M - GAP Morgendliche Stadtfahrt

  • Liebes Forum, ich hatte mich da gestern etwas vermacht der Talent 2, wie ich irrtümlich schrieb hat wirklich ein sehr gutes Fahrlicht.
    Durch das viel kaufen gestern bin ich ein wenig durcheinander gekommen.
    Aber ich habe mich vermacht,und zwar geht es wie oben beschrieben um die Morgentliche Stadtfahrt mit der DB BR 426.
    Ich habe ordnungsgemäß das Fahrlicht angeschaltet und bin aus dem Bahnhof Murnau rausgefahren auf der Strecke wurde es immer dunkler man hat mit den normalen Fahrlicht kaum etwas erkennen können. Am Lichtschalter selber befindet sich ja Licht 1 das hatte ich an beim umschalten auf Licht 2 ist mein Fahrlicht ausgegangen.
    dann wieder zurück auf aus und dann wieder auf Licht 1,aber das ist deutlich zu wenig was da rauskommt. Gibt es da nicht noch Fernlicht ?
    Wie spielt sich bei Euch die Strecke? mit denselben Problemen?


    mfg m.paul

  • Am Lichtschalter selber befindet sich ja Licht 1 das hatte ich an beim umschalten auf Licht 2 ist mein Fahrlicht ausgegangen.


    Bei den DTG Sachen geht dann das Schlusslicht an, da es ja auch z.B. per XBox Controller spielbar sein soll.


    Fahrzeuge die erweiterte Funktionen haben (vR EL Produkte und der HRQ Taurus) funktionieren dann nicht mehr so einfach (oder gar nicht mehr) mit einem Controller.


    PS: was heißt vermacht auf Hochdeutsch?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Darf ich mal fragen warum Du Nachts alles sehen willst??????
    Ueberlege mal was der reale Lok-Führer Nachts sieht!!!
    Wahrscheinlich nicht viel----ausser die Lichter der Signale.
    Und an den Haltepunkte wird es sicher wieder Hell!!!
    Viel mehr muss er nicht sehen.

  • Ich bin es mal Probe gefahren. Nach dem ich aus Murnau rausgefahren bin konnte ich noch alles erkennen mit dem normalen Fahrlicht. Es ist ja nicht Stockdunkel. Weiss nicht, was bei dir nicht stimmt mit dem Szenario. Das Szenario spielt ja auch im Moregngrauen. Aber sonst gebe ich @znarf recht. In der Nacht sieht man wenig bis gar nichts von der Umgebung.

  • Okay ,mache ich später das ist klar das man Abends oder gegen Früh nicht soviel sieht.
    Beim Auto hat man ja auch Scheinwerfer und da kann man auch was sehen, wobei ich immer noch nicht die Funktion des Lichtschalters verstehe. Lichtschalter1 = normales Licht...Lichtschalter Stellung 2 ...Licht aus..?...und Lichtschalter aus...Licht aus das ist normal aber die 2te Stellung am Lichtschalter hat keine Funktion schon merkwürdig.


    mfg m.paul

  • ....bei mir sieht das viel heller aus, ich finde das Licht nachts auch völlig ok, besser wie die meisten Fahrzeuge, was stört, ist dass auch tagsüber die Strommasten massiv angeleuchtet werden. Das bei Dir scheint fehlerhaft zu sein...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Moin Paul!


    Was du auch mal versuchen kannst ist , die Helligkeit insgesamt in den Einstellung vom TS etwas höher zu setzen. Eine andere Möglichkeit wäre noch , die Helligkeit direkt am Monitor höher zu stellen. Falls das schon geschehen sein sollte, könnte es sein, das du einen alten Monitor hast? Die Monitore verlieren nämlich mit der Zeit an Helligkeit.

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • Danke @ Turmalin,aber erstens besitze ich ein Laptop und bin eigentlich mit der Helligkeit zufrieden.
    Es geht ja auch speziell um diese Lok BR 426 . Mich würden mal die anderen ihre Screenshots interessieren damit man mal ein vergleich hat.
    Aber bitte nicht am Bahnhof setzen ,da ist es helle.
    mfg m.paul

  • Im Zusammenspiel von schwachen Scheinwerfern und dem 3D Wetter auf der Strecke, kann sowas durchaus mal vorkommen. Fahr da mal mit dem Talent lang ...dann siehst du mehr :P

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()


  • Lichtschalter1 = normales Licht...Lichtschalter Stellung 2 ...Licht aus..?...und Lichtschalter aus...Licht aus das ist normal aber die 2te Stellung am Lichtschalter hat keine Funktion schon merkwürdig.


    nö, das ist die ganz normale TS-Standard-Lichtschaltung: vorwärts - rückwärts - aus (wenn du dich vor die Lok/den Triebwagen stellst, siehst du, dass die Lampen in der 2ten Stellung rot sind)


    Nach deinen Screenshots zu urteilen, ist dein TS (oder Bildschirm) nur insgesamt etwas dunkler eingestellt als meiner. Ansonsten sieht das ok aus. Meine Screenshots unten:
    Bild 1 aus Quickdrive Weilheim-Murnau, Winter, bewölkt;
    Bild 2 aus dem Sturmnacht Karriereszenario