Mal ganz abgesehen vom fehlerhaften grauenhaften PZB-System (macht das Ding völlig unspielbar und ohne PZB herum zu gurken ist auch Mist!), funktioniert diese Bremse ganz hervorragend, wenn nur mit dem Einzeltriebwagen (442-2, 442-2nd, 442-7, 442-7nd) gefahren wird. Wenn nun der Kernel keine Mehrfachtriebwagenabbremsung mit der "Dynamischen Bremse" hergibt, so könnte man (man = DTG) als Zwischenlösung mit im Lua-Script eine zusätzliche Bedingung einfügen, und zwar das bei Betätigung dieser Bremse der Zugverband auf Masse "Null + Triebwagenmasse" gesetzt wird. In diesem Fall würde diese Bremse so funktionieren, als wenn man allein mit dem Triebwagen unterwegs ist.
[DTG] BR 442 Talent 2
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Hallo.
die Triebwagen bremsen hervorragend, wenn man mit nur mit einer Einzellok unterwegs ist. Je mehr man nun diesen Verband verlängert (mehr an Waggons und Loks hinzufügt), desto schwieriger wird das Bremsen werden, weil nur die Bremse von der ersten Lok aktiv wirkt, jedoch dabei immer mit der gesamten Zugmasse konfrontiert wird.
Lösung wäre meiner Meinung nach, in das Lua-Script eine zusätzliche Bedingung einzufügen, welche beim Bremsvorgang definiert: Zugmasse = "Null + Triebfahrzeugmasse" (oder so in dieser Weise, damit diese Bremse immer nur diese eine Lok abbremsen muss - mehr kann diese Bremse wohl auch nicht, weil sie sich nicht koppelt mit den anderen Triebwagen im Zugverband).
Habe mir ein Zugverband mit insgesamt 16 Einheiten auf die Schiene gestellt, den bekommt man überhaupt nicht mehr gebremst - es sei mit dem rechten Hebel (normale Zugbremse). Die Zugbremse auf den linken Hebel zu legen geht deswegen nicht, weil mit diesem Hebel auch der Antrieb in Kombination geregelt wird. Man hätte dann keine Möglichkeit den Antrieb zu aktivieren.
Habe alles noch mal mit Notepad++ und Compare überprüft und einige (fehlende) Bedingungen in die *.bin eingefügt.
1. Pantograph Sound für 442-7 und 442-7nd (das sind die Triebwagen mit dem Pantographen auf dem Dach)
2. Passasieransicht für 442-7 und 442-7nd
3. Führerstandsbeleuchtung für 442-7nd
4. SifaFootButton + Sound auf Entertaste (Numpad) für 442-2, 442-2nd, 442-7 und 442-7nd
5. Unsichtbare Türen entfernt und den Sims den richtigen Weg in den Zug gezeigt (die Türmarker auf die richtige Seite gelegt bei Triebwagen und Waggons)
6. Höchstgeschwindigkeit angepasst
usw.werde ich heute noch hochladen und werde auch den Versuch unternehmen mit einer E-Mail Kontakt zu DGT aufzunehmen.
Edit: Download-Link eingefügt >> Klick <<
Grüße
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Update zum Bremsen-Fix, letzte Änderungen:
v1.0c
- Scheibenwischer-Sound eingebaut
- InputMapper zugefügt (Tastaturbelegung als Textdokument als *.pdf anbei)
- Hauptschalter Klick-Geräusch hinzugefügtBitte die Liesmich.txt zuerst lesen.
Falls die Traktions-Sollnadel zu sehr zappelt reicht eine Bremsung bis Anschlag einzuleiten. Bin dran an diesem Problem.
Grüße
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@Cotten Eye Joe hast du auch vor die PZB sowie die SIFA (welche sogar im Stillstand auslöst) zu fixen ?
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Diese Fehler befinden sich in den Script.out Dateien, ob sich damit mal jemand beschäftigt ist fraglich. Viele User meinen dies wäre einem Eingriff in das Urheberrecht, weil diese Dateien so etwas wie verschlüsselt sind. Auf alle Fälle müssten diese Dateien dekompiliert werden usw., das ist nicht mein Metier.
Diskutiert wurde das Thema hier schon öfter und die User welche das Fixen könnten, haben sich zurückgezogen wegen der rechtlichen Belange.
Grüße
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Wie wärs wenn alle gleichzeitig auf DTG's Facebookseite den selben Text abschicken? Dann stehen die eher unter Druck als bei ner E-Mail, da es ja jeder sehen kann.
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Als wenn sich DTG unter Druck setzen lässt (abgesehen vom Finanziellen Druck)
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@'BlackHawk' Hast jah recht.
Trotzdem, durch abwarten pasdiert auch nichts mehr. ^^" -
Viele meckern im Steam Forum über die Talent Sache (ich selbst auch). Da ist der Aufschrei ca. so gross wie bei den Döner-Pass Szenarien. Gabs jedenfalls schon mehrere Threads zu. DTG hat irgendwann relativ kaltschnäuzig bekanntgegeben dass sie in nächster Zeit nichts am Talent machen werden.
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They are listening.....
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Wenn sie den gewissen Leuten vor dem Release mal zugehört hätten, wäre auch nicht so ein Sh** rausgekommen!
Gleiches gilt für alles was danach kam und in Zukunft kommen wird... "We are listening" ist nicht mehr wert als der Talent 2
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Nörgel nörgel nörgel.
Ebenso wie bei Frau Merkel zum No-Spy-Abkommen ("we are talking about it" statt "wir haben eins") lohnt sich die Übersetzung von "we are listening". Wir hören auf unsere Nutzer. Von gehorchen steht da nichts.
Denn es ist immer noch die freie Entscheidung eines Unternehmens, ob sie dem Zuhören immer auch ein Tun folgen lassen, nachdem sie Kosten und Nutzen abgewogen haben. Auch wenn dann der Nörgel-Pegel jedes mal wieder ansteigt, wie nach dem Lichtschalter im Keller mit dem Gasleck. And please remember: You are not many.Gruß
Norbert -
Ich finds immer wieder toll wie du über die Meckereien im Forum selbst ständig rum meckerst.
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Gleiches Recht für Alle...
Aber quatsch, doch nicht ständig, auch, wenn es so gefühlt werden könnte.
Bei der zehnten Wiederholung geht es dann mal wieder genug auf den Senkel, besonders, wenn wieder derselbe, längst widerlegte Quatsch wiederholt wird. Was allerdings bei dem Fahrzeug, um das es hier geht, nicht der Fall ist. Aber selbst nach einer erstaunlich deutlichen Ansage seitens DTG geht auch hier das Genörgel ja weiter.Gruß
Norbert -
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Bei der zehnten Wiederholung geht es dann mal wieder genug auf den Senkel, besonders, wenn wieder derselbe, längst widerlegte Quatsch wiederholt wird.
Jau - merkste wat?
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@siebziger : Warum sollte man auch nicht nörgeln? Das Teil ist in Mehrfachtraktion schlicht nicht vernünftig fahrbar. Und das liegt einzig an dem Modell und nicht an dem TS Core, denn es gibt ja mehrere englische Modelle (EMUs und DMUs), wo die Mehrfrachtraktion funktioniert bzw. sich durch einfachen Eingriff in die Konfigurationsdateien korrigerien lässt.
Und wenn nun DTG sagt, ist uns bekannt und nö, im Moment machen wir nichts daran - heißt das ja nicht, dass sie ihre Meinung nicht ändern können. Haben sie in anderen Fällen ja auch schon, wobei direkte Beschwerden bei DTG sicher sinnvoller sind. Ab und zu gibt ein genervter Mitarbeiter der Hotline die Mails auch weiter und dann bekommt man halt auch eine gescheite Antwort. Gut, die Hoffnung ist gering, aber wozu sie aufgeben. (Allerdings sollte man die Mails immer in Englisch und in höflicher Diplomatie schreiben, auch wenn die Hotline Deutsch kann. Denn eines macht die Hotline bestimmt nicht, die Mails für die Entscheider und Entwickler zu übersetzen.)
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Ich hab da mal ne Frage....und zwar suche ich den Link vom Talent 2 neutral Repaint....kann ihn nirgendwo finden
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Es gibt ein weiteres Update vom Bremsen-Fix (bitte mal um Rückmeldung, ob es sich mit dem neuen Soundupdate verträgt)
Änderungen:
v1.0e
- die Bremswirkung soweit angehoben, dass die Bremsleistung nun ausreichend sein sollte, allein mit dem Kombihebel werkeln zu können
- zwei weitere Stufen am Kombihebel eingebaut, jeweils um eine zusätzliche Stufe "10 Prozent" Bremse / Beschleunigung ergänztBitte Fehlfunktionen melden, bedanke mich und nun viel Spielspaß!
Grüße
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Tolles Update nur irgendwie komme ich jetzt ab den letzten 10 kmh wo der mit Luft bremst kaum noch zum stehen.
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