Nach Neuinstallation geht fahren in allen Bereichen einwandfrei----nur absolut ohne Ton ! Bei anderen Sim's gibt es Tastenfunktionen wie
Ton an/aus-----finde ich hier nicht. Wie+wo könnte man abhelfen
Kein Ton !!
- skybolt66
- Geschlossen
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Dürftige Informationen! Was hast du denn schon alles probiert? Welches Betriebssystem und funktioniert dort der Ton (z.B. bei Youtube)? Stecken alle Kabelverbindungen richtig usw.?
-
Meist hilft es den TS neu zu starten.
-
@skybolt66
Hast Du mal in den Toneinstellungen vom Programm geschaut, ob man da was verändern müsste? -
Die Informationen sind echt dürftig, aber dieses Problem wies sich bei mir schon mal auf. Ich musste damals einfach nur eine Steamüberprüfung durchführen, um dieses Problem zu beheben.
Grüße
-
-
Steamprüfung ist nicht notwendig. Einfach RW und Steam nochmal neu starten. Wenn das auch nicht hilft Rechner neu starten. Dann müßte es behoben sein. Die Prüfungsempfehlung ist nur das empfehlenswert, wenn man keine Addons, sondern nur originale Steamdaten nutzt. Bei allen anderen zerstört das möglicherweise mehr, als das es was beheben kann.
-
Wenn das auch nicht hilft Rechner neu starten.
Muss man gar nicht mal. Es reicht, einfach über den Task-Manager den Audiotreiber neu zu starten.
-
Nach Neuinstallation...
Wurden die Sachen in "Railworks/Install" neu installiert?
oder
Wurde OpenAL neu installiert?oder
Ist EAX in den Settings des TS aktiviert?oder
Ist der Lautstärkemixer von Windows falsch konfiguriert? -
Ich hatte auch mal das selbe Problem, bei mir hat es nachdem ich den Laptop neu gestartet hab auch wieder funktioniert. Steamüberprüfung, Steam neu starten hat da aber auch nichts gebracht.
-
bei meiner in die Jahre gekommende Kiste öfter mal beim Hochfahren der Soundkartentreiber nicht geladen. Bei dieser Konstellation springt der Soundausgang an den USB angeschlossenen Kopfhörer. Nach einem Neustart ist der Soundkartentreiber wieder wie sonst geladen, Ton geht aber immer noch komplett an den Kopfhörer. Da hilft dann nur manuelles Umstellen. Nur mal so zum Bleistift mein Senf.
Vielleicht hat Kollege @skybolt66 ein neues BS installiert, wer weiß? -
-
Muss man gar nicht mal. Es reicht, einfach über den Task-Manager den Audiotreiber neu zu starten.kannst Du mal kurz beschreiben wie das geht ? Bei mir fehlt öfter mal der Ton und muss dann das Spiel (nicht den PC) neu starten, geht das auch ohne, d.h. bei gestartetem Spiel den Taskmanager aufrufen, dort finde ich dann unter "Prozesse" meinen Audiotreiber und was dann ? Angeboten wird ja da nur "beenden".
-
@kiter und @dengstdu Du gehst im Task-Manager nicht auf Prozesse sondern auf Dienste. Dort suchst du den Dienst Audiosrv mit der Beschreibung Windows-Audio und klickst auf diesen mit der rechten Maustaste. Nun einfach Neu starten klicken und sobald wieder als Status Wird ausgeführt dasteht, kannst du den Task-Manager wieder beenden. Damit das Spiel dann aber wieder zu hören ist, muss es evtl. dennoch neu gestartet werden. Das kommt aber auf das Programm an, dass den Ton ausgibt.
-
Danke--"hier werde ich geholfen" ! Klar geht der normale PC-Ton und beim TS-Start auch der Video-Ton--
--nach Wiederaktivierung der Hintergrundmusik sind jetzt auch die Fahrgeräusche wieder normal (!!)
Dürfte eigentlich nicht voneinander abhängig sein---aber weiß der Geier...
Andere Sim's haben einen Sound-Ordner oder eine Config -Datei zum editieren---aber hier hilft wohl nur
"Dr. Steam". -
Richtig die Hintergrundmucke hat nichts mit dem Sound im Spiel zu tun. Das war vermutlich jetzt einfach purer Zufall gewesen.
Der TS tickt halt manchmal. So lange du nicht in einer Panik Aktion gleich Format: C machst und alles neu installierst dann geht es ja noch -
@skybolt66 Dir ist schon bekannt, dass dort auch ein Konfigurationsmenü vorhanden ist?
Wenn da beim Ton Unregelmäßigkeiten auftreten, stimmt entweder die Schnittstelle BS > Spiel nicht oder Spiel hat ne Macke.
Und wenn Du im ersten Post mehr Informationen hättest einfließen lassen, so bin ich mir ziemlich sicher, jemand hätte Dir hier auch konkret helfen können. -
-
Ja sorry--alles klar. Im Prinzip klappt alles---bis: Nach Speichern einer Karriere-Fahrt und Fortsetzung später
werden 1 000 000 Miese angezeigt Wird irgendwie die "Pause" bestraft ? -
Ich kenne kein Karriere Szenario in dem die Pause oder Speichern Funktion bestraft wird.
-
Bei mir kommt auch keinen Ton Wer von euch kann mir bitte helfen ? lg Thomas
-
Intertrain
Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Barrett
Hat das Thema geschlossen. -
Tommysmidy Der Thread ist NEUN Jahre alt, bitte falls die angepinnte Lösung hier nicht funktioniert einen neuen eröffnen.