Titel beschreibt.
Am Montag werden sie entgültig weg sein. Das macht mich traurig. Sie waren fast immer zuverlässig!
Was sagt ihr dazu?
Titel beschreibt.
Am Montag werden sie entgültig weg sein. Das macht mich traurig. Sie waren fast immer zuverlässig!
Was sagt ihr dazu?
Schön.
Wieder eine Ecke von Deutschland mehr wo ich dann nicht denke ich mache eine Zeitreise.
Ps 245 hab ich auch schon gesehen am FFM HBF. Dann heißts bald by 218.
Finde ich auch sehr schade! Ich mag das Geräusch an der Konsti immer, wenn sie abfahren. Dieses Klirrende, zirpende Summen der anfahrenden 423er mag ich nicht so. Deswegen benutze ich "meine" auch nicht so häufig.
Wenn die 218 verschwinden würde, fände ich bissel schade. Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge, und irgendwann nötig/sinnvoll.
Die neuen kann ich ganz gut leiden, wobei der 424 echt nen besseren Sound hat als der 423. Aber gut, man kann nicht immer alles haben.
Schade, schade. Ist ein sehr schöner Triebwagen. Der Sound beim Beschleunigen ist schon klasse. Die Phasenanschnittssteuerung der Drehstromer klingt da eher hässlich...
Ich habe gerade gestern nochmal auf youtube nach BR 420 Videos geschaut. Dieser Sound - in einem U-Bahnhof - einfach göttlich!
Ruhe in Frieden, BR 420!
Genau! RIP 420 plus bald RIP 218.
Zum Glück haben einige 420er noch einen Rettungsring im Ruhrgebiet und in München gefunden..
Ja in München stehen vier rum, allerdings seit zwei Wochen an der selben stelle im BW Steinhausen. Sind die als notreserve bestimmt oder was passiert mit denen?
Alles hat eine Ende nur die Wurst hat zwei, das wusste schon Gottlieb Wendehals zu besingen. Ich werde es nie verstehen warum Menschen alle paar ein neues Auto brauchen und bei der Eisenbahn sentimental werden, da würden sie sich am liebsten noch mit der Dampflok auf die Arbeit schippern lassen.
Korrekt!
Das hat aber nicht speziell etwas mit Eisenbahn zu tun. Das liegt ganz einfach an der Faszination. Ein Auto-Oldtimer-Fan würde auch lieber mit einem 300 SL an die Arbeit fahren, als mit einer S-Klasse.
Dazu kommt, dass man als Oldie-Fan die Nachteile des altertümlichen Reisens gerne unter den Teppich kehrt. Wer von uns jungen Leuten weiß denn schon, wie es ist, eine Stunde auf Holzbänken zu reisen, um zur Schule oder zur Arbeit zu kommen. Und wenn man kurz den Kopf aus dem Fenster hält, hat man sofort zig Tonnen Ruß in den Haaren. Und auf der Nebenbahn kann auch mal Schrittempo angesagt sein, wenn die kleine Lok sich über einen Berg quälen muss.
Soweit ich irgendwo in der Zeitung gelesen habe wird der 420er in München aus den ehemaligen Stuttgartern bestehen, welche in Nürnberg modernisiert werden/wurden(?). Auf jeden Fall werden die Züge dann auf der A-Linie zwischen Dachau und Altomünster, welche ja gerade elektrifiziert wird, eingesetzt, und lösen somit die dort noch verkehrenden 628er ab.
Dazu stand noch dass sie auf der S4 im Frühdienst eingesetzt werden würden (Geltendorf - Siemenswerk).
Ja, auf der S4 zum (?) Hauptbahnhof, nur halt nicht über den stammstreckentunnel.
Für die Stuttgarter ist die ära auch nun zu Ende, 15 Stuttgarter werden modernisiert wie es da schon steht, andere sind im Ruhrgebiet am sonsten Bender.
Und Taschenschieber sind nun endgültig aus, keine planmäßigen fahrten mit Taschenschieber 420er mehr.
Schon traurig wie schnell alles hier geht, der rmv versinkt hier im Chaos
Nun aus mit jeden Tag gefederten sitzen, geilem Sound, bestimmten Geruch und ein Stück Geschichte.
Aber ich muss zugeben, ich bezweifle stark, dass Montag schon Ende ist, dan wären wir hier stark im Fahrzeugmangel
Auf der S2 sollten keine 420er mehr fahren, was ist? Sie sind trotzdem noch auf der S2 unterwegs.
Immerhin haben die Taschenschieber noch 10 Jahre durchgehalten...
Vieleicht lebt Sie ja weiter?
Ja, im TS kann sie zum Glück noch weiterleben, solange der TS hier noch lebt.
Aber richtig in einer 420 sitzen, das könnte problematischer werden, die 001 hat nicht immer viel Platz frei
Ich bin auch froh, dass ich sie um die 12-13 Jahre miterleben durfte, die sogar noch in Grau-orange rumfuhren
-
Witzig finde ich es auch, dass dieses Wochenende keine 420er "eingetragen" waren, nun? 420er sind trotzdem am fahren.
mal kurz OT: adorms Darmstadt und das Repaint sieht geil aus!
Schade. Ich fand sie waren immer gut zu fahren, wenn auch tw. laut. Das war aber ja nur auf ein paar Linien.
Bin 2 mal BR420 gefahren und konnte diese Kiste nie leiden. Liegt vielleicht auch daran das ich mich in Wien mit der Rh 4020 schon "gestraft" genug fühle das ich noch so eine alte 120 km/h Kiste echt nicht brauchen kann.
Kann ja verstehen das ihr sie ins Herz geschlossen habt, ich bin froh das die endlich mal Weg sind. Es lebe die BR430 .
Es lebe die BR430
Ja, es lobe dem 90% störanfälligen Fahrzeug mit den steinharten sitzen!