Talent2 / Hamburg Hbf

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin moin,

ich habe das Problem, das ich den Talent 2 nicht ab Hamburg Hbf fahren kann. Während des ladens kommt : Saved dump file to c:/v48.0a

Seltsam ist das diese Meldung nur dann kommt wenn ich auf der Strecke Hamburg-Hannover ab Hamburg Hbf fahren möchte. Von allen anderen Abgangsbahnhöfen funktioniert es. Auch sonst hab ich keine Probleme mit dem Spiel. ?(?(?(

Hat evtl jemand noch dieses Problem?

LG Bommel

• Ich habe die Grafik aufs minimum eingestellt. Die Meldung bleibt trotzdem. Passiert beim Schnelles Spiel von Hamburg... egal wohin (Hannover, Uelzen usw)

Egal ob der 4 oder 8 teilige Talent

Win 8.1 64 bit
    10GB RAM
    Grafik: eine AMD Radeon HD 7660D

• Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Wenn ich den Talent im QD ab München HBF platzieren will, kommt eine Meldung in etwa "Fahrer nicht korrekt platziert".
    Stört mich aber nicht so sehr da ich den QD wenig nutze.
    Wollte hier nur ergänzen, vielleicht hängts ja zusammen...

Gruß
    Engelbert

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

• Als ich Anfang diesen Jahres mit dem TS 2014 anfing hatte mein alter Spielerechner nur 4GB RAM und ich kam immer aus HH weg ... zwar musste ich beten das ich auch bis H kam, meist stürzte die Kiste 1 - 2 Kilometer vor dem Hbf in H ab, aber losfahren ging echt problemlos

Also die 10 GB RAM (komischer wert im übrigen finde ich) sollten doch reichen, allerdings ist die Radeon HD 7660D ja eine Notebook GrKa also vermute ich mal das es an dieser liegt da die sich ja vermutlich ihren Speicher mit dem Arbeitsspeicher teilt (daher dann auch die 10 GB RAM).

• Korrekt, die HD7760D nutzt den Hauptspeicher mit und ich schätze mal das sie sich 2GB gönnt, was Gesamt dann 12GB RAM (10GB + 2GB) macht.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Also dann tippe ich auf die Grafikkarte. Warum das nun eine für ein Notebook ist weiss ich nun nicht. Ist ein "normaler" PC von Medion. Einst waren 2x2 GB Ram verbaut. Habe dann 8 GB nachgekauft und einen Steckplatz mit 2 GB rausgenommen und den 8er eingesetzt. Daher wohl der komische Wert von 10 GB RAM.

Ich kann im Szenarioeditor am Hamburger Hbf anfangen.

Verstehe nur nicht, warum ich alles andere fahren kann, alle Züge, alle Strecken Problemlos. Nur eben nicht vom Hamburger Hbf... Hatte sonst nie irgendwelche Probleme mit dem Spiel. Die Grafikeinstellungen stehen auf standart.

• Dann hast du vermutlich eine "On Board" Grafikkarte ... aber auf jeden Fall keine "gesteckte" also eine eigenständige.

Der Hbf Hamburg braucht verdammt viel Grafikleistung und entsprechende Ressourcen, das kann eine On Board GraKa nicht leisten. Wenn die einen PCIe Port auf deinem Motherboard hast dann überleg dir mal ob du ne eigenständige GraKa nachschieben magst oder kannst. Würde, zumindest für den TS, Sinn machen.

• Also dann tippe ich auf die Grafikkarte. Warum das nun eine für ein Notebook ist weiss ich nun nicht. Ist ein "normaler" PC von Medion. Einst waren 2x2 GB Ram verbaut. Habe dann 8 GB nachgekauft und einen Steckplatz mit 2 GB rausgenommen und den 8er…

Also ganz großer Fehler 2GB und 8GB zu kombinieren! Besser das nächste Mal vorher informieren. kauf dir im zweifel mal 2x4 GB und probiers dann. WEnns dann immernoch nicht geht ist definitiv die Graka zuschwach.

• keine gtx 560ti^^ auch wenn die gerne mal für lau raus gehauen wird (hab selber eine 2,5GB Variante) ist die einfach nur extrem laut wenn die auf Leistung fährt. Was hast du für ne CPU? Entsprechend dem hersteller würde ich dann zu einer Marke raten. Hab nen Intel i7-2600 und halt die gtx 560ti und 8GB RAM. Wenn du aber eh schon AMD hattest würde ich da auch bleiben.

• Hab auch mal zusammen gesucht. Meine Kriterien wären mindestens 2 GB GDDR5 RAM, mindestens 1000 MHz realen Speichertakt und mindestens 256 Bit Speicheranbindung.

Der Nvidia Chipsatz soll besser funktionieren da das Spiel auf diesen optimiert ist. Ich selbst "fahre" mit einer AMD R9 270 ... gelegentliche Nachladeruckler sind zwar da aber alles in allem bin ich ganz zufrieden, auch was das Preis-/Leisutngsverhältnis angeht. Ist ja letztlich dann eh ne Frage des Preises und Neigung.

Hier ist mal ne kleine Übersicht http://geizhals.de/?cat=gra16_…132_2048%7E139_256#xf_top

• Die Nachladeruckler haben aber nichts mit der GraKa zu tun ;)

btw: die Radeon HD R9 2x0 Karten, sind nur leicht verbesserte und etwas höher getaktete Radeon HD 79x0 Karten.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.