Wollte ursprünglich die NX Version für Köln - Koblenz machen (daher die Frage nach dem dreiteiler). Jedoch ist die Türanordnung der Fahrzeuge eine andere als die des DTG 442ers ... dann werde ich mir das doch noch mal überlegen mir diesen zu kaufen. Denn ich habe es dann in der Hinsicht doch lieber etwas realistisch.
[DTG] BR 442 Talent 2
-
-
-
Ich finde es ja irgendwie schon beachtlich, dass hier jeder so einen Hype um den 442 macht, obwohl das Vorbild doch sonst von vielen verhöhnt wird...
Also ich für meinen Teil finde den Talent 2 in der Realität ein gelungenes Fahrzeug, er sieht auf jedenfall besser aus als wie die BR 1440 oder auch Grinsekatze genannt. Der ist dahingehend Designtechnisch eine Fehlgriff.
-
man beachte bitte die definierten DoorWayPoints - Sims nehmen das ernst und laufen über die Gleise!
Vielleicht sieht DTG das auch noch als verbesserungswürdig an.
Grüße
@'Cotten Eye Joe,
kann man das viellei selber lösen, wenn ja wie genau?Ich finde das als sehr störend, wenn da Plötzlich dieße Leute nicht auf dem Gleis stehen oder drüber laufen, nein auch im Führerstand auftauchen, das ist doch wohl so unreal! Lg
-
Lösung ist in Arbeit, hatte ich schon im letzten Fix gefixt - dauert aber noch bis morgen, mache dann auch gleich das Megaphon aus dem Führerhaus mit "sichtbar" oder "unsichtbar" - Sifapedal- und Wischersound usw.
-
-
@ Cotten Eye Joe,
Super, vielen Dank! -
Wird es auch ein update für die Moselbahntalente geben?
... ja, ist schon in Arbeit.
Ich hoffe, dass es über das Wochenende fertig wird.
-
Danke für die Anmerkung, das Repaint hatte ich bereits gesehen, jedoch stimmt für das genannte Repaint dann die Türanordnung nicht. Deshalb wird der 442 für mich dann wohl vorerst leider doch rausfallen.
-
Wusste garnicht dass man die Türanordnung sieht wenn man im Führerstand ist...Naja jeder hat halt andere Präferenzen...
-
Es geht mir um das Gesamtpaket ! Wenn ich zwar einen schönen Führerstand mit schönem Sound habe, das Fahrzeug von außen aber entweder besch** aussieht oder einfach vom Modell her falsch ist, macht es mir dann auch keinen Spaß. Umgekehrt genau so. Wenn das Modell äußerlich Top ist und alles passt, aber der Führerstand oder Sound Mist ist, habe ich auch keinen Spaß dran. Zudem fällt es schon auf, wenn man Screens sieht. Zumindest denen, die sich mit den Fahrzeugen und solchen Details beschäftigen
-
-
Stimmt man kann sich auch mit Nieten-Zählen aufhalten!
-
@NessaRevane
In diesem Fall aber wohl eher Türenzählerrei -
Naja, die paar extra Türen sind schon wichtig! Außerdem ist das ja nicht alles was es da so an unterschied gibt! Gibt ja anscheinend auch einen geringeren Sitzabstand, und auch mehr Klappsitze, um die anzahl geforderter Sitzplätze erreichen zu können.
-
Naja dann bitte doch DTG diese Version zu bauen ... können sie dann ja für nochmal 13,99€ verkaufen!
Sich wegen so etwas aufzuregen ist Nieten-Zählen .... freut euch dass es nen Repaint für gibt der dass ganze annähernd darstellt statt zu maulen dass die Tür oder die Sitze enger sind oder an anderen stellen .... Im Führerstand sieht es genauso aus! ....
Oh warte in einem hängen wahrscheinlich Die Kleiderhaken für die Jacke vom TF auf der anderen Seite! Und der Tisch ist Grün statt Blau
-
... ja, ist schon in Arbeit.
Ich hoffe, dass es über das Wochenende fertig wird.Danke hört sich Gut an
Schönen 4. Advent -
-
Ich bin mir völlig unsicher, ob die Mühe lohnt die BR442 etwas "spielbarer" zu machen! Das Ergebnis wird mau bleiben!
Nicht behebbare Fehler:
-
Bekommt der Spieler eine Sifa-Zwangse ist danach normales Weiterspielen nicht mehr möglich. Man kann sich zwar befreien, jedoch verliert man danach die Kontrolle über den Kombihebel!
Nee, Kombihebel auf Null-Stellung und alles ist schick! Siehe Beitrag #639 @thenilsman - Wird mit KEY_K während der Fahrt der Tempomat betätigt - aus / ein - so führt das zur Abkopplung der Bedieneinheit Fahrschalter (Kombihebel) und Bremsen ist nicht mehr möglich!
- Funkenschlag am Bügel wird zwar im Lua-Script erwähnt (SparkA, SparkB, SparkC und SparkD), lässt sich jedoch in die Simulation nicht einbinden (Spark fehlt dort im Lua-Script), also kein Funkenschlag am Bügel
- Der Zugverband lässt sich mit geöffneten Türen bewegen, sollte dort nicht eine Autosperre wirksam sein?
PZB habe ich noch nicht getestet.
Grüße
Edit: Punkt wegen Türen hinzugefügt
-
-
-
Ich bin auch der Meinung von Cotten Eye Joe, leider beeinträchtigen die Punkte 1 und 2, die er erwähnt, den Spielspaß doch sehr!
Schade, da man den Zug doch gut gebrauchen könnte und für viele Aufgabe auf verschiedenen Strecken einsetzen könnte.
Komisch aber auch, dass so ein markanter Fehler, der sofort auftritt beim Fahren des Zuges, seitens DTG vor der Veröffentlichung des Updates beim Testen nicht bemerkt wird.Gruß, Martin
PS: Funkenschlag am Bügel wäre natürlich auch noch super...
-
zu 1. Was ich gesehen habe. DTG will, dass man den Hebel in Nullstellung zurückbewegt ...
zu 2. Normales Fahren ist leider wirklich nur mit Tempomat daueraktiv möglich, so wird der Tempomat zu einer Billig AFB?!PZB klappt eigentlich soweit, Funkenschlag brauche ich nicht (DTG übertreibt's ja eh nur wieder damit ...)
-
ah gut zu wissen, danke für diese Berichtigung - Kombihebel auf Null-Stellung nach Sifa-Zwangse und der Zugverband ist wieder unter der Fuchtel des Spielers.
RTFM? Stand das so im Handbuch? Wenn ja, Asche auf mein Haupt!
-