien neigen da zum Absturz. Berlin-Wittenberg dagegen läuft völlig stabil.
-
-
Berlin-Leipzig hat auch das Problem das es einfach nicht genug Portale gibt.
Und dann kommt es auch drauf an wer das Szenario Verbrochen hat.
Beispiel Koblenz-Trier. Von AC läuft bei mir alles. Von vielen andren läuft rein gar nichts, da entweder das Szenario vollgemüllt und bei sehr geringer Grafikeinstellung gebastelt und getestet wurde, oder weil sie sich die Strecke durch DB Tracks verschandelt haben, und ihre Szenarios dadurch auch den DumP wünschen.
-
-
...vielleicht geht es anderen auch so : ich finde kürzere Strecke so um 50 km wesentlich besser als lange. Einmal sind die Szenarien nicht so lange und zum anderen laufen sie stabiler. Schönes Beispiel ist Berlin-Leipzig, lange Szenarien neigen da zum Absturz. Berlin-Wittenberg dagegen läuft völlig stabil.
Die Länge bestimmt der Szenariobauer. Abgesehen davon muss man ein langes Szenario nicht in einem Durchgang fahren.
Das Problem mit Berlin-Leipzig ist der zu Hohe RAM Verbrauch zwischen Wittenberg und Leipzig. Schaltet man da die Fahrzeuge frei, die auch real dort auf der Strecke fahren, dann ist das schon hart an der Grenze. Hamburg-Hannover läuft zB ohne Absturz durch. Theoretisch sind da auch noch längere Strecken kein Problem, es kommt immer darauf an wie die Objekte gebaut sind und was die an RAM fressen.
Die Länge der Strecke sollte so gewählt sein, dass man ohne Zwischenhalte ca eine Stunde braucht um von A nach B zu kommen. Alles andere finde ich schon wieder zu kurz und das wird dann langweilig. -
Köln-Aachen könnte ich mir vorstellen
-
Was ich mir wünsche:Keine Strecke von A nach B sondern ein kleines NetzEin- und Zweigleisige StreckenteileNicht komplett elektrifiziertnicht Stand 20xx sondern so um 1970 bis 1980, am besten 1974IndustrieanschlüsseKleinere bis mittelgroße BW(s)Vernünftige Signalisierung z. B. Signalteam Signale...
Ohh, hier ist ja nicht der "Wünsch mir was Thread"! Es geht hier ja darum abzuschätzen was für eine Strecke von DTG als nächstes kommt.
Das ist natürlich einfach:- Strecke von A nach B ca. 60 km
- Zweigleisig, teilweise auch mehr
- Komplett elektrifiziert
- Stand 2015/16
- Keine oder wenig Industrieanschlüsse
- Strunzdumme DTG Signale
- ...
-
Ich bleibe damit, mit dem 3-Länderbahn Lint tippe ich auf Köln - Siegen nur es gibt eben keinen Fernverkehr zwischen Siegburg/Bonn und Siegen und es ist fast etwas lang, sonst passt die Strecke gut ins Konzept von DTG.
-
ich denke, dass auch eine Strecke von bestehenden Endbahnhöfen kommt
Was ich für möglich halte:
HH - Itzehoe
HH - Stade
Hannover - Braunschweig
Hannover- Hildesheim
Hannover - Minden (Westf)
Hannover - Verden (Aller)
Koblenz - Mainz
Köln - Niederlahnstein
Köln - Aachen
München - ?
Augsburg - ?
Mannheim -?
Karlsruhe - ? -