BR 212 / V 100 MSTS Konvertierung in Entwicklung

  • Hallo @MarcoL397,
    vielen Dank für das Angebot. Hat aber im Moment keine Eile. Ich habe noch vier Paint-Projekte fertigzustellen (nee, kein muss, aber eben Spaß dran).


    Ich kann @BeeKay nur recht geben, man kann viel mit Fototexturen machen, aber nicht alles. Die Erfahrung habe ich gerade gemacht. Es gibt Details, die nur wirklich gut als 3D-Modell aussehen, auch wenn es manchmal Kleinigkeiten sind.


    Und @rrpiti, ich würde Dich beim letzen Schliff unterstützen!


    Viele Grüße
    Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Riesenfreude bei mir und sicher vielen anderen dass an der Frau100 gearbeitet wird (auch wenn BeeKay sich weiter auf die Dampfer konzentriert, Bitte!!! ;)


    MarcoL397 und Bernd, ich würde mich genauso über ein "dt. AW-Pack" freuen, das reicht ja auch mit reduzierten Polys, ein oftmals unterschätztes AddOn sind die "Doncaster Works", altes RSDL AddON gibts aber immer noch, da sind nämlich auch jede Menge Lokkästen, verrostete Cabs, Pufferbohlen und ein paar Drehgestelle und Schrott dabei, leider halt alles "very British". Ich denk da so an die V200 das gilt aber auch natürlich für Wagen (mein Fokus liegt auf AW Limburg (PWagen) und AW Trier (GWagen, Verschrottung) in den 70er). Grüße

  • @01 150, @MarcoL397 et al,


    habe mich nochmal zwei komplette Tage über "das Mädchen für alles" hergemacht und ihr einige echte 3D Vertiefungen eingebaut, 3D Lüfter-Lamellen eingesetzt und den Ventilator und die zierlichen Parallelogramm-Scheibenwischer animiert. Lichteffekte funktionieren nun auch.
    Mit diesem Vorbau waren alle 211er und die 212er bis zur laufenden Nummer 022 ausgestattet. Danach wurde der Vorbau geändert.
    Die Loks, benummert als V100 2001 der Ep. III und die 211 347-0 der Ep. IV befinden sich derzeit auf dem Weg zum Koordinator der Restarbeiten @01 150 *ja*
    Bitte keine Anfragen an mich, wo die Lok zu bekommen ist...


    Hier mal ein kleines Video, wie die Lok im Moment aussieht:


    http://www.youtube.com/watch?v=eWJ8EqVNbI0


    Ich finde das eine gute Idee, aus dieser Sache ein Gemeinschaftsprojekt zu machen. Ich liebe Gemeinschaftsprojekte. *jippy*


    Wir brauchen noch einen Soundmacher!?...
    @MarcoL397 Schön, dass Du Dich dem CabView widmest.
    Ja, was fehlt uns denn eigentlich noch?


    Falls irgendwelche Fragen in Bezug auf Scripting, Cab, Sound und XML auftreten, stehe ich gerne mit meinem Wissen für dieses Projekt zur Verfügung.


    Jetzt aber weiterhin viel Freude mit dem Simulator und einen schönen Sonntag.


    Bernd

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • @Bpmz,


    das überlasse ich gerne den vielen Repaintern.
    In den Shadern der Lok sind auch die Bump-Maps von mir integriert worden.
    Damit stehen allen Bearbeitern sowohl der Glanzgrad über den Alpha-Kanal zur Verfügung, wie auch der Bump-Map soviel Leben einzuhauchen, dass die Bleche sich bis auf den Bahnsteig verbiegen.
    Auch können gerne neue Fototexturen auf das Modell gelegt werden. Aber alles nicht mehr mein Baby...


    Manche mögen dies und Andere die glatte geschmeidige Haut einer jungfräulichen Lok.... *lach*

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • @BeeKay , Bernd, Thema Sound, fragt doch mal TTB. Die hatten doch das TTB BR294 PlusPack heraus gebracht. Dort ist auch ein wunderbarer Sound verarbeitet, was aber zu 100% der Sound der V100 bzw. 212 ist. Vielleicht stellen die Euch den Sound zuverfügung! Denke, jeder der das TTB BR294 PlusPack hat kennt den tollen Sound von da.


    Liebe Grüße *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Höre Dir mal den Sound an!

  • @BeeKay , Bernd, Thema Sound, fragt doch mal TTB. Die hatten doch das TTB BR294 PlusPack heraus gebracht. Dort ist auch ein wunderbarer Sound verarbeitet, was aber zu 100% der Sound der V100 bzw. 212 ist. Vielleicht stellen die Euch den Sound zuverfügung! Denke, jeder der das TTB BR294 PlusPack hat kennt den tollen Sound von da.


    Müsste aber der Sound der Remot 294.5 sein, und die hat nicht mehr den gleichen Motor wie die V100 ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Egal von wem die V100 nun erscheint, hier warten ein paar Silberlinge/Mintlinge ungeduldig darauf von ihr gezogen zu werden :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo Burschn!!


    Echt tolle Arbeit Bee Key, 01 150 und Co!! :O




    Ich hätte da als absoluter Dieselvernatiker noch 2 Vorschläge :)


    1.) Wenn man schon den Fst von ver BR294 vorrübergehen verwendet, was für mich auch okay ist sollte man vielleicht ein paar Versionen machen wenn das möglich ist.
    Eine Standart mit dem BR 294 Cab, eine Von München Augsburg weil die hat PZB und eine TTB Plus Pack für alle die das besitzen!!


    2.) Nehmt doch den Sound für Motor, Bremsen und Makro von Videos oder Modellbahnherstellen, die bieten das meist Kostenlos an ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    Einmal editiert, zuletzt von mwoehrer ()

  • Guten Tag,


    Dann melde ich mich nochmal zu Wort.


    Und zwar habe ich eine Anfrage an ein EVU in meiner nähe mit 2 V100 bezüglich einer Besichtigung herausgeschickt.
    Jetzt heißt es erstmal abwarten.


    Was ich allerdings jetzt schon sagen kann:
    Nachdem ich mitbekommen habe, dass ein deutsches Ausbesserungswerk Scenerypaket gewünscht wird, mach ich mich diese Woche nebenbei an die Arbeit.


    Enthalten sein wird u.a. oben genanntes Drehgestell der V100 (noch ein bisschen detaillierter ausmodelliert).


    Gibt es neben Drehgestellen, Achsen und Pufferbohlen noch weitere Wünsche?


    Für Anregungen und Wünsche bin ich natürlich offen ;)


    Mfg
    Marco

  • Hallo @MarcoL397, ganz lieben, vielen Dank!!! :thumbup:
    Also es gab in Bremen auch immer Teile des Gehäuses im Außengeländer oder auf Wagen, also Motorhaube und Führerhaus. Hier ist ein Beispielbild (zwar v90, aber V100 gab es auch!) Oder Lok mit Führehaus und nichts weiter, wie diese V60 hier. Zwei Dieselmotoren baue ich, stehen allerdings erst auf Platz 4 meiner ToDo-Liste.


    Viele Grüße
    Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Hallo zusammen,


    da der Koordinator im Moment in Urlaub ist (wer hat eigentlich den Urlaubsschein unterschrieben? *nixda* ), melde ich mich nochmal.
    War eben in Bregenz und Feldkirch und da sah ich doch tatsächlich eine Rh 2048 der ÖBB stehen.


    Hier der Beweis:




    @mwoehrer,


    wenn Du Lust hast, Deine Anregungen in die Tat umzusetzen, dann sende mir mal ein PM mit Deiner e-mail addi, dann kannst Du es an der Rh2048 mal ausprobieren.
    Bei der PZB bitte aber auch dran denken, dass die Simulations-Scripte aus dem M-A Add-On miteingebunden werden. Na Lust?


    Beste Grüße


    Bernd

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Juhuu eine 2048 :) :)


    Ja ich wollte das nur als Anregungen hier einbringen!


    Im Lokbau kenn ich mich leider nicht aus!


    Ein Kollege von mir kennt sich mit Sounds aus, und kann recht gut repainten, und Texturen behandeln, mehr leider nicht sorry :(
    Aber wenn du Infos zur 2048 oder ähnliches benötigst oder andere Arbeiten für mich hast können wir uns gerne über PN unterhalten ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Hallo-Da zahlreiche Anfragen an mich zu diesem Thema per PN/chat wohl aufgrund meiner Fotos in Screenshot Tread hier kurze Info .
    Ich mache lediglich Repaintversuche zu eigenem Gebrauch bzw gebe meine Erfahrungen dabei gern an oben angeführten Koordinator ( 01 150 )weiter .
    Auch habe ich Kontakt mit Erbauer @BeeKay um optimale Repaints was Form angeht zu erfragen oä .
    Ich kann weder Modelle noch Repaints liefern-Gruss rrpiti