Hat er in die Persönlichen Daten geschrieben. Könnte man ja auch sagen.
Win7 32 Bit 4GB+ AMD Grafikkarte, kannste fast vergessen, Da läuft evtl nur Akademy. Alles abschalten oder auf minimum runterfahren was nicht TS ist.
Kannste Deinen Rechner auf 64 bit und min 6-8 GB Ram aufnorden?
Warum das so ist, steht schon 1238 mal im Forum.
StS
Train Simulator 2015 stürzt ab
-
-
Mit der GPU wirst du keinen Spaß haben, hier - http://www.hwcompare.com/13364…tx-660-vs-radeon-hd-5670/ - ein Vergleich zur GTX660.
Einstellungen auf Minimum reduzieren und testen. Eine neue/bessere GPU würde ich an deiner Stelle einplanen, wenn du mit dem TS Spaß haben möchtest. -
Also, als erstes mal, erfüllt der PC von Opel 70 die angegeben Systemanforderungen doch bei weitem:
windows 7 32-bit - Ja, das Spiel ist ja auch ein 32-bit Spiel. kann von daher auch nicht mehr als 4gb Ram adressieren. Er hat 4GB eingebaut, Systemanforderung gemäß Hersteller (2gb) sind mehr als erfüllt. Sollte sein Ram voll sein ist ja auch noch der virtuelle Arbeitsspeicher da. Ein Abstrurz des Programms wegen zu wenig RAM erschließt sich mir daher nicht so ganz, höchstens starkes Ruckeln.
"AMD-Grafikkarte" - sind jetzt alle AMD-Grafikkarten zu langsam für den Train Simulator? Bezweifle das eine R9 290X zu langsam ist ;). Und die Radeon HD5670 hat 1024MB DDR-5 Ram. Habe die gleiche Grafikkarte in unserem HTPC und kann mit der Battlefield 4 ruckelfrei spielen (mein HTPC hat übrigens auch nur 4gb RAM).
Das man CPUs heute nicht mehr anhand der Taktfrequenz vergleicht sollte auch jedem klar sein. Ein zu langsamer Prozessor sollte aber nicht zu abstürzen führen, solange er die gefordeten Befehlssätze beherrscht. Auch hier sollte es eher zu einem Ruckeln kommen.Sollte es also wirklich am zu langsamen PC liegen, dass das Spiel nicht läuft sollte man den Hersteller vor Gericht ziehen, wegen Irreführung bei den Systemanforderungen.
Komischer weise gibt es andere Spiele mit wesentlich besserer Grafik, welche auf seinem System laufen. Wir haben versucht diesen TS auf einem anderen Rechner zu spielen,mit der genau gleichen Fehlermeldung. Hier die PC Daten: Core I7, 16 GB Ram, 64 Bit System, 500 GB SSD, 1 TB HD, Nvidia Geforce GT 650 M 2 GB. Das Spiel läuft weder auf der onboard Grafikkarte noch auf der anderen. Und hier kann man wohl kaum von zuwenig Systemanforderungen sprechen.
-
Und die Radeon HD5670 hat 1024MB DDR-5 Ram.
*klugscheiss* sie hat GDDR5 und kein DDR-5 Speicher drauf
(und ja, es ist ein unterschied )Ansonsten hilft es meist auch wenn der Treiber der Grafikkarte aktualisiert wird
-
Ja die Angaben sind "versehendlich" falsch angegeben worden. Ein Schelm der es nicht so sieht.
Die Systemangaben x2 und dann kann es Spaß machen aber musss es noch lange nicht. Doch DTG will das Ding auch verkaufen und jeder Hersteller fürchtet realistische Systemanforderungen wie der Teufel das Weihwasser.
Gruß Norbert
Eine CPU unter 3 Ghz braucht man sich nicht mehr zulegen.
Ansonsten kann ich aber bestätigen, dass man durchaus mit den Angaben den TS spielen kann. Ich habe nehmlich einen AMD Duo 3.2 Ghz und eine Grafikkarte mit 512 MB. Es geht also aber nur wenn man nicht glaubt mit besserer Hardware
die Bäume in den Himmel wachsen lassen zu könnendenn das geht nicht.Mein PC erfüllt die Systemanforderungen 8 mal. ohne Erfolg.
-
-
Du kommst hier heute neu ins Forum gedackelt und moechtest Erfahrenen Spielern sagen, wie der TS läuft. Soso.
Am besten erstmal in die Materie hier im Forum einlesen.PS: mein system erfüllt die Anforderungen auch, läuft trotzdem nicht perfekt. Das ist "normal".
Ps2: TS<>BF4 Vergleich ist wie Birnen und Äpfel. Ganz andere engine und vollkommen anders aufgebaut! -
Mal was generelles dazu: Der TS ist ein Zeit und Geldfresser. Hier gab es dieses Wochenende mehrere Zugänge von Leuten mit solchen Fragen und dann kommt das böse erwachen. Das hatte ich auch vor einigen Monaten. Jetzt fahre ich mit Pluspacks und Szenariopacket über M-A und habe Spaß am TS. Vorher mussten aber neue Graka + Ram her. Mainboard und CPU kommen noch.
Viele Leute kaufen sich halt den TS und schmeißen ihn, kurz darauf, frustiert wieder in die Ecke. Ich kann das teilweise auch nachvollziehen.
Nicht jeder wird aufrüsten und in die Materie eintauchen... ist doch ganz normal. Die Systemanforderungen haben auch NICHTS mit der realität zutuen. Ja, da kann man auf niedrigsten EInstellungen und niedrigster Auflösung über Seeberg fahren.... das wars dann aber auch schon. -
Hat er in die Persönlichen Daten geschrieben. Könnte man ja auch sagen.
Win7 32 Bit 4GB+ AMD Grafikkarte, kannste fast vergessen, Da läuft evtl nur Akademy. Alles abschalten oder auf minimum runterfahren was nicht TS ist.
Kannste Deinen Rechner auf 64 bit und min 6-8 GB Ram aufnorden?
Warum das so ist, steht schon 1238 mal im Forum.
StSDort wurde Dir gesagt, warum der "scheiß ts15" nicht geht.
-
Die Systemanforderungen haben auch NICHTS mit der realität zutuen.
Haben sie bei keinem Spiel, da bildet also auch der TS201x keine Ausnahme.
-
Haben sie bei keinem Spiel, da bildet also auch der TS201x keine Ausnahme.
Naja, da hast du irgendwie auch wieder recht. Beim TS ist die Lücke zwischen Anforderungen und Realität schon sehr groß. Wenn man richtig TS spielen will, dann muss schon ein 800 - 1000€ System her. Zu unseren Neulingen: hier rumfluchen und und jedgliche Grundlagen der Rechtschreibung ignorieren, geht gegen die Forumregeln. Nur mal so zur Info.
-
-
Das komische ist warum geht der TS15 auf meinem Laptop aber auf meinem grossen Pc stürzt es immer ab und dann kommt die Fehlermeldung (siehe erstes bild)
-
Du solltest bevor du hier ausfallend wirst, lieber mal genauere Details rausrücken. Vielleicht hat der Laptop eine bessere Ausstattung? Wo tritt der Fehler auf? Wann tritt er auf?
Deine PC Angaben sind mehr als mangelhaft. "intel(R) Pentium(R) Dual" sagt zum Beispiel nichts aus. 4 GB auf nem 32 Bit OS ist für den TS zu wenig und funktioniert nur unter bestimmten Voraussetzungen. -
Wenn man richtig TS spielen will, dann muss schon ein 800 - 1000€ System her.
Hab kein 800-1000€ System hier (es kam ca. 550€) und hab so gut wie keine Probleme mit dem TS201x, außer er hat mal wieder seine Macken
-
Wie gut, dass der Preis genau gar nichts über die Schnelligkeit des Systems aussagt.
-
Dass immer alles kleckerweise kommt.
Wie sind die technischen Daten Deines Laptops?
Wie sind die Grafikeinstellungen im TS 2015 am PC?
Wie sind die Grafikeinstellungen im TS 2015 am Laptop? -
-
Wie gut, dass der Preis genau gar nichts über die Schnelligkeit des Systems aussagt.
Wer neugierig ist: http://www.sysprofile.de/id4237
-
Naja war etwas pauschel gesagt. Ausgehend von einer Neuanschaffung. Sind halt so die Zahlen, die hier im entsprechenenden Thread genannt werden. Mit Aufrüsten kommt man wohl günstiger weg, da Gehäuse und co. schon vorhanden. Das kommt ganz drauf an
-
Der Fehler tritt immer auf wenn ich Schnelles Spiel Spielen will und das bei Hamburg Hanover dann lädt es und dann Schwarzer Bildschrim und dann kommt diese fehlermeldung (siehe erstes Bild) aber wenn ich München Augsburg Spielen will das geht ich find das ein bischen komisch versteht ihr?
-
Ja... HH-H ist eine sehr performancelastige Strecke, da wird dir das mit den 4 GB und dem 32 Bit OS zum Verhängnis. Außerdem kann es sein, dass der Fahrzeug Verband den du da laden willst, fehlerhaft ist oder ebenso sehr performancelastig ist.
-
Die meisten Fehler traten bei mir auf wenn das RAM voll war. Das passiert je nach Computerausstattung recht schnell. Hier hilft den TS nach jedem Szenario oder auch schneller Fahrt neu zu starten. Wenn etwas gar nicht erst startet, alle Grafikeinstellungen auf Minimum stellen und langsam hochfahren. Das gilt insbesondere für Szenerie-Detail.
-