War nie anders gewesen
Vielleicht auch beide Strecken
Wer weiss, wer weiss, ich weiss es nicht
War nie anders gewesen
Vielleicht auch beide Strecken
Wer weiss, wer weiss, ich weiss es nicht
http://www.engine-driver.com/a…roposal-potsdam-to-berlin
Wieder was neues zum spekulieren (ja ich weiss, nur ein User Vorschlag). Mir persönlich gefällt der Vorschlag... obwohl diese Strecke warscheinlich eher was für Bahnjan wäre als für DTG
Zudem etwas kurz für 30€...
Der Kollege hat sich sehr missverständlich ausgedrückt. Manchmal meint man es ginge um Berlin - Potsdam, dann erzählt er etwas von 140 Kilometern. Insgesamt meint er wohl eher Berlin - Magdeburg oder Potsdam - Magdeburg.
Meine Meinung: Berlin HBF gibt es schon, ab Wannsee/Spandau ist die Landschaft neben der Strecke sehr sparsam bestückt und daher schnell zu bauen - das könnte den professionellen Streckenbauern gefallen.
Und es ist eine Strecke, die jeder schon mal gefahren ist, also gern im Simulator fahren möchte (ähnlich Karlsruhe - Mannheim).
Daher für die Spekulation ein klares
Gruß
Norbert
nur wenn sie ganz Berlin machen (S Bahn) xD mit selbiger kommst nämlich nach Potsdam xD
-
Ich würde mich über die Strecke auch freuen. Sie ist reizvoll und jeder kennt sie (Abschntt Potsdam - Berlin). Es würde natürlich einen anderen Flair zu Bahnjahns arbeit haben, der aber kaum auffallen würde, da man nicht "weiterfahren" kann (Hbf hoch und tief). Im Gegensatz zu Mosel, K-K und K-d. Alles völlig unterschiedliche Qualität. Habe es letztens tatsächlich mal geschafft alles am stück zu fahren....
Hol ich den alten Kollegen mal wieder hervor...
Das neue Konzept von DTG scheint zu sein: Kurz und mit vorhandenen Endbahnhof. Meine Tipps:
Hannover - hildesheim, Köln - Düren (Aachen), Frankfurt - Mannheim (vielleicht schon zu lang), Mannheim - Stuttgart oder Koblenz - Mainz (eigentlich zu lang).
.... sie müssen auf jeden Fall alle in München hbf enden!
... oder in Köln!
Wäre ja sonst viel zu abwechslungsreich...
Meine Tipps:
Hannover - Heidelberg
Hannover-Heidelberg finde ich ein bisschen zu lang. 433 km mit dem Auto und mit dem Zug sicherlich nicht viel weniger
Hannover-Heidelberg finde ich ein bisschen zu lang. 433 km mit dem Auto und mit dem Zug sicherlich nicht viel weniger
Korrigiert. Ich verwechsel die beiden Städte immer
Irgendwas von München aus, da haben wir ja so wenig...
Mann könnte ja auf München - Landshut tippen. 76,1 km lang und wir können uns wieder ärgern das man Neufahren - Flughafen nicht gebaut hat.
Als Fahrzeug gibt es dann einen "neuen 423" mit ordentlichen Sound und nochmal 146+Dostos oder vielleicht mal einen 440.
Wobei ich wenn wieder München, hätte ich gerne München - Passau oder München - Regensburg oder München - Lindau oder München - Mühldorf. Aber das ist DTG zu lang, überwiegend kein Fernverkehr und 2 Strecken sind auch nicht elektrifiziert.
Also ein S-Bahn München Add-on irgendwann ist wahrscheinlich.
Ich denke:
Berlin-Potsdam
Köln-Aachen
Vielleicht Koblenz-Mainz mit der BR460
Ich denke München-Ingolstadt mit dem M-N express und mit S-Bahn bis nach Altomünster.
Wenn noch ne München Strecke kommt, was ich denke, dann
München-Nürnberg oder
München-Mühldorf
München-Nürnberg? Zu lang! 170km!
@Alamak Oi
Hannover - Hamburg? Vielleicht sehen wir ja noch einmal eine lange Strecke von DTG im Train Simulator.
@Clemens Hoffmann Die wird dort auch in den nächsten 10-20 Jahren nicht hängen, die Autobahn in der Gegend dort hat höhere Priorität...