[​Bahnknoten Seddin] Hektometertafel fehlen, Lösung gefunden

  • Hallo,


    ich musste leider feststellen, das bei mir beim Addon "Bahnknoten Seddin" die Hektometertafeln fehlen. Aber nur auf dem Teilstück Seddin-Kramer Kurve und ab Jüterbog bis Lutherstadt Wittenberg.


    Patch 1.26 ist installiert.
    Habe ich einen weiteren Patch verpasst, der das vielleicht verändert ?


    Gruß Frank

  • Mir ist auch so, als wenn ich davon schon mal gelesen habe. Suchfunktion hier leider negativ.


    Es handelt sich dabei nur um das Addon "Bahnknoten Seddin". Bei B-W sind alle Hektometertafeln vorhanden. Ich habe allerdings nur den 1.26 patch drauf.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der doch alle Vorgängerversionen (1.1/1.11) in sich vereinigt haben.


    Wenn der @bahnjan kurz Zeit hat (will ihn ja nicht vom Bauen abhalten) wärs toll, wenn er ein kurzen Hinweis geben könnte.


    Gruß Frank

  • Moin,


    sieh mal bitte nach, ob du im Ordner Assets\virtualTracks\Genshagen-Seddin\Scenery\Milepost Dateien mit den Anfangsbuchstaben WOP findest und prüfe bitte, ob in den Einstellungen des SImulators die Szeneriedichte auf Maximum steht. Im Installer sind die benötigten (und korrekten) Dateien enthalten, habe ich gerade nachgesehen. Mein TS hat zurzeit nur die Strecken und Asstes Berlin-Wittenberg/Bahnknoten und Belin-Leipzig drauf, da fehlt nichts.


    Winke, Jan

  • Hallo Jan,


    also TS Einstellungen in Bezug auf Szenariodichte sind auf max. das weiss ich aus dem Kopf.
    Die WOP Dateien schaue ich mal morgen nach.


    Dank für die schnelle Hilfe. Melde mich nochmal, ob Fehler behoben.


    Gruß Frank

  • Bei mir sind die Dateien (6 Stck die mit WOP beginnen) in dem von bahnjan angeführten Ordner vorhanden und Sceneriedichte ist auf 10. Trotzdem fehlen mir seit Beginn auf dem Außenring und im Abschnitt Jüterbog - Lu Wittenberg die Hektometertafeln. Nur im Bf Bülzig (am Fahrleitungsmast) ist in dem Abschnitt eine einzelne Hektometertafel vorhanden. Bei Berlin - Lu Wittenberg 1.26 sind bei mir dagegen auch alle Tafeln vorhanden. Mir scheint, es fehlen bei Seddin-Lu Wi die Hektometertafeln, die (bei Berlin - Lu Wi) an einem eigenen Pfahl befestigt sind.

  • Hallo,


    also auch bei mir sind unter dem von Jan genannten Pfad sechs WOP Dateien vorhanden.
    Szenariodichte ist wie gesagt auf 10.


    Trotzdem fehlen die Hektometertafeln auf dem BAR und ab Jüterbog.


    Gruß Frank

  • Hat jemand hier inzwischen mal eine Lösung für die nicht sichtbaren Hektometertafeln bei Seddin -> Lutherstadt Wittenberg gefunden, denn vorhanden sein müßten sie ja irgendwo... Vielleicht hat bahnjan mal einen Tipp, wie man die evt. von Hand einbinden kann. Wäre ein erheblich Gewinn für das Fahren auf dieser Strecke!
    Bei Berlin -> Lutherstadt Wittenberg sind bei mir ja auch alle Tafeln vorhanden.

  • @bahnjan
    Ich hab auch keine Hektomertafel mit Mast in der Strecke, nur die grünen Links dazu.

    Es gibt zwei Hektometertafeln
    ...\Assets\virtualTracks\Genshagen-Seddin\Scenery\Milepost\WOP-Hectometerschild.bin
    und
    ...\Assets\virtualTracks\Genshagen-Seddin\Scenery\Milepost\WOP-Hectometertafel.bin
    In beiden Dateien ist als Geometrie
    <GeometryID d:type="cDeltaString">virtualTracks\Genshagen-Seddin\Scenery\Milepost\[00]hektometertafel</GeometryID>
    <CollisionGeometryID d:type="cDeltaString">virtualTracks\Genshagen-Seddin\Scenery\Milepost\[00]hektometertafel</CollisionGeometryID>
    eingetragen.
    Es gibt auch die Geometrie
    hektometertafel_mast.GeoPcDx
    nur wenn man die in die WOP-Hectometerschild.bin einträgt, passiert auch nichts, vermutlich passt da die eingetragene Textur nicht.


    Fazit: Die Dateien im Downloadpaket und bei Dir auf der Platte sind inhaltlich ungleich. Bitte überprüfen
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ein Forums-Mitglied, daß nicht gelobt werden will, hat sich durch den Dateiwust durchgewühlt und mir geänderte Dateien zugespielt, die das Problem auf dem Bahnknoten Seddin beheben.
    Er hat mir auch erlaubt die zu veröffentlichen.
    zip auspacken und .rwp wie gewohnt installieren
    Danke dafür.
    StS

  • Nein.
    Habe leider kaum Zeit, mich mit Problematiken anderer Strecken zu beschäftigen.
    Fahre leider auch noch kaum in der Gegend rum, schon garnicht auf anderen Strecken als meiner "Angetrauten".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zumindest auf dem Außenring und bis Ludwigsfelde (weiter bin ich noch nicht gekommen) stehen jetzt die Tafeln (auch mit richtigem Schriftbild)! Gleich ein anderes Fahrgefühl ... Vielen, vielen Dank an das unbekannte Forums-Mitglied für das Update,


    Stefan